Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gurkietier

Gerootes Ace lädt Apps nicht! Help!

Recommended Posts

gurkietier

Hallo,

hatte vor längerer Zeit mein Gerät gerootet und eigentlich funktioniert mein Samsung auch sehr gut. Ich hab eine 32er GB Speicherkarte drin mit 2.Partitionen.

Jetzt ist in den letzten Tagen allerdings bei Neustart immer das Problem, daß er die Speicherkarte nicht richtig ausliest und die Apps auf dem Gerät nicht angezeigt werden. Auch stürzt das Gerät immer halb ab, nicht ganz, sondern es tut sich , wenn man den Home-Button drückt wenn z.B. keine Reaktion mehr ist, ein schwarzer Bildschirm auf, dann vibriert es ganz kurz und leise und dann wird mir wieder der Sperrbildschirm angezeigt und auch der Mobilanbieter wird dann für kurze Zeit nicht angezeigt (es kommt der Hinweis "Kein Dienst"). Ich komm dann jedes Mal wieder ohne Probleme in den Homebildschirm rein aber für kurze Zeit sind dann auch alle Symbole weg und die Medien werden wieder neu gescannt aber leider werden die Apps auf der externen Speicherkarte auf dem Homebildschirm nicht angezeigt. Das ganze passiert manchmal auch ohne daß ich auf den Homebildschirm drücke.

Die Speicherkarte hab ich schon formatiert, dann neu partitioniert und das Backup der Daten wieder auf beide Laufwerke der Speicherkarte raufgespielt.

Ich versteh auch noch nicht ganz ob das ein Problem der Speicherkarte oder des Gerätes generell ist? Die Speicherkarte kann ich ohne Probleme unter dem Ordner "eigene dateien" auf dem handy ohne probleme öffnen und komm auch an alle Dateien ran. Aber die Apps werden als Symbole nicht auf meinem Gerät angezeigt und wenn ich Link2SD starte, rödelt er zwar ewig, stürzt dann aber wie oben beschrieben ab und das Spielchen geht von vorne los.... Ich habe übrigens keinen Vertrag bzw. ein gesimlocktes Gerät, nur als Hinweis...

Hat einer das auch schon gehabt? Was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und schönen guten Abend :wave:

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Apps du auf die SD-Karte verbannt hast?

Du kannst übrigens die SD-Karte soviel formatieren wie du willst, sobald du dein Backup wieder aufspielst, wird auch der Übeltater wieder installiert.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Notfalls neueste Android-Version flashen, neu rooten und sehen, obs klappt?

Mit dem Rooten hatte ich bei verschiedensten Roms auch Probleme.. Mit der 2.3.3 ging bisher Alles am besten!

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurkietier

Hallo und schönen guten Abend :wave:

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Apps du auf die SD-Karte verbannt hast?

Du kannst übrigens die SD-Karte soviel formatieren wie du willst, sobald du dein Backup wieder aufspielst, wird auch der Übeltater wieder installiert.

LG Klaus

Hallo,

ich hab die neueste Android-Version (2.3.6) drauf, die schon relativ lange, bevor ich das Gerät gerootet habe. vorhin hab ich das gerät paar mal neu gestartet und dann ging es irgendwann wieder ohne probleme und alle apps wurden angezeigt, dann hatte ich mir nochmal avast mobile gezogen zum viruschecken, die anti theft installiert, da mußte das gerät neu gestartet werden und dann ging es wieder nicht. selbst beim starten des geräts, wenn das "samsung"-logo kommt, dann vibriert das ding schon einmal ganz kurz wie vorher schon beschrieben beim homebildschirm und ich weiß: das wird dann wieder nicht funktionieren mit der appanzeige.

Ich selber hab die apps ja nicht selber auf die SD karte verbannt, das macht ja link2sd eigentlich schon selber.

hier die apps, die ich auf der sd-card habe:

