Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dierog

Gesprächspartner hören sich doppelt

Recommended Posts

dierog

Wenn ich Telefongespräche führe, hören sich meine Gesprächsparter doppelt, so als hätte ich den Lautsprecher an. Regel ich die Lautstärke meines Lautsprechers nach unten bzw. auf das Minimum, so erlischt dieser Effekt. Ich vermute, dass dies an dem zusätzlichen Mikrofon an der Oberseite des Gerätes liegt, jedoch wundert es mich, wenn bei so einem hochpreisigen Gerät so etwas passiert. Ist Euch das auch aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nutzt Du ein Case oder eine Silikonhülle? Da sollen die Probleme öfters auftauchen. Habe das auch manchmal, da höre ich mich selbst. Das liegt aber eher am Netz des Gegenübers.

Das Mikro aussen sollte nur an sein, wenn Du über Lautsprecher telefonierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Alles an der Hardware ist Original. Kein Case und nichts. Das Note ist gerootet und Rocket Rom ist drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Besteht das Problem bei Telefonaten in alles Netze oder gibts Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Ist zu Gesprächen in/aus folgende Netze vorgekommen: Telekom-Festnetz, Vodafone, E-Plus und Vodafone-Festnetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Normalerweise ist dieser Effekt ein Fehler bei der Datenübertragung im GSM-Netz.

Den hatte ich auch schon bei Nokia und Sony-Ericsson Geräten und tritt zeitweise vermehrt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Wenn es am Netz liegen würde, dann dürfte der Effekt sich ja nicht bei Reduzierung der Lautstärke einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn es am Gerät liegt, dann müsste der Effekt bei allen deinen Gesprächen vorhanden sien - rund um die Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Ich hatte nicht geschrieben das es gelegentlich auftritt. Es tritt immer dann auf, wenn ich die die Anruflautstärke auf 3+ habe. Das Note hat aber auch wirklich einen sehr kräftigen Lautsprecher (den für das Ohr). Bei maximaler Lautstärke benötigt man den Lautsprecher auf der Rückseite beinahe nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe diesen Effekt jedenfalls nicht, auch nicht bei voller Lautstärke. Und ich habe auch das hochpreisige Gerät ;) Tut mir leid, dass ich eine Idee hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Dein Kommentar vermittelt mir den Eindruck, dass Du "eingeschnappt" bist. Ich hoffe nicht!

Erst einmal bin ich dankbar über jede Idee, jeden Hinweis und was es da noch so für Möglichkeiten gibt. Das sollte und muss Dir auch nicht leid tun. Ich danke Dir auf jeden Fall dafür.

Und zum zweiten sind diese Geräte ja nun nicht unbedingt Standard. So viele Leute geben nicht 600 Euro für einen Gegenstand aus um mit ihm zu telefonieren, surfen u.ä. Genaugenommen kann man das ganze auch mit dem SGS machen, nur mit dem Note ist es halt komfortabler.

Was meint Ihr? Könnte es an der FW liegen? Evtl. ein Fehler vom flashen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich Samsung Apps nicht mehr starten lässt (Es kommt immer der Hinweis: Aktualisierung verfügbar. Dann drücke ich auf OK, und das Fenster wird geschlossen) und die Helligkeitssteuerung über die Benachrichtigungsleiste funktioniert nicht mehr (Finger nach links oder rechts wischen). Außerdem kann ich nicht mehr über den Stock-Browser downloaden (Nutze dafür jetzt Dolphin HD)

Sollte ich evtl. noch mal zur StockFW zurück? Könnte das an der Rocket Rom liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nein, bin nicht eingeschnappt - ich meinte damit eher, dass es mir leid tut, dass ich dir nicht helfen kann (war vielleicht in der Hektik etwas unpräzise formuliert).

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung - würde mich auch interessieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Für zwei Prroblemchen habe ich schon mal eine Lösung gefunden, leider beide hier offtopic :sorry:

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich Samsung Apps nicht mehr starten lässt (Es kommt immer der Hinweis: Aktualisierung verfügbar. Dann drücke ich auf OK, und das Fenster wird geschlossen).

Die Samsung Apps für das RocketRom neu nachinstalliert bzw. Update über CWM eingespielt Link

Außerdem kann ich nicht mehr über den Stock-Browser downloaden (Nutze dafür jetzt Dolphin HD)

Cache/Daten vom Browser gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja, hoffentlich hast du da kein "Montags"Gerät erstanden. ;)

Solche Fehler können auch durch ein Recovery-Tool entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

OT: Wenn man die Firmware auf eine höherwertigere erneuert (Upgrade), dann sollte man (wenn überhaupt) nur die Apps, nicht aber deren Daten zurückspielen (restoren), denn dann fangen zumeist Probleme an (App-Prozesse werden geschlossen etc). Mit Titanium Backup kann man dafür das richtige auswählen.

Ein CWM-Backup von zB der LA4 sollte man nie auf die neue LA6 restoren. (gleicher Grund)

Man sollte auch (nach Möglichkeit) keine (zB) LA6-CustomRoms direkt auf eine LA4 flashen, es sei denn, die Devs geben an, dass dies ohne Probleme möglich sei.

Das meinte ich damit. Die beiden aufgezählen (damaligen) Probleme klingen nach unsauberem Flashen, welches durch die von mir genannten Umstände entstanden sein könnten. -

BTT: Aber hier geht es ja um die Verständigungsqualität, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dierog

Man sollte auch (nach Möglichkeit) keine (zB) LA6-CustomRoms direkt auf eine LA4 flashen, es sei denn, die Devs geben an, dass dies ohne Probleme möglich sei.

Oha! Ich habe die RocketRom V22 direkt auf die LA4 geflasht. Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und konnte keine genaue Aussage zu Deiner o.g. Aussage finden. Das heisst also, dass es daran liegen könnte. Als ich mein Note bekommen habe, habe ich es zuerst per Odin ein Downgrade auf die KK9 gemacht, dann Root, dann 2x Update und dann die RRV20 drauf.

Fazit: Du meinst, es könnte VIELLEICHT daran liegen!?! Ich würde dann noch mal die Stock KK9 per Odin flashen, Rooten, Updates und testen. Anschließend ein CR drauf.

EDIT: Das Problem mit dem Echo liegt an der aktivierten Rauschunterdrückung der Phone.apk. Bei eingeschalteter Rauschunterdrückung kann es zu einem Echo kommen.

Quelle: Goa-Trip

Ich habe mir das Goa-Trip 1.0Final LA6 geflasht und das Problem war behoben. Bin dann zufällig im Goa-Trip Forum darüber gestolpert. Dort gibt es auch zusätzlich eine geänderte Phone.apk, die diese Einstellung dann zulässt. Standardmäßig ist sie jedoch deaktiviert.

bearbeitet von dierog
LÖSUNG GEFUNDEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Normalerweise ist dieser Effekt ein Fehler bei der Datenübertragung im GSM-Netz.

Den hatte ich auch schon bei Nokia und Sony-Ericsson Geräten und tritt zeitweise vermehrt auf.

Ich hatte dies bei T-Mobile (Österreich) und HTC Desire HD und/bzw. mit einem Bluetooth Gerät (Plantronic Voyager Pro) ebenso.

Da bin ich mal beruhigt dass es nicht an den Geräten lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, ich hatte das jetzt auch schon mit dem Note bei manchen Telefonaten, war aber tags darauf wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.