Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Gingerbread 2.3.4 - XXJVQ

Recommended Posts

Lunchbox

Beim Flashen eines Kernels bleiben alle Daten erhalten. ;)

Wenn du nur den CF-Root-Kernel ohne Zusatzprogramme flasht, hast du nur Rootrechte + Busybox, aber noch keinen Lagfix (ext4-Konvertierung).

Und ja, es ist eigentlich egal, ob beim Kernel UKK oder DBT oder DDKJDHl steht. ;)

EDIT: zu langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Ihr seid echt ne super Fixe Community ... Daumen hoch Leutz

Danle für eure Antworten, dann mache ich mich mal ran und gucken ob ich alles hinbekomm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei der JVQ ist IHMO ein Lagfix nicht zwingend nötig. Diese läuft auch unter rfs zügig und, wie sagt man so schön neudeutsch, "smooth" :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hehe ... ich hab die JVI momentan am laufen, läuft eigentlich auch alles sehr gut, kein LagFix, nur root mit FugoMod gemacht ... aber WLAN ist total abgef**** ... wo ich mit der 2.2.1 noch 2 Striche hatte dümpel ich nu bei keinem rum ... Soll mit 2.3.4 JVQ ja wieder besser sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenns unter der 2.2.1 besser war, kannst du ja mit Odin ja nur dieses Modem auf JVI flashen, dann müsste es wieder so sein wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

naja so Experimentierfreudig bin ich dann doch net, sollte soooo Stock wie möglich sein ... Vorallem ist für mich die Akkulaufzeit wichtig ...

bei der JVI lief ich immer 4 - 6 Tage gut, aber wenn ich dafür so nen dämliches WLAN in kauf nehmen muss, dann kann ich darauf auch verzichten und vorallem soll die Akkulaufzeit da auch so gut sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenns unter der 2.2.1 besser war, kannst du ja mit Odin ja nur dieses Modem auf JVI flashen, dann müsste es wieder so sein wie vorher.

Mir wurde im XDA gesagt, dass nicht das Modem, sondern der Kernel fürs WLAN zuständigist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hat alles Super geklappt ... JVQ + CF-Root läuft ... Für meinen Bedarf brauche ich auch aufjedenfall keinen LagFix mehr ... ausreichend schnell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

Hat alles Super geklappt ... JVQ + CF-Root läuft ... Für meinen Bedarf brauche ich auch aufjedenfall keinen LagFix mehr ... ausreichend schnell :)

Btw: Wenn folgendes zutrifft soll der CF-root kernel (wohl alle von CF) ein Problem haben.

Und ja @Lunchbox, stimme Dir zu wifi code ist im Kernel..deshalb wohl auch das Problem.....

Quelle XDA:

"BT kann eingeschaltet bleiben, bevor man rebootet. Aber man kann nicht BT und wifi gleichzeitig anhaben, bevor man rebootet. Stelle sicher, dass wifi aus ist. Dann nach reboot warte bis 3G symbol erscheint, dann erst wieder wifi anschalten"...

Wenn man's weis, ist's nicht schlimm....ich hab's (noch) nicht ausprobiert (Handy nicht griffbereit gerade) , was genau passiert wenn wifi und BT an sind und dann rebootet...

oops hier die Quelle: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15244845&postcount=2435

bearbeitet von Vaira
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Für mich sowieso eher uninteressant ... ich reboote mein Handy vllt einmal auf 3 Monate und Wifi und BT ist bei mir grundsätzlich immer aus!! ... genauso wie Packetdaten ... ich mach immer erst alles an wenn ichs benötige :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Soooo Leute, ich hab die JVQ nu über den Tag mal ausgiebig getestet ... Dazu hatte ich den direkten Vergleich mit der JVI die ich davor drauf hatte. Ich habe immer root drauf, in dem Fall den CF-Root 3.7 vom xda Forum, vom LagFix halte ich nicht viel ... Seid 2.2.1 merke ich keinen Unterschied ob ich einen drauf hab oder net, deshalb auch diesmal keinen drauf ;)

Visuell hat sich nicht sonderlich viel getan, wie jeder wohl schon weiß ist die Satusleiste oben nun Pechschwarz und das Menü welches man öffnen kann ist nun auch schwarz/grau ... so ne Mischung darauß ;) ...

Ansonsten findet sich offensichtlich nicht soooo viel neues an Bord, aber viel wichtiger ist was sich unter der Haube abspielt ;) ... und da bin ich von der Firmware begeistert, denn diese aggiert flotter und performanter als die JVI. Ich habe grundsätzlich die Animationen immer aus weil diese zwar schön aussehen, aber unpraktisch sind, vorallem nu bei der JVQ ... probierts einfach mal aus ... Menüs, die Nachrichten, Kontakte ... alles super blitz schnell aufgebaut, schätzt nicht mal ne halbe Sekunde ... durch die Animationen wikt das System dann echt behäbig wenn man es ohne kennt ;) ...

Das WLAN hat sich zum Glück auch wieder verbessert, wenn se auch noch net so gut ist wie bei der 2.2.1, aber es ist vertretbar und in etwa auf gleichem Niveau ...

Vom Akku kann ich nu natürlich noch nicht viel sagen da ich immer mit meinem alten 1500mha Akku flashe und rumprobiere und dann auf meinen neuen Orignal Akku wechsel ... wenn die Ladung zu Neige geht lösche ich erstmal die batterystats und Lade voll auf, dann kann ich euch berichten wie lange die Akkuladung dann anhält ;) ... Aber so nach erstem Gefühl des heutigen Tages sehr lange :) ...