1tap cleaner free, 99 toolkit, aka-aki, andexplorer, android assistant, chip app guide, badoo, barcode scanner, best of.... seattle, blauapp, box, camera zoom fx, camera360, camscanner vollversion, checkmytrip, converter, coolreader, cortal consors, craigsphone, currency converter, dealdoktor, droidstats, dropbox, easy mp3 downloader, eatsmarter, elecont wetter, ezpdf reader, fake me out of here!, fokus, fritz fon, forfone, friendCaller, GR mobile, Hamburg stadtplandienst, happy hour hawaii, hawaii beaches, hdr camera+, holidaycheck, hotel booker, hotel easy booker , hotel search, hotel tonight, hotels, kaiten mail, kayak, koch droid, kochmeister,las vegas city guide, las vegas city guide, maps, meinestadt.de, micoach, musicXmatch, Mxplayer, mx player codec, myphoneexplorer client, navigon usa&Can, google-suche, nwfl, obst- und gemuesekalender, offline wörterbücher, photoshop express, picsay pro, picspeed wallpapers, pocketspoon rezeptdatenbank, power amp, poweramp full version unlocker, poweramp standard widget pack, printershare, printershare premium key, qype, readyourmusic, retro camera+, ringtone maker, root explorer, safe wallet, sd maid, seattle city guide, seattle weekly, seattle washington jobs, sgs tools, simple mp3 downloader, sms backup & restore, pinger sms free, solitaire, soundhound, spiegel online, starmoney, street view, streetview list free, swapper 2, swiftkey x, tapatalk, tipcalcplus, titanum backup, tripadvisor, tubemate, tunein radio pro, tvspielfilm, undsparen.de, viber, vignette (new version), waze, websms, websms connector: innosend, wetter.com, whatsapp, wifi file explorer pro, wikitude, xiialive, yelp, youtube, yuilop,zattoo

so, jetzt wißt ihr genau, was ich so drauf hab ;)

irgendeine idee was da rumstreßt auf meinem gerät??

bearbeitet von gurkietier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nja link2sd verträgt sich nicht so gut mit dem ace. Die 2.3.6er habe ich mit root auch schwer zum laufen gebracht.. bisher scheinen nur 2.3.3 und 2.3.4 korrekt zu gehen.. brauchst du für link2sd nicht irgendein script? DarkTremor z.b.? Oder verschiebts die apps normal auf SD, wie Android es tut?

Ich würde notfalls die dbt 2.3.3 flashen.. die läuft und läuft und läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schönen guten morgen.

Das ist ja mal ne ganze Menge was du da auf deinem Ace an Apps hast.

Zuerst einmal dürfen keine System-Apps verschoben werden.

Jetz musst du dir vermutlich mal die Zeit nehmen auszutesten wenn du Apps zurück von der SD-Karte auf das Ace schiebst. Fang mal mit dem "Android Assistant" an!

Ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Du musst jetzt einfach mal testen.

Beim hochfahren vom Handy ist es wie beim PC, alles wird abgecheckt.

Wenn etwas nicht stimmt, gibt es Fehlermeldungen.

Ich habe auf meinem Ace auch die 2.3.6 drauf und läuft reibungslos mit Root.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurkietier

@freibergisch

link2sd hab ich eigentlich schon gleich raufgepackt, als ich das handy gerootet habe, das funktionierte eigentlich gut und da gabs auch noch keine probleme....

darktremor sagt mir überhaupt nichts, ich hab mir link2sd aus dem google play store gezogen. die apps werden von link2sd normal auf die sdkarte verschoben, also automatisch oder eben halb auf die zweite partition (allerdings nur sehr wenige). alles läßt sich ja auch nicht verschieben, ich hatte mal u.a. versucht, den google play store zu verschieben aber da meckert dann link2sd und verschiebt das nicht. ich seh da jetzt auch allerdings keine verbesserung zu der version 2.3.3 von der neuen version. falls ich die alte zurückspielen will, wie geht denn das genau?

@drknolle

dir auch einen guten morgen :) ja, das sind ne menge apps, sind aber auch alle in gebraucht oder werden demnächst benötigt :)

systemapps hab ich nicht verschoben. den samsung store hab ich gelöscht und maps (auch vorinstalliert als systemapp) hab ich ich auch gelöscht und dann nochmal als normales app aus dem store gezogen und dann neu installiert (auf sd card).

fehlermeldungen hab ich komischerweise nicht, nur dieses kurze vibrieren etc. wie oben beschrieben. gestern hab ich dann einfach nochmal mehrfach das ace neu gestartet, jetzt geht es erstmal wieder ganz normal, keine probleme mit vibrieren und bildschirm weg. das kann aber wieder passieren wenn ich das handy neu starte. ich versuch das mal mit dem android assistant was du geschrieben hast. aber wenn ich das nicht neu starte kann ich das ja nicht sehen ob das ärger macht oder nicht? soll ich das dann auch nochmal neu starten nachdem ich das auf die interne karte umgeschifft habe? oder wäre es nicht besser das gleich zu löschen? ich nutz das eigentlich so gut wie nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

das natürlich so eine Ding, wenn der Fehler mal auftritt, und dann wieder mal nicht.

