Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Gingerbread 2.3.4 - XXJVQ

Recommended Posts

Vaira

Das Tgema hatten wir schon mal: wieso ein Hard Reset NACH dem Flashen??

Weils nicht schadet und in 2 Minuten erledigt ist. Und wenn man von nem anderen pit file kommt es angebracht ist die 2 (verschobenen) Partitionen nochmals zu initialisieren.

Ich habe aber keine ausführlichen Tests gemacht, ob es Unterschiede gibt (es wirklich nötig ist)...da haste recht..schaden tuts aber nie...kann nur helfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die meisten machen das aber nach einer ROM-Installation auch. Und dann regen sie sich auf, dass die ganzen vorinstallierten Apps weg seien... :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

Die meisten machen das aber nach einer ROM-Installation auch. Und dann regen sie sich auf, dass die ganzen vorinstallierten Apps weg seien... :smack:

Das kann schon sein. Hier geht's aber um die neue Stock fW von Samsung.

Ich bevorzuge immer ein clean install. D.h. alles platt machen.

Bei Betriebssystemen ist das ein muss..IMHO.

Bei w7 macht das doch auch jeder sorgfältig. (Entweder mit nem sauberen Image oder der original DVD)

Ich habe meine apps (*.apk) zusätzlich auf der externen SD gespeichert...und installiere diese manuell immer wieder neu. Nach und nach um zu sehen was sich verändert.

Ich bin kein Fan von Titanium backup oder so....ich nutze CWR um ein Image zu ziehen wenn alles wieder drauf ist...(stock mit CF-root kernel)

Dann später erst fummle ich and den Systemfiles rum.....:icon_bigg

Wenn ich's dann abschieße kann ich das Recovery durchführen.

Oder simpel ein ROM installieren...

Wie gesagt ich kenne keine Batterie Probleme, wenn ich das Handy nicht anrühre und vieleicht einmal pro Tag kurz telefoniere, dann verliere ich 4-8% pro Tag.. wenn ich videotelefonie über wlan mache, dann ists nach (geschätzen) 2 Stunden leer.

Es kommt stark darauf an was man macht, aber Horrorstories über Battery drain kann ich nicht nachvollziehen, auch keine FCs...

Nach JVO wieder ne fw die sich lohnt, die JVQ :eusa_danc

bearbeitet von Vaira
falsche fw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Klar formatiere ich VOR einer Win7-Installation meine Festplatte, aber doch nicht nach einer Installation nochmals.

Und wenn du vor dem Flashen einen ard Reset machst und auch noch mit PIT-File flashst, kann ja gar nichts mehr am Handy sein, also entgfällt auch der Hard Reset danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

Klar formatiere ich VOR einer Win7-Installation meine Festplatte, aber doch nicht nach einer Installation nochmals.

Und wenn du vor dem Flashen einen ard Reset machst und auch noch mit PIT-File flashst, kann ja gar nichts mehr am Handy sein, also entgfällt auch der Hard Reset danach...

Klaro.

Über den hard reset danach kann man streiten (hab ja auch gesagt, dass ich keine Tests gemacht habe)...manche machen erst gar keinen reset

Zudem weis ich nicht genau was alles beim hard reset passiert.

Außerdem partitionieren heist nicht automatisch formatieren, formatiert ODIN die Partition(en)?

Es gibt auch scripts die nur EINMAL beim booten ausgeführt werden.

Ich habe es halt gerne wenn ich exakt die gleiche Ausgangssituation habe (Zustand nach hard reset und first boot)...

Btw: Beim hardreset werden ja die systempartitionen nicht formatiert sonst wäre ja das Betriebssystem weg.lol..

Android hat halt viele Partitionen. Bei w7 reicht eine systempartition...nix mit dalvik oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Für alle bei denen die automat. Helligkeit nicht mehr funktioniert.

Ersetzt die sensors.default.so in /system/lib/hw/ mit der aus dem Anhang. Dann funktionieren 3 Helligkeitsstufen.

Dieser Fix geht sowohl bei der JVP als auch bei JVQ.

sensors.default.so.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Welchen CF Root Kernel nutzt ihr für die JVQ? Passt der 3.7, der auch für die JVP ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Chainfire hat schon den 3.7 für die JVQ veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nicht zwingend. Das hat beim Kernel keinen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Das Tgema hatten wir schon mal: wieso ein Hard Reset NACH dem Flashen??

vorallem nach dem (wie von deinem Vorschreiber empfohlenen) ersten Wipe UND flashen mit REPARTITION? :icon_bigg:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Manche habens eben gerne kompliziert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

@Vaira

zum Battery Drain kann ich nur sagen, dass ich bei der 2.3.3 enorme Probleme mit dem Akkuverbrauch hatte. Erst hat Android OS rumgesponnen, bis ich die schuldigen Dateien gelöscht hatte und anschließend war der Akkuverbauch besser aber das gute Stück trotzdem Abends bei moderaten gebrauch leer....

Seit JVP hatte ich heute erstmalig nur 11% Verbrauch in 13 Studen.

Bringt die JVQ in der Hinsicht noch etwas mehr? Sonst denke ich bleib ich vorerst bei JVP. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hey Leute

Ich bin noch auf der JVI und würde nu auch gerne mal auf die 2.3.4 wechseln ... Da ich den ganzen Kram wie anderen kernel etc. nicht brauche wollte ich gerne mit FuguMod root machen, hat bei JVI auch schon perfekt gefunzt ...

Mein Problem ist nur das ich dazu den Original Kernel von JVQ benötige um über PDA dann wieder zurück zu flashen auf den richtigen Kernel ...

Weiß einer wie ich an den Originalen Stock Kernel der JVQ dran komme oder wenn sich jemand damit auskennt, mir den evtl. anhängen kann?!

Gruß

Kingsdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

@Ottacon.

Ist schwierig zu sagen ob sie was bringt batterietechnisch. Sie ist nicht schlechter jedenfalls. (Verglichen mit JVO..die JVP hab' ich übersprungen.)

Samsung hat die wifi-Leistung wieder erhöht, somit denke ich mehr Batterie bei wifi.

Aber: Die Reichweite war wirklich sehr schlecht. Hauptgrund auf die JVQ zu gehen ist die wieder gute wifi performance. (war bei froyo schon gut)

@Lunchbox

Du verwechselst kompliziert mit akurat. (Ich bin Wissenschaftler von Beruf und Admin) :icon_chee

Es gibt genug Leute bei XDA die das so empfehlen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14103413&highlight=2767%2A3855%23#post14103413

$omator zum Beispiel...der macht übrigens nette kleine modifications...

Ich erzähle nur was ich für angemessen halte. Natürlich muss niemand das so machen, wenn er nicht davon überzeugt ist..lol..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Mhh anscheinend ist die einfachste Möglichkeit per CF-Root zu rooten ... kenn mich da nu nicht so aus ... Wenn ich den Kernel nu flashe bleibt erstmal alles beim alten? ... nur das ich dann root habe, kein LagFix oder Zusatzfeatures aktiviert (könnte man bestimmt dann im CWM machen) ...

Und um nochmals die Frage von oben auf zu greifen ... es macht nun keinen Unterschied ob bei der CF-Root DBT oder UNK steht? ... Weil das verwirrt ein wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.