Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Gingerbread 2.3.4 - XXJVQ

Recommended Posts

Lunchbox

SMS -> Go SMS

Kontakte -> Sync mit Google

Apps -> Titanium Backup und über Google (beim Einrichten wird man ja gefragt, das Wiederherstellen klappt aber nicht zu 100%, deswegen besser mit TB sichern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mephistox

Hat hier jemand Erfahrung wies bei der JVQ mit der GPS-Genauigkeit aussieht???

Ich hab mich heute im Geocachen versucht und war tlw bis zu 50m von der Stelle entfernt an der ich eigentlich lt GPS sein sollte. Natürlich sind 5m-Genauigkeit utopisch aber 50m Abweichung erscheint mir dann doch etwas fatal!

Gibts da Tipps um die Genauigkeit zu erhöhen?

P.S.: ich schreib hier rein weil ich wegen sowas keinen neuen Thread eröffnen muss oder? außerdem denke ich passt es eh ganz gut hier rein - lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffR1

Ich würde ein anderes Modem flashen!Kommt aber auf Dein Netz an,was da dann am besten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mephistox

Ich würde ein anderes Modem flashen!Kommt aber auf Dein Netz an,was da dann am besten funktioniert.

Danke vorerst mal für den Tipp, aber ich will nicht gleich wieder flashen. Wollte eigentlich nur mal wissen, ob die GPS-Ungenauigkeit ein generelles Problem der JVQ ist oder ob ich einfach nur Pech hatte (Störungen durch Wetter, Umweltgegebenheiten, etc.). Hab leider noch keine Gelegenheit gehabt das GPS in anderen Situationen zu testen...

Falls es aber doch ein generelles Problem sein sollte, welches Modem wäre denn dann zu empfehlen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffR1

Der Modemflash dauert 10 Sekunden und man verliert keine Daten oder so.

Kommt drauf an,ob man es über Odin macht oder CWM.

Da heißt es testen...kommt immer auf seinen Handyprovider an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Kurze Frage, ich möchte die JVQ neu flashen damit der ganze Mist was ich inzwischen

mal installiert habe um zu testen wieder verschwindet.

Muss ich bevor ich jetzt die JVQ über odin flashe mit pit File und Re Partition zuerst den Lagfix bei Gaotrip 3.1 über voodoo Control deaktivieren so das von ext4 aif rfs zurück gesetzt wird oder kann ich gleich JVQ drüber bügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo,

ich bin von der JVQ wieder auf die JVP zurückgegangen, weil ich mit der JVQ keinen GPS Fix bekommen habe, da läuft bei mir die JVP besser. Phone läuft aber die JVQ.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffR1

Servus,

Kurze Frage, ich möchte die JVQ neu flashen damit der ganze Mist was ich inzwischen

mal installiert habe um zu testen wieder verschