Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NhatNienne

gerootetes Samsung S2 GT-I9100 im Bootloop nach Werkreset

Recommended Posts

NhatNienne

Hi :)

Kurz zu der Vorgeschichte meines Problems.

Wlan hat nicht mehr richtig connected also wollte ich einen Werkreset durchführen mit meinem Gerooteten SGS2 GT-I9100.

So nun nach dem Werkreset hat mein Handy auch nach 60mins noch nicht hochgefahren, sondern hängt immer bei dem Bildschirm mit "Samsung Galaxy S II GT-I9100" fest mit dem gelben Warndreieck(wegen Root).

Meine bisherigen Lösungansätze:

1.) Akku raus und nach ner halben Stunde wieder rein

2.) Boot über Nacht(10h)

3.) Akku für 6h raus und wieder rein

4.) Versucht in clockword mod recovery (Home+Power+Volume Up) (Exisitiert nicht mehr, bzw. nicht erreichbar)

5.) Downloadmodus und Versuch mit Odin normale Firmware draufzuflashen (Handy wird vom PC nicht mehr richtig erkannt, Sound beim Einstecken über PC höre ich, aber weder als "Speicher" noch in Odin erkennt es mein PC)

Ich habe noch 3 Monate (eigentlich!) Garantie. Aufgrund des Roots verfällt diese ja, bzw. ich kann es nicht einschicken und Garantiefall beziehen, da da kleine gelbe Warndreieck noch da ist und Samsung Support es direkt sehen würden, dass es Root ist.

Meine allerletzte Möglichkeit, da mir das Budget fehlt, wenn es nicht mehr zu reparieren wäre, wäre der Versuch es irgendwie komplett zu schrotten. Und dann noch auf Garantiefall zu hoffen. War auch bei meinem alten MP4-Player so, da ich mit einer Büroklammer im Aux Eingang herumgestochert habe, kam es zu Qualmgestank und ich bekam mein volles Geld, trotz bereits 6 Monaten Nutzung erstattet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Nienne

Als aller Erstes:

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum !

Als "Zweit-Erstes" ;) :

Kann das sein, dass Du Vietnamese bist, Dein Nachname Nhat, und Dein Vorname Nienne lautet (Deshalb hab ich Dich auch mit Nienne angeschrieben) ?

Dann muss ich Dir sagen, dass Du hier im Forum natürlich keinen Support für irgend welche illegalen Aktionen bekommst.

Sollte dies jemand machen, werde ich den Beitrag SOFORT löschen, und den User verwarnen.

Wenn Du beim Starten aber das gelbe Dreieck hast, wird Dir kein Samsung Service Point das Handy überhaupt auf Garantie annehmen...

Den Rest musst Du selber verantworten.

Zu Deinem Problem:

Für mich sieht es so aus, als hätte sich Dein eMMC Chip verabschiedet.

Wenn Du noch 3 Monate Garantie hast, kann das Gerät maximal 21 Monate alt sein.

Das wäre überdurchschnittlich früh, normalerweise verabschieden sich die Chips so nach ungefähr 30+ Monaten.

Da wäre es ja OK, wenn Du die Garantie noch in Anspruch nehmen würdest.

Hinbekommen wirst Du das Handy wohl nicht mehr, wenn es vom PC nicht mehr erkannt wird.

Kommst Du noch in den "Download Modus" ?

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NhatNienne

Hallo Nienne

Als aller Erstes:

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum !

Als "Zweit-Erstes" ;) :

Kann das sein, dass Du Vietnamese bist, Dein Nachname Nhat, und Dein Vorname Nienne lautet (Deshalb hab ich Dich auch mit Nienne angeschrieben) ?

Dann muss ich Dir sagen, dass Du hier im Forum natürlich keinen Support für irgend welche illegalen Aktionen bekommst.

Sollte dies jemand machen, werde ich den Beitrag SOFORT löschen, und den User verwarnen.

Wenn Du beim Starten aber das gelbe Dreieck hast, wird Dir kein Samsung Service Point das Handy überhaupt auf Garantie annehmen...

Den Rest musst Du selber verantworten.

Zu Deinem Problem:

Für mich sieht es so aus, als hätte sich Dein eMMC Chip verabschiedet.

Wenn Du noch 3 Monate Garantie hast, kann das Gerät maximal 21 Monate alt sein.

Das wäre überdurchschnittlich früh, normalerweise verabschieden sich die Chips so nach ungefähr 30+ Monaten.

Da wäre es ja OK, wenn Du die Garantie noch in Anspruch nehmen würdest.

Hinbekommen wirst Du das Handy wohl nicht mehr, wenn es vom PC nicht mehr erkannt wird.

Kommst Du noch in den "Download Modus" ?

Gruss Klaus

Erstmal Hallo :)

Nein ich bin kein Vietnames, obwohl das schon einige bei dem Namen dachten :P Ich hab mir den nicht mal ausgesucht, wegen dem Vietnamesischen. Ich wusste das gar nicht :P

In den Download Modus komme ich noch.

Ich hab auch noch als Tipp bekommen, dass Odin teilweise Probleme hat mit dem erkennen und ich verschiedene USB-Ports probieren soll und dann versuchen sofern das Handy erkannt wird, die Stock ROM vom JellyBean Update(4.1.2) draufzuflashen.

Siehe diese Links: (falls jemand das selbe Problem hat/haben sollte)

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/help/guide-26-12-flash-stock-firmware-rom-t2365701

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/general/guide-t2345831

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

am besten wäre natürlich, wenn Du das Handy an einem anderen Computer ausprobieren könntest.

Du brauchst lediglich diese Treiber, die Du Dir hier runterladen kannst.

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe

Wenn das Handy im Download Modus am PC von Odin erkannt wird, wäre das schon mehr als die halbe Miete.

Kannst ja mal ausprobieren

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.