Sooo mein kleiner Bericht, bin super zufrieden und das erste mal seid meiner Favorit 2.2.1, der JPU, wieder Wunschlos Glücklich :)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

So, jetzt habe ich die JVQ auch mal geflasht.

Da gibt es jetzt aber ein Problem, das ich auch schon bei der JVP hatte. Vielleicht haben das auch andere, deshalb mal eine kurze Beschreibung. Folgendes Szenario: JVQ und CF Root geflasht auf EXT4 gestellt. Jetzt passiert es ab und zu, dass mein Telefon sich aufhängt. Manchmal auch das Bluetooth. Es scheint dahinter keine Systematik zu stehen. Das war auch der Hauptgrund mal auf die JVQ zu gehen, aber da ist es mir jetzt auch passiert. Kann das vielleicht mit dem CF Root Kernel zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

@Kingsdom

ist der produktcode DBT geblieben oder hast du ihn wieder auf DBT gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Ich hab nach dem flashen einen hardreset und Wipe gemacht, mein Produktcode wurde automatisch auf DBT gesetzt ... auch das Problem das die Tastatur bei mir keine Deutsche ist hatte ich noch nie, nur so als Beispiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Ich hab nach dem flashen einen hardreset und Wipe gemacht, mein Produktcode wurde automatisch auf DBT gesetzt ... auch das Problem das die Tastatur bei mir keine Deutsche ist hatte ich noch nie, nur so als Beispiel ;)

ist aber deutsch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

JaJa klar, läuft bei mir wie ne ganz normale Deutsche Version ... Tastatur Deutsch mit richtigem LayOut, automatisch auf Deutsch eingestellt ... alles normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

JaJa klar, läuft bei mir wie ne ganz normale Deutsche Version ... Tastatur Deutsch mit richtigem LayOut, automatisch auf Deutsch eingestellt ... alles normal ;)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

So, jetzt habe ich die JVQ auch mal geflasht.

Da gibt es jetzt aber ein Problem, das ich auch schon bei der JVP hatte. Vielleicht haben das auch andere, deshalb mal eine kurze Beschreibung. Folgendes Szenario: JVQ und CF Root geflasht auf EXT4 gestellt. Jetzt passiert es ab und zu, dass mein Telefon sich aufhängt. Manchmal auch das Bluetooth. Es scheint dahinter keine Systematik zu stehen. Das war auch der Hauptgrund mal auf die JVQ zu gehen, aber da ist es mir jetzt auch passiert. Kann das vielleicht mit dem CF Root Kernel zu tun haben?

CF-root soll Probleme geben mit BT, wifi und 3G und zwar unter ganz bestimmten Bedingungen:

Wenn unter bestimmten Bedingungen rebootet wurde (BT und wifi ein.) Oder wenn 3G / GSM (Datenpakete) erst NACH BT /wifi zugeschaltet wird.

Es muss wohl so sein bei cf-root:

Wenn BT (und wifi) ein sind BEVOR 3G / GSM vollständig initialisiert ist dann wirds 'screwy'.....das passiert immer wenn wifi / BT / 3G an sind und rebootet wird.

Versuch mal das: BT und wifi aus (warten bis garantiert aus), dann reboot ins recovery CWM. Wipe den dalvik dort und reboote.

(Dauert jetzt deutlich nur eimal länger da die dalvik VM neu eingerichtet werden muss).

Warte bis 3G / GSM Konnektivität hat und das Symbol an der Statusleiste zu sehen ist und der doofe Mediascanner auch garantiert fertig ist.

Erst dann nutze BT / wifi zusätzlich und teste. Wenn's funzt dann denke daran dass die Situation nicht mehr eintrifft.

(BT und wifi immer aus bevor reboot, damit 3G sich vorher initialisieren kann), oder jede andere Situation bei der sich 3G / GSM initialisieren muss wenn BT /wifi schon an ist.

Wie z.B. alles aus (3G / wifi / BT), dann BT ein und nachher Datenpakete ein, auch so'n Fall der Probleme machen könnte...3G /GSM muss bei cf-root Vorrang haben, sonst kann es zu Problemen kommen.

--Quelle verschiedede Berichte vom XDA Forum--

Eigene Erfahrung: Ich hatte gestern kein 3G mehr, warum auch immer. Reboot half nix.

Ich achtete darauf dass BT und wifi aus sind, 3G aber an.

Dann bootete ich ins CWM recovery, wipe'ed dalvik und reboot..alles OK wieder...

CF-root hat Probleme, wenn auch sehr selten...IMO

Ich nutze allerdings kein ext4 und auch keine kernel tweaks von chainfire optional.

Bei manchen hat's auch geholfen den kernel scheduler bei den CWM tweaks auszuschalten.

bearbeitet von Vaira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Danke für die Antwort! Aber ich habe das jetzt anders gelöst. Wie geschrieben zurück auf die JVP und dazu den Speedmod K15H-T21-300hz.Damit funzt alles wunderbar. Da ich eine Doubill Karte drin habe und via Sim Toolkit mehrmals am Tag von geschäftlich auf privat umschalte und zurück, dann noch BT und UMTS nutze, ist mir das alles zu unsicher. Mit dem Speedmod scheint es zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.