Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Gingerbread 2.3.4 - XXJVQ

Recommended Posts

christianKM

weiss jemand was der unterschied zur JVP ist? Hats schon jemand getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

weiss jemand was der unterschied zur JVP ist? Hats schon jemand getestet?

Versuch es selber und berichte. Warum müssen immer andere erst testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da der obige Hotfile.Link von freedroid nicht funktioniert (zumindest nicht gerade jetzt) habe ich hier einen anderen

Downloadlink für die JVQ - Grundversion (stock)

Gingerbread 2.3.4 XXJVQ (ca 230 MB)

Daten zur Grundversion:

Firmware: I9000XXJVQ

PDA:I9000XXJVQ

PHONE:I9000XXJVQ

CSC:I9000OXAJVQ

________________________________________________________________

ROOT: (für Fortgeschrittene)

CF-root/CWM3:

(Nehmt dort das Root-file für die JVP, damit könnt ihr auch die JVQ problemlos rooten)

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

________________________________________________________________

Custom-Kernel: (für Fortgeschrittene)

.) Hardcore-Speedmod Kernel mit Root/Busybox und EXT4-Konvertierung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044519

sehr guter, zuverlässiger und schneller Kernel mit Journal EXT-4 Konvertierungsmöglichkeit

(Quadrant Benchmark Test: 1300 bis max 1800 points)

alternativ dazu:

.) Dark-Core Kernel 2.9 (Voodoo-Lagfix)

https://www.darkyrom.com/apk/DarkCore_2.9_JVQ.tar

verbraucht geringfügig mehr Strom als der Hardcore-Speedmod, arbeitet allerdings mit dem Voodoo-Lagfix noch ein wenig schneller und ist mein persönlicher Favorit

(Quadrant Benchmark Test: 2000 bis 2300 points)

________________________________________________________________

Hier mal der Link zur deodexed JVQ

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=948790

Erklärung dafür:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/208167-deodexed.html

Phone-fix für deodexed JVP/JVQ:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1157934

FIX für den browser-lag (tritt nicht bei jedem auf):

richtet auch auf die Stockversion geflasht keinen Schaden an.

Link Browser FIX

________________________________________________________________

Anleitung:

Flashen der Grundversion XXJVQ mit ODIN (!)

1) Das zip.file (230 MB) vom obersten Downloadlink entpacken und die 3 entpackten Dateien, wie im unteren Bild angezeigt, in ODIN einfügen (besser gesagt: "die genauen Pfade festlegen") Achtung: Kies muss wegen der Treiber installiert sein, darf aber nicht geöffnet sein und auch nicht im Hintergrund laufen!!!!

Anmerkung: Wer die PIT-Datei für Odin (s1_odin_20100512.pit) noch nicht hat, der kann sie hier am unteren Ende des Posts als zip-file runterladen. Diese einfach entpacken (ohne Passwort) und, wie im darüber befindlichen screenshot ersichtlich, zu den anderen 3 Dateien in Odin einfügen.

2) Das SGS ausschalten, 30 Sekunden warten und dann in den Downloadmodus versetzen (dh. LeiserTaste + HomeTaste + On/OffTaste gedrückt halten) bis das große gelbe dreieckige Downloadsymbol am Display erscheint.

3) Nun mit Usb an den Rechner anstöpseln und wenn Odin euer SGS erkannt hat, den Start-butten drücken und flashen. (Flashdauer ca 4 Minuten).

4) Wenn in Odin links oben "pass!" mit grünem Hintergrund erscheint, dann kann man das SGS abstöpseln.

Wenn das Gerät automatisch hochfährt, dann bitte sogleich wieder ausschalten.

5) Danach in den recovery-modus wechseln (= LauterTaste + HomeTaste + On/OffTaste gedrückt halten), mit den Laut/LeiseTasten die Zeile "factory-reset" ansteuern und mit der Home-Taste bestätigen, dabei "delate all user settings" bestätigen!

6) Zu guter letzt "reboot now" ansteuern und auch das mit der Hometaste bestätigen.

- Fertig!

________________________________________________________________

Ergänzend:

.) Download-Link für - "ODIN 3 v 1.82" -:

https://hotfile.com/dl/103226226/66ae...v1.82.exe.html

--Wer noch nie mit Odin geflasht hat, findet hier eine ausführlichere Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

.) FIX für die automatische Helligkeitsregelung:

Benötigt man nur, wenn custom-kernels über eine 2.3.4-FW geflasht wurden. Einfach die im Anhang befindliche zip-Datei (Auto-Brightness-Fix), so wie sie ist, auf der internen SD-Karte ablegen und über das Recovery-Menü flashen.

.) Achtung Datenroaming!:

Nach dem Flashen einer 2.3.4-Firmware ist das Datenroaming automatisch aktiviert. Wer ins Ausland fährt oder in Grenzregionen wohnt, sollte sich dessen bewusst sein. Zur Vermeidung von unerwünschten Roamingkosten kann man dies in den allgemeinen Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke deaktivieren.

.) Ein kleiner persönlicher Vergleichstest zwischen dem Stock-Kernel, dem Hardcore-Speedmod-Kernel (custom) und dem Darkcore_2.9-Kernel (custom) ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/194786-samsung_galaxy_s_speedmod_kernel-7.html#post1600481

.) Eine sehr gut durchdachte und äußerst empfehlenswerte Rom für die Stock-JVQ ist GingerReal v7.1.4. Damit funktioniert (bei mir) alles einwandfrei und ich brauche keine extra fixes zu flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/213464-gingerreal_stability_and_speed_v7_1_4_jvq.html

Ich habe mich mal im XDA-Forum herumgetrieben. Die JVQ soll mit der JVP fast ident sein. Mal sehen was hier so alles an Vor- und Nachteilen entdeckt und berichtet wird.

