Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaditaL

Gesendete Bluetooth Dateien auslesen

Recommended Posts

MaditaL

Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Dateien ich mit meinem Telefon per Bluetooth an ein anderes Telefon gesendet habe?

(Achtung: nicht die empfangenen Dateien, sondern die gesendeten!)

Ich habe ein Samsung Galaxy S 3 Mini.

Die Apps CatLog und Bluetooth File Transfer habe ich schon probiert. Aber die geben mir nicht das gewünscht Ergebnis.

Ich habe sonst hier noch einen Chat aus 2012 gesehen, aber auch ohne konkrete Tipps.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Danke.

Madita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo MaditaL,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Meines Wissens nach gibt es standardmäßig nur die Übersicht über die erhaltenen Dateien über Bluetooth.

Um ein komplettes Protokoll über den Datentransfer zu erhalten, muss man wohl auf Drittanbieter-Anwendungen zurückgreifen. Diese können Dir allerdings im Nachgang wahrscheinlich auch nicht anzeigen, was bereits gesendet wurde, sondern nur das, was über diese Anwendung gesendet wird.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaditaL

Hallo mlerch.

Danke für deine Antwort.

Bei der App "Bluetooth File Transfer" habe ich nun eine Datei gefunden, die zeigt mir an, dass am 2.5. um 22:12 Uhr etwas an meinem Telefon gemacht wurde (das ist ungefähr der Zeitpunkt, von dem ich vermute, dass etwas gesendet wurde).

Sie heißt debug/binder/proc/7814. Das Datei-Format ist mir unbekannt.

Ich kann die Datei nicht deuten, weil ich keine Ahnung habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke nochmals.

MaditaL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dort dürfte verzeichnet sein, dass eine Aktivität stattgefunden hat. Ob auch der Inhalt der Aktivität dort geloggt wurde übersteigt leider meine Kenntnisse.

Ich vermute allerdings, dass dies NICHT der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Interessantes Problem!

(Ich hab ne weile gegrübelt und bin zur Erkenntnis gelangt, dass es auf meine Liste kommt.)

Aber um auch was produktives beizutragen.

Diese Funktion ist im ersten Moment eher sinnlos.

Denn ein Versand per BT muss ja durch jemanden veranlasst werden.

Und das ist eigentlich immer der User der Hardware.

Warum also loggen?

Im Nachhinein wirst Du diese Informationen wohl nicht mehr herstellen können.

Denke ich zumindest.

Android selber stellt diese Funktion jedenfalls nicht bereit.

Eine Software, die den Datentransfer übernimmt, bis her auch nicht.

(Meines bescheidenen Wissens nach.)

Die Frage müsste dann ja eigentlich folgende sein:

Hat jemand, ohne Dein Wissen, per BT, Daten Deines Handys, an ein anderes Gerät transferiert?

Ein nicht undenkbares Szenario.

Wie gesagt. Ich musste ne weile grübeln, als ich diesen Post gelesen habe.

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

im Grunde genommen ist der Datentransfer über Bluetooth auch nichts anderes als wenn du die Datei per Whatsapp/Email/SmS/Skype/LAN etc. sendest. Dort wird eben auch nichts mitgelogt, außer die Anwendung macht das (zB bei Mails dann "Gesendet"). Die App, die zum schicken über BT benutzt wird, ist aber eine System App, die das eben nicht mitlogt (eben nur empfangene Daten). Daher Denke ich, dass es auch eher keine Möglichkeit gibt, das auszulesen. Der normale logcat zeichnet zwar das auf, beinhaltet aber nur die letzten paar Stunden und das müsste man auch mühevoll suchen, da der logcat alles aufzeichnet, was das system macht.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.