Jump to content
Gast

Gesichts Tagging (Gesichtserkennung) abschalten

Recommended Posts

Gast

Hallo Samsung Experten,

 

ich bin gerade etwas Überfordert. Wenn ich mit meinem S7 edge (SM-G935F) ein Foto machen will und jemandem sein Gesicht auf dem Bildschirm erscheint, erscheint zusätzlich ein gelber Kreis um das Gesicht, der diesem auch folgt. Ich weiß nicht was das für eine Funktion sein soll und wozu man diese braucht. Mich Nervt dieser Kreis unheimlich und ich würde die dementsprechende Funktion gerne abschalten. Jetzt weiß ich leider nicht wonach ich Suchen muss und wie man das abgeschaltet bekommt. Kann mir jemand bitte weiter Helfen ?

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Der Kreis ist die Gesichtserkennung und diese kannst du in den Kameraeinstellungen deaktivieren.

 

Diese Funktion (Weichzeichner für Front und Back Kamera) ist seit Android 7 fest in der Kamera App integriert.

Die Funktion wird deaktiviert indem der Schieberegler auf 0 gestellt wird (Icon antippen).

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie es bei S7 ist kann ich dir leider nicht sagen da ich keines habe.

Aber normalerweise müsste die Einstellung in den Optionen der Kamera zu finden sein oder in der Galerie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok. Ich finde weder in den Kameraeinstellungen noch in der Gallerie eine Weichzeichner Einstellung. Dafür habe ich etwas anderes gefunden. Wenn ich die Kamera öffne und länger auf den Bildschirm tippe erscheint ein dauerhafter gelber Kreis über dem AF/AE Sperre steht. Somit kommt bei Gesichtern zwar kein Kreis mehr, aber der eben erwähnte bleibt dauerhaft sichtbar (Fokusieren geht dann nicht) bis ich wieder kurz auf den Bildschirm tippe. Das ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Scheint so, als ginge diese "Kreisanzeige" nicht so zu deaktivieren, das man ihn nicht laufend aufleuchten sieht und der Fokus trotzdem funktioniert. Werde dann wohl damit leben müssen. Eine andere Kamera App ist auch keine alternative, da ich die beibehalten möchte die in Nougat enthalten ist.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.