Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HTC-HD2user

GigaSet Tablet rooten

Recommended Posts

HTC-HD2user

Hallo zusammen und noch Frohe Weihnachten.

Ich habe vom Christkind ein neues Tablet bekommen. und zwar das neue Gigaset QV 1030. Das wollte ich gerne rooten. Finde hier aber leider noch keine Anleitung oder der gleichen.

Betriebssystem ist version 4.2.2 ich denke JB. schaut zumindest aus wie mein JB von meinem DHD.

Zum Bootloader komm ich mit der Power Taste+ Vol. dowkann mir da irgend jemand von euch einen Tip geben wie ich das Tab. gerootet bekomme ???

Schon mal ein danke an alle....

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris636

Hi,

ich habe genau das selbe Problem: Habe ebenfalls ein QV 1030 und noch keine Root Anleitung hierfür gefunden.

Ist es bei dir möglich mehrere Benutzer für das Tablet einzustellen? (bei mir existiert der Menüeintrag hierfür seit dem Update nichtmehr)

lg. Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

Hallo Chris636,

Das mit dem Benutzer ist mir noch gar nicht aufgefallen :-)

Aber jetzt wo's sagst.... Das Menü is bei mir auch nicht mehr da.

Aber zurück zum Thema....

Wie könnte man raus finden von wem das Gigaset hergestellt wird.

Das würde uns vielleicht weiter helfen. Ich hab ja so den leisen Verdacht das das Gigaset nicht viel anders ist als das aktuelle Google Pad.

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kina

1, verbindet Computer und Tablet, dann öffnet den Debug-Modus.

2, downloadet Superoneclick(eine Software für root).

3, dekomprimiert und arbeitet Superoneclick, dann klickt ROOT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

Hallo,

danke für den Tip, aber ich finde die Software nicht ohne Virus.

Hast du sie zufällig virenfrei für mich zur Hand ?? :sorry:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

:computer:

Das funktioniert nicht.

Irgend wie kann die software keine verbindung zum ADB server aufbauen.

:rolleyes:

Kann mir denn hier niemand helfen ?

Ich bin am verzweifeln

bearbeitet von HTC-HD2user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiatorX

Hi Leute, ich habe nun auch das QV1030 Wlan. Drücke ich Power + VolDown hängt sich das Gerät komplett auf. Erst nach vielen vielen versuchen startet das Tablet wieder. Ich finde das verhalten sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

Hi Leute, ich habe nun auch das QV1030 Wlan. Drücke ich Power + VolDown hängt sich das Gerät komplett auf. Erst nach vielen vielen versuchen startet das Tablet wieder. Ich finde das verhalten sehr merkwürdig.

Hallo,

Also ich komm da nach ca. 5sec in's Bootmenü. Dort kann ich dann einen reboot oder ein fullwipe/Reset machen.

Rootrechte hab ich leider immer noch nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

:computer:

Das funktioniert nicht.

Irgend wie kann die software keine verbindung zum ADB server aufbauen.

:rolleyes:

Kann mir denn hier niemand helfen ?

Ich bin am verzweifeln

Hast du den USB Debugging Modus in den Einstellungen aktiviert?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

Hallo,

Ja den USB Debugging Modus hab ich aktiviert.

Irgendwie will das nicht klappen.

:computer:

mfg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Was genau kommt denn als Fehlermeldung?

Ein wenig mehr Infos bräuchten wir schon :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

Hallo zusammen,

es tritt folgendes Problem auf:

Ich beschreib mal meine vorgehensweise.

1. Tablet per USB an PC anschliesen.

2. USB-Debugging aktiviert sich

3. Start von Super One Click 2.3.3

4. Ich drücke auf "Root" ( Exploit "Auto")

5. Das passiert (Siehe Bild)

6. Nix mehr passiert, Programm muß ich schließen

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir einen Tip geben was ich falsch mache.

Mfg

Markus

:computer:

post-699889-14356929746207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

kannst du mir sagen was für ein Betriebssystem du auf dem PC hast?

Ich vermute mal Windows 7?

Treiber für das Tablet sind installiert? Software die mit den Treibern eventuell installiert wurde ist komplett gestoppt (im Taskmanager prüfen)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-HD2user

Servus,

also auf meinem PC hab ich Windows 7

Treiber für das Tablet speziell hab ich keine bekommen.

Windows installiert aber automatisch Treiber beim anstecken und gibt dann auch die Meldung das das Gerät betriebsbereit ist.

Im Taskmanager wird ein Prozess gestartet wenn ich das Tab an PC anschließe.

Das einzige was mir auffällt ist das mein Avira reagiert wenn ich Superonclick starte... Meldet 2 Viren

Aber wenn ich den Scanner ausschalte gehts auch nicht

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

dann Versuchs mal so: Virenscanner deaktivieren, superoneclick rechtsklicken und als Administrator ausführen.

Wenns dann nicht geht liegt es entweder an den Treibern oder am One click selbst.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran_martin

hallo,

Ich habe das gleiche Tablette und ich habe auch das gleiche Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Willkommen hier bei uns im Forum Martin,

hast du auch oben beschriebene Schritte probiert? USB Debugging aktiviert, Superoneclick als Administrator ausgeführt? Virenscanner deaktiviert?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran_martin

Hallo nixmomo, Dank für die Begrüßung. Ja, ich habe alles getan. Ich benutze Avast. Ich denke der Grund ist Drivers.

*verzeihen Sie mein Deutsch, ich bin mit Google Translator haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo Martin,

gut möglich dass es die Treiber sind. Ich habe dieses Gerät leider nicht zum Testen zur Verfügung sonst würde ich es mal probieren :-)

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.