Das ist eine schwammige Sache, die man nicht richtig greifen kann.:goofy:

Teste es einfach mal mit den "Android Assistant". Auf jeden Fall danach wieder neu starten.

Sonst kannst du ja nicht feststellen, ob das Problem damit erledigt ist.

Ich würde die App auch löschen. Nacher wieder installieren ist ja kein Problem.

Sonst fällt mir jetzt auch keine andere Möglichkeit ein, dem bösen Buben auf die Schliche zu kommen!

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurkietier

Hallo Klaus,

hab die app gelöscht und das ace wieder neu gestartet. problem ist wieder das gleiche wie gehabt: beim starten vibriert und flackert kurz das "samsung" logo und dann bekomm ich zwar wieder den homebildschirm aber mit fehlenden apps und mit dem problem, daß das gerät alle paar minuten wieder leicht vibriert und dann kurz nen schwarzen bildschirm anzeigt und dann auch wieder der mobilanbieter verschwindet und "kein netz" angezeigt wird. also im grunde hängt sich das ace kurz auf.

was hast du noch für vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

so wie du in deinem ersten Post geschrieben hattest, hat ja anfangs alles funktioniert.

Kannst Du dich erinnern was du evtl. verändert hattest (Apps usw.), das dieser Zustand jetzt eingetreten ist?

Leider kann ich Dir keine pauschale Ergebnisse liefern.

Der sicherste Weg ist natürlich, das Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen und alles neu installieren.

Ich persönlich würde diesen Weg einschlagen!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurkietier

Hallo Klaus,

hab ich gemacht, Handy auf Werksteinstellungen, die Daten sind ja alle noch auf der SD card drauf...

Ich war allerdings überrascht, daß Superuser noch drauf war und man das handy nicht neu rooten mußte. Ist das generell so?

Beim Neustart war aber wieder beim Samsung Logo dieses kurze Vibrieren, da hatte ich irgendwie schon ein schlechtes Gefühl bei

Auf jeden Fall hab ich dann die Schnellversion genommen: Titanum Backup installiert und dann die Apps damit wiederherstellt, die Apps, die auf das System zugreifen wie root explorer hab ich nicht installiert. Es läuft aber es hat immer noch gewisse Startschwierigkeiten, wenn ich es aus- und wieder anschalte. Das Problem ist noch da, es vibriert kurz, das Netzanbieter-Logo ist kurz weg (Kein Dienst) und ein schwarzer Bildschirm und der Medienscanner startet wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn er dann alle Apps angezeigt, ist das Problem weg und das Gerät läuft flüssig. Allerdings dauert das seine Zeit, bis er alle Apps ohne Probleme anzeigt und ich mußte auch teilweise nochmal starten. Aber wenn alle sichtbar auf dem Home Bildschirm sind, dann läufts. Ist aber auch nicht wirklich optimal..... Wird wahrscheinlich wohl tatsächlich an einem App liegen daß das Gerät muckt oder? Vielleicht hätte ich alle neu installieren sollen und nicht mit Titanum Backup wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallöle,

wenn Du dein Ace auf Werkseinstellung zurück setzt, dann ist das so, als hättest du das Ace aus der Verpackung geholt.

Dann muss auch Root weg sein.

Da stimm was nicht! Wiederhole das noch einmal und mache danach einen Full Wipe.

Danach darf das Handy kein Root mehr haben. Ich würde an deiner Stelle erst einmal kein Backup aufspielen,

sondern nimm dir die Zeit, und tue danach wieder Rooten, und dann App für App wieder installieren.

Und immer mal überprüfen ab welcher App der Fehler evtl. auftritt.

Ist etwas Zeitaufwendig, aber bestimmt der richtige Weg.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurkietier

Mich hat das auch gewundert, daß das root noch da war.... Auch Superuser war noch als App angezeigt, ansonsten alles wie in der Werkseinstellung...

Wie mach ich denn so einen Full Wipe wie Du beschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Einfach in den Recovery Modus und dort Cache und Factory Reset nacheinander ausführen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.