Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kreacher

Gesprächspartner versteht mich scheinbar nur leise und sehr schlecht??

Recommended Posts

Kreacher

Hallo Leute,

Schon mehrmals wurde ich nun von meinen Gesprächspartners drauf hingewiesen, dass sie mich, obwohl ich normal telefoniere wie immer, nur leise und schlecht verstehen würden.

Gerade eben bekam ich einen Anruf von einer Person, die sich gerade im Ausland aufhält (Italien) und ich verstand sie zwar gut, obwohl mir ein stetiges Kratzen oder Rauschen im Hintergrund aufgefallen ist, aber ich führte das auf die Auslandsverbindung zurück.

Nur mich hat man scheinbar wieder nur leise oder schlecht verstanden. Ich muss deutlich laut (fast schreien) und nah am unteren Ende des Gerätes sprechen, damit man mich angeblich versteht.

Das kanns doch nicht sein, oder?

Ich hörte, dass ja das HTC One diese tolle Option hat, Störgeräusche im Hintergrund auszublenden. Ist das dafür verantwortlich, dass man mich kaum noch hört??

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ganz dummer Verdaacht: Du nutzt ein Case, und da ist die Aussparung für die Mikrofone nicht perfekt über den kleinen Mikrofonlöchern im One?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Ich nutze in der Tat einen Bumper. Dieser ist jedoch extra für das One zugeschnitten und hat Aussparungen an den vom HTC One vorgesehenen Löchern. Ich nehme an das Mikrofonloch ist das kleine Loch neben der Akku-Ladebuchse? Denn dieses Loch ist nicht durch den Bumper verdeckt. Genausowenig die Ladebuchse, der Kopfhöreranschluss oder der Power-Button. Und mehr Löcher hat das One ja nicht.

Der Bumper verdeckt übrigens auch NICHT beide Lautsprecher oben und unten, falls sich dort das Mikro befinden sollte... Woran kann's dann noch liegen?

Vielen Dank

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, das Mikro ist das Loch neben der Ladebuchse, das Umgebungsmikro ist auf der Rückseite rechts oberhalb der Kamera im weissen "Inlay".

Ich würde trotzdem mal ohne den Bumper ein Telefonat probieren, wenn das Problem dann weiterhin besteht ist es entweder ein Softwaredefekt, der vlt. mit einem Update behoben wird, oder ein Hardwareproblem.

Rein theoretisch kann es natürlich auch an der (alten?) SIM oder dem Provider liegen.

Mir und meinen Bekannten mit einem One wird immer eine spitzenmässige Qualität bei Telefonaten bestätigt, Dein Problem ist also nicht normal für ein One.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Also auch auf der Rückseite hat der Bumper eine Aussparung für das kleine Loch neben der Kamera.

SIM-Karte wurde neu bestellt (Mikro-Sim), der Anbieter (Vodafone) ist aber schon seit 6 Jahren der gleiche

Aber mit der neuen Mikro-SIM dürfte das ja kein Problem sein.

Ich werde den Bumber mal weg nehmen, aber da alle Löcher des Ones berücksichtigt sind, dürfte es daran doch nicht liegen eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Glaube auch, wenn alles sauber ausgespart ist, sollte es schon funktionieren.

Aber wie immer: Versuch macht kluch :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raziel7893

Hallo,

hast du eine Lösung des Problems gefunden?

Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch testweise ein CustomRom (trickdroid) installiert, um ein Software-

Fehler auszuschließen. Jedoch hatte das auch keinen Erfolg. Bei einer Aufnahme-App funktioniert das Mikro aber ohne Probleme.

mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Hallo,

Leider nein. Ich benutze allerdings immer noch meine Hülle, weil ich eben das Gerät nicht ohne Hülle benutzen will. Ich telefonier gelegentlich halt trotzdem einfach so wie immer, auch wenn manches vielleicht undeutlich bei meinen Gesprächspartnern ankommt. Mittlerweile sagen die aber auch schon gar nichts mehr. Vielleicht ist es von alleine besser geworden, oder sie haben sich daran gewöhnt.

Ich finde allerdings nach wie vor, dass sowas bei einem so teuren Gerät nicht vorkommen darf!! Auch meine gelegentlichen Netz- und Verbindungsabbrüche trotz deaktiviertem Standby-Modus darf nicht sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raziel7893

also ich habe auch so eine hülle. das problem trifft wie gesagt auch ohne hülle auf. bei einer recorder app hört sich aber alles top an. werde es wohl dann mal einschicken, da ich das nicht akzeptieren kann bei einem 600€ handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was mir gelegtentlich passiert:

Mein kleiner Finger rutscht über die Ecke von der Seite des One nach unten und liegt dann über dem Mikro, was natürlich extrem schlechte Sprachqualität zur Folge hat...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raziel7893

ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat. habe das ganze mal getestet mit handy horizonal vor den mund halten, damit ich direkt ins mikro spreche. bringt aber uberhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steppelloch

Hallo, ich habe das gleiche Problem nur das mein HTC ON absolut neu ist, erworben mit Vertragsverlängerung bei mobilcom Debitel. Ich habe deshalb schweren klinsch mit Anbieter. Seine Aussage ist( Servicetelefon Technik ), dass

ein Fehler mit der Simkarte oder mit den Kontakten der Simkarte zu tun haben könnte. Die Technikhotlein schlägt den Kreuztest vor, Mit einer anderen Simkarte das Eigene Telefon nutzen und damit zum Beispiel das eigene Festnetz anrufen und die eigene Simkarte in ein anderes Mobilphone stecken und damit den gleichen Teilnehmer danach anrufen. Voraussetzung ist das alles vom gleichen Anbieter ist auser der angerufene Anschluß. Jenachdem wie das Ergebnis ausfällt

ist die Simkarte oder das Telefon defekt. Das wollte ich in einem Mobilcomshop machen lassen ( auf Vorschlag der Hotline ) , die können das aber nicht.

Darum fechte ich jetzt den Vertrag an ( wegen Nichterfüllung ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raziel7893

Also nach dem Einsenden zur Reperatur ging es wieder ohne Probleme. Bei mir lags dann wohl am Handy.

Denen war sogar die Custom Rom darauf egal. Aber das liegt wohl am Bearbeiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.