Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laharl

Geschossene Bilder beim Reinzoomen sehr unscharf

Recommended Posts

Laharl

Hallo liebe User,

bin mit meinem neuen S4 soweit sehr zufrieden.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die Schärfe von geschossenen Fotos, wenn ich in diese reinzoome. Ich habe die Kamera bereits auf die höchste Auflösung umgestellt und dann, wenn man nicht in ein Bild reinzoomt, sieht dieses auch richtig gut aus. Sobald man jedoch reinzoomt, lassen sich etwa Gesichter oder Schriften wie die Namen von Geschäften kaum bis garnicht mehr erkennen. Und dabei bin ich noch weit von der maximalen "Reinzoomstufe" entfernt. Habe mal auf meinem S2 zum Vergleich Bilder gesucht, die neueren auf meinem S4 ähneln, und selbst dort habe ich beim Zoomen in Fotos viel länger Schärfe drin und es lassen sich dabei mehr Details erkennen.

Mir ist bewusst, dass das nun eine mäßig genaue Beschreibung ist und wahrscheinlich nur ein Vergleich mit einem anderen S4 Klarheit bringt, dennoch frage ich mal in die Runde:

Kommen auch anderen hier geschossene Fotos beim Reinzoomen arg unscharf vor? Ist dies vielleicht ein Problem bestimmter Baureihen des S4? Hab ich womöglich ein S4 mit defekter Kamera erwischt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@lissy@

Also ich würde mich da schon anschließen. Ich finde die Kamera beim S4 auch nicht der Hit. Ich hatte vorher auch das s2 und muss sagen die Bilder waren um Längen besser. Ich bereite die Bilder inzwischen meist mit aviari auf. Ich arbeite bei einem T-Partner und bekomme auch von unserem Kunden diese Rückmeldung. Anfangs dachte ich auch es liegt an den Einstellungen. Inzwischen hab ich auch alles mögliche getestet. Es ist jedoch gut möglich dass ein Firmware update da Besserung bringt. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass es damals beim S2 auf jeden Fall so war. Dort war die Bildqualität anfangs auch nicht der Hit und nach einem update waren die Bilder auf einmal Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.