Liebe Grüße

Stef

Andere Gingerbread-2.3.4-Versionen:

XXJVP

XXJVR

________________________________________________________________

Anhang:

bearbeitet von herbertzzz
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
softei

weil andere erfahrener sind

und sich selber helfen können

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weiß jemand ob der aktuelle Speedmod-Kernel mit der JVQ läuft???

Falls ja probier ich die gerne mal aus!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja Speedmod T19 läuft mit der JVQ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also kurzer Bericht:

JVQ ist geflasht! Anschließend den Speedmod-Kernel T19 drauf gemacht!

Fazit:

Null Unterschiede zur JVP!:banging:

Also wer zuviel Zeit hat und immer das Neueste will kann flashen!

Alle anderen könnten sich das theoretisch sparen! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Null Unterschiede zur JVP!:banging:

Wie schon in einem anderen Thread gesagt... keine sichtbaren.

Wenn man interne Änderungen anschaut fällt die ziemlich groß aus.

Aber wie gesagt, die meisten werden wohl in Details stecken, die man als Enduser nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Null Unterschiede stimmt schonmal nicht. Eine (für mich) nicht ganz unerhebliche Verbesserung ist, dass der Browser beim schnellen Scrollen nicht mehr stoppt. Beim Umstieg von Froyo auf GB war das ein ziemlich nerviger Bug.

Jetzt bleibt noch zu testen, ob bei Nutzung der Bluetooth Freisprecheinrichtung die Phone-Applikation noch abstürzt, wenn man den Anruf nicht selber übers Handy beendet (nicht FSE und nicht von der Gegenseite also). Wenn auch das Behoben ist, dann ist die Firmware ziemlich perfekt.

Smooth und schnell ist die JVQ auf jedenfall schonmal. Hab sogar das Gefühl, dass die GUI nochmal etwas smoother läuft (zB beim Browserscrollen etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Kann es eigentlich sein, dass für die 2.3.3 oder 2.3.4 auch noch ein Tool wie Superoneclick erscheint? Oder ist das aus irgendeinem Grund gar nicht mehr möglich?

Irgendwie schrecken mich die ganzen Root-Tutorials etwas ab als Neuling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay okay.....Frieden Leute!!!!:icon_roll

Aber ich fand die JVP von Smoothness-Faktor eigentlich genauso gut!

Meiner Meinung nach......und ich betone: Meine Meinung......

Der Umstieg von Froyo auf Gingerbread war ein Quantensprung!

Die JVK hatte zuviele Probleme mit dem Akku!

Alles was danach kam war Top!

Von 2.3.3 auf 2.3.4 war für mich auch kein deutlicher Unterschied!

Ich denke man bildet sich auch viel ein wenn man sich ne neue Firmware flasht.....weil man ja immer sehr hohe Erwartungen hat und wer sucht der findet ja bekannterweise auch:icon_mrgr

Aber zugegeben.....ich muss auch immer das Neueste haben!:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

Jetzt bleibt noch zu testen, ob bei Nutzung der Bluetooth Freisprecheinrichtung die Phone-Applikation noch abstürzt, wenn man den Anruf nicht selber übers Handy beendet (nicht FSE und nicht von der Gegenseite also). Wenn auch das Behoben ist, dann ist die Firmware ziemlich perfekt.

Das kann auch an deiner installation liegen mein Handy(JVP mit Darkmod Kernel) macht bei benutzung der Freisprecheinrichtung keine Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

War ja nicht der einzige mit dem Problem (siehe JVP Thread und xda Forum) der FCs von com.android.phone. Außerdem Stock JVP lediglich mit supercurios stock+hacks kernel (=JVP Stock Kernel mit Lagfix) und sonst keinen wirklichen Veränderungen.

Aber mal schauen. Werds ja später sehen, ist nun erneut ein komplett frisches System, natürlich mit Wipe etc.

Wenns nicht mehr auftritt, ist die Firmware so ziemlich perfekt mMn, da wie gesagt auch der Browser endlich wieder normal funktioniert beim langen/schnellen Scrollen, was ja bisher bei keinem Gingerbread Browser beim SGS so war, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten war die JVP schon sehr sehr gut. Wenn ich da vor allem an Eclair ohne Lagfix zurückdenke ein riesen Sprung über die Zeit.

edit:

FC-Problem der Phone.apk besteht leider immernoch. Wenn ich selber per Headset auflege bzw der Gesprächspartner, dann stürzt com.android.phone ab und die Bluetoothkopplung funktioniert nicht mehr. Lege ich schnell selber per Handy (also aufm Display) auf, funktioniert es.

bearbeitet von timeey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mich würde ja nur interessieren, wie viele Updates Samsung noch für unser SGS bringt. Immerhin ist ja schon das S2 erschienen, das jetzt bei Samsung sicherlich Vorrang hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andvol

Mich würde ja nur interessieren, wie viele Updates Samsung noch für unser SGS bringt. Immerhin ist ja schon das S2 erschienen, das jetzt bei Samsung sicherlich Vorrang hat...

Ich schätze zumindest noch das offizielle 2.3.4. Update...ich geh mal davon aus, dass danach Schluss ist. Denn Ice Cream Sandwich erscheint ja erst ende des Jahres, und da ist das SGS III auch nicht mehr fern!

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.