Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drache29

gif als hintergrundbild

Recommended Posts

drache29

hi,

ich habe mein iphone jetzt 1 woche und noch viele fragen.

eine davon wäre:

ich möchte gerne ein animiertes gif (bild) als hintergrundbild einstellen. ich habe also ein gif-bild vom pc auf das iphone übertragen und als hintergrundbild ausgewählt.

das problem: das bild ist da, aber es bewegt sich nicht. das ist aber der sinn eines animierten gif.

eine weitere frage wäre: wie bekomme ich andere klingeltöne für eine sms-nachricht auf das iphone?

weiss jemand rat???

grüsse

drache29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

gifs funktionieren nicht als hintergrundbild. wenn es ginge würde ich es dir aber auch nicht empfehlen, sonst is ja dein akku noch schneller leer^^

für smstöne ändern suche mal bei google, das ist nicht ganz so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lastsamurai74

Zitat:

Hier geht es jetzt um die SMS Töne, die Ihr hier ohne iTunes aufs iPhone kopieren könnt.Wie oben schon erwähnt via SSH etc..

WICHTIG!VOR DEM ÄNDERN IMMER DIE ORIG. DATEIN SICHERN!

Diese dürfen dann auch so lang sein, wie Ihr sie haben wollt.In iTunes dürfen Klingeltöne nur 30 Sek haben, hier aber nicht.

Egal ob auf dem Mac oder auf Windows, können wir das selbe Audio Bearbeitungs Programm nehmen. In diesem Fall habe ich an ,,AUDACITY,, gedacht, da es auf beiden läuft und es leicht zubedienen ist.Für den SMS Ton brauchen wir eine CAF Datein( Core Audio File)

Sucht euch den Ton aus, den Ihr als SMS Ton haben wollt und bearbeitet den in Audacity so, das Ihr zufrieden seit. Dann exportiert Ihr den Ton als Aiff oder Caf Datein (Audacity kann beides, schaut in die Einstellungen und stellt es ein)

Verbindet euer iPhone via SSH etc..und geht in den Pfad:

/System/Library/Audio/UISounds

dort seht Ihr diese 6 Datein:

Euren ersten selbst erstellten Ton müsst Ihr genauso umbenennen, wie der erste Ton aus der Liste sprich: sms-received1.caf

Den neuen Ton kopiert Ihr einfach in den Pfad zurück und bei der Frage nach dem Überschreiben klickt Ihr auf ,,OK,,

Und so müsst Ihr mit allen 6 SMS Tönen vorgehen.(sms-received1.caf - sms-received6.caf)

Danach könnt Ihr das iPhone neustarten und in den Einstellungen-Töne eure neuen Töne auswählen.

Nur wundert euch nicht, denn die orig. Bezeichungen bleiben erhalten( Glocke, Horn, Dreiklang etc..)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drache29

hi lastsamurai74,

grosses THX an dich, hat gleich aufs erste mal funktioniert. jetzt kann ich endlich wieder mein

"sie haben post, sie haben post, sie haben post, okaayyyyyy, yaahhhh!"

hören.

grüsse

drache29 :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lastsamurai74

Bitte bitte wenn ich kann helfe ich gerne... :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.