Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HTC-HD2user

GigaSet Tablet rooten

Recommended Posts

mrmilbe

Nabnd,

der task den du siehst ist der vom MTP, schau mal im Gerätemanager ob da alles korrekt ist oder das Gigaset fehlerhaft angezeigt wird. Die normalen Google ADB Treiber funktionieren. Danach sollte es ein Android Phone -> Android ADB Interface dort geben.

Kann mich per adb shell verbinden und mit rumspielern, in recovery booten etc. Der Exploit vom SuperOneCklick funktioniert aber nicht, habs auch manuell versucht.

Einzig vielversprechende Variante wäre das boot.img von Hand zu ändern, blöderweise rückt das der Hersteller nicht raus und alle Möglichkeiten das img direckt vom Tablet zu holen, die ich kenne, benötigen wiederum root rechte.

Wenn jemand noch nen Tip hat wie ich an das boot.img komme immer her damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diekampfwurst

mrmilbe

Ich habe mir dieses Tab gegönnt und vermisse Xposed.

Was kann ich tun damit du ein Root basteln kannst? Wie oder wo liegt bei Android das Boot Image?

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmilbe

Wie oder wo liegt bei Android das Boot Image?

Genau das habich ja auch gefragt aber bekommst von dem Ding einfach nich, hat nichtmal Gigaset selbst weils einfach nur zu 100% gelabelter chinaimport is, bekommst 0 support, hab mir jetzn tegra note geholt aber das hilft jmd der 10" sucht nicht sonderlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diekampfwurst

Somit root unmöglich? Das kann es doch nicht geben...

Selbst für ein Tablet von Weltbild bekommst mittlerweile root. Ich gebe nicht auf...

Man wird nicht erwachsen. Nur das Spielzeug wird teurer.

Habe jetzt Bangbangame angeschrieben.

Gehe ich richtig in der Annahme das das Boot Image nur den selben Kernelcode haben muss? Anders ausgedrückt, kann uns ein Boot Image helfen was von einem Gerät kommt mit dem selben Kernel?

bearbeitet von diekampfwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diekampfwurst

Die Chinesen werden auch nicht helfen. Somit muss ich mir ein PC suchen und dann mal mit Srsroot probieren. Aber vorher Backup per SDK Tool.

Man wird nicht erwachsen. Nur das Spielzeug wird teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diekampfwurst

Moin,

Rooten ist nun möglich!

post-449623-14356935721009_thumb.jpg

post-449623-14356935722331_thumb.jpg

App installieren und 2 mal Make It drücken, Neustart abwarten. Dann SU App installieren....

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Und wie steht es jetzt mit einer neuen Android Version?

Geht da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ponster2001

ich hole das Thema nochmal hoch ...

Hat jemand ne Idee wo ich "Towelroot V1" noch finden kann. die offiziellen Links führen alle zur V3 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.