Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingi79

Gesprächslautstärke

Recommended Posts

kingi79

Hallo meine Lieben,

Ich muss mich "leider" wieder mal an Euch wenden!

Habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy S4 gekauft und bin eigentlich sehr sehr zufrieden damit - ein tolles Gerät!

Aber vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Gesprächslautstärke von selbst leiser stellt?! Habe schon mit dem Samsung-Support telefoniert. Die meinten, ich soll das Handy neu aufsetzen und schauen was passiert (das Problem liegt wahrscheinlich an der Software hat man mir am Telefon gesagt).

Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Software neu installiert.

Das Problem mit der Gesprächslautstärke besteht aber leider weiterhin???

Habt Ihr vielleicht eine Lösung oder einen guten Tipp für mich, oder soll ich das Handy einschicken (dauert aber 2 Wochen und ich würde mir das lieber ersparen!).

Danke im Voraus!!!

Liebe Grüsse,

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Habe ich das jetzt so verstanden, dass du während du ein Telefonat führst die Lautstärke sich reduziert ? Und dann musst du über die seitlichen Tasten nach oben regulieren ? Oddr meinst du, dass sich das S4 die gewünschte Lautstärke nicht "merkt" und du bei jedem neuen Gespräch wieder nach oben regulieren musst ??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Hi Lydia

Ist dein problem noch vorhanden? Es gibt 2 wege das auf schnelle art zu testen.

Kennst du jemand der auch das S4 hat? Um es zu überprüfen ob sich dort die Lautstärke auch ändert.

Oder du flasht (was sehr einfach ist) eine Custom Rom. ( kann die Omega empfehlen )

sollte der fehler dort nicht vorhanden sein liegt es an der stock rom.

Kann dir gern beim flashen helfen, falls du es nicht allein machen möchtest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingi79

Hallo Schrammel,

tut Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber das Berufsleben... :(

Oddr meinst du, dass sich das S4 die gewünschte Lautstärke nicht "merkt" und du bei jedem neuen Gespräch wieder nach oben regulieren musst ??

Genau das ist mein Problem!!! Zwar nicht bei jedem Gespräch, aber es kommt immer wieder vor und das nervt!

Hallo Rock,

auch Dir ein dickes SRY, dass ich mich erst jetzt melde!!!

Das Problem ist leider immer noch vorhanden :(

Kenne leider niemanden mit S4.

Wenn wir beide das Handy flashen, fällt die Garantie dann aus?

Danke für die schnelle Antwort an dieser Stelle!!!

LG

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Nein nicht mehr. Auserdem kann man es rückgang machn falls es kein erfolg bringt dein problem zu beseitigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingi79

Hallo Rock,

kannst Du mir kurz erklären was sich beim Handy durch das flashen ändert?

Wie ist das gemeint; Nein, nicht mehr? Bleibt die Garantie, oder?

LG

Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wenn ich mich mal einklinken darf, geht die Gewährleistung schon verloren, dh Samsung kann einen Garantieanspruch ablehnen da sie auslesen können, ob du das Handy geflahst hast. Dies wird aber des Aufwands wegen nur sehr selten gemacht. Wenn du also das Gerät vor dem Einschicken auf Werkseinstellungen zurücksetzt und eine orig. Firmware flasht, ist es sehr wahrscheinlich, das der Garantieanspruch angenommen wird. Wenn das Gerät ganz tot ist guckt Samsung eh nicht nach und repariert einfach.

Es kann auch sein dass ich mich irre, dann bitte ich um Korrektur, allerdings meine ich dass es so wie beschrieben ist ;)

Aber ich kann das flashen auch nur empfehlen, hast viel mehr möglichkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Ist es nicht neuerdings so dass die garantie erhalten bleibt beim flashen, solang der schaden nicht auf das flashen zurück zu führen is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.