Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jepe

Gingerbread 2.3.3 - p1000xxjq1

Recommended Posts

midwayhero

Gingerbread fürs Tab ist da und funktioniert.

Bei Samfirmware oder hier mit Anleitung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1073854

Habs geflasht nach Anleitung und gerootet (cf-root) - hat alles sofort geklappt.

Erster Eindruck: sehr, sehr gut - schnell und schön.

Bin am testen ....

Juhu :-)

Im Thread von XDA wird ein wenig mit Screenshots gespart ;)

Könntest Du mal welche einstellen und Unterschiede zur 2.2. nennen ?

Man muss auch aufpassen, wer von der JMG kommt, muss die Bootloader-Version nehmen, oder ?

LG

Klaus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Sorry, das mit den screenshots krieg ich nicht hin ...

Man muss immer die Version mit dem Bootloader nehmen, die andere macht zu viele Probleme.

Der Bootloader ist zwar signiert aber nicht gelockt - man kann alles drüber flashen.

Meine bisherige Erfahrungen: schneller, geschmeidiger, GPS viiiel besser (nach 15 sec. 9 Sats und 5 M. Genauigkeit.

Bugs habe ich bisher keine gefunden, die Unterschiede sind nicht so besonders aber insgesamt doch flüssiger und auch optisch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mason2000

Kann man damit dann auch noch normal telefonieren wie bisher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baigner

Hallo!

Ich würde mir gerne die Gingerbread Version aus dem oben genannten XDA Eintrag installieren, bin mir allerdings ein bisschen unsicher dabei wie ich was machen soll.

Ich habe mich schon durch die zahlreichen Einträge auf XDA gelesen, trau mich aber noch nicht so ganz drüber^^

Könnte vielleicht jemand ein kleines Step by Step TUT scheiben, inkl. der Links zum Download der benötigten Dateien?

Da das Interesse an Costum Firmwares etc. am Galaxy Tab anscheinend nicht so hoch ist wie es z.B. Beim Galaxy S war dene ich dies würde auch einige andere Leute ein FW Update interessanter machen.

MEIN tab ist noch im Werkszustand, also bitte wirklich Steop by Step, betreibe es in Österreich - sollte dies in irgend einer Art einfluss haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hi ,

guckst Du hier: Klick mich

Leider wird das Tab-Forum (im Gegensatz zum Galaxy S) hier ein wenig vernachlässigt. Daher mein "Fremdlink". Dort ist aber meiner Meinung alles gut beschrieben, inkl. Firmware.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baigner

Vielen Dank! Werde ich mir gleich mal ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baigner

Hat soweit super geklapt!

Muss sagen die Ginger Version läuft um einiges schneller als die Froyo.

Gerade beim Surfen merkt man es - es ruckelt NICHTS mehr

Ein weiteres Problem besteht jedoch...sobald ich den PIN für meine SIM eingegeben habe bekomm ich die Meldung "Steuertaste für Netzsperre eingeben"

Bedeutet das wahrscheinlich das das Gerät nicht (Werks)Unlocked ist, oder?

Mir wurde es als Werksunlocked von einem Händler verkauft^^

Außerdem kann ich keine .apk's installieren

"Aus Sicherheitsgründen ist..."

Hab den Root aus dem vorhin geposteten Link (CF) nach Anleitung durchgeführt, hat soweit auch geklappt, hab ich die Einträge im Menü usw. jedoch kann ich keine apk's installieren

Hoffe bei diesen "kleineren" Problemen könnt ihr mir noch abhelfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hi,

dann war es ja verständlich von der Anleitung her.

Die Software ist aber noch eine Beta-Version, da können manche Dinge (noch) anders sein oder ohne Funktion etc...

Zu Deinem Problem musst Du mal ein wenig googeln, ich warte auf die offizielle Version von 2.3.3

Im ersten Post ist der Link zu den Bastlern vom xda-Forum, vielleicht wirst Du da fündig oder dort wo ich Dich wegen der Anleitung hin geschickt habe. :icon_wink

Man soll aber nach dem Flashen immer auch nochmals einen Factory-Reset machen bzw. wipen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baigner

ich hatte die oben genannte meldung auch unter der installierten Froyo Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baigner

So, hab das Problem mit den apk's gelöst, es war lediglich die option "Unbekannte Quellen zulassen" nicht aktiviert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baigner

...ganz vergessen

Das Problem mit der SIM hab ich auch gelöst, einfach noch mal den Unlock durchgeführt, nun alles ok!

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritolix

Hallo zusammen.

Sagt mal, gibt es vielleicht auch eine Deutsche Anleitung wie ich Gingerbread auf mein Galaxy Tab 7" bekomme und eine Anleitung für Odin3 im Zusammenhang mit dem Tab?

Bei Android-Hilfe gibt es zwar einen, dieser ist aber für einen DAU wie ich es bin, zu ungenau. Man weiß nicht, ob das Tab nun im Standby eingeschaltet sein soll oder sonst was

Wäre wirklich super...

Liebe Grüße!

bearbeitet von Tritolix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo zusammen.

Sagt mal, gibt es vielleicht auch eine Deutsche Anleitung wie ich Gingerbread auf mein Galaxy Tab 7" bekomme und eine Anleitung für Odin3 im Zusammenhang mit dem Tab?

Bei Android-Hilfe gibt es zwar einen, dieser ist aber für einen DAU wie ich es bin, zu ungenau. Man weiß nicht, ob das Tab nun im Standby eingeschaltet sein soll oder sonst was

Wäre wirklich super...

Liebe Grüße!

Also meine Meinung:

Du wartest eher bis es offiziell auch in Deutschland ausgerollt wird.

Denn ein wenig musst Du Dich schon auskennen um zu flashen, sonst hättest Du mit der Anleitung wenig Probleme gehabt. Ist meiner Meinung nach sehr ausführlich...

Eigentlich fehlt in dieser Anleitung nur, dass das Tab im Download-Modus sein muss und Kies inkl. allen Treibern installiert sein muss bevor es mit Odin geflasht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pizza-roma

Hallo,

wißt Ihr, ob es Gingerbread 2.3 schon über Kies geht oder weiterhin nur über neu flashen?

Muß mich demnächst über das Tab eines Freundes (2.2 Froyo) machen, das sollte man mal updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Derzeit noch nicht über KIES, sollte aber die Tage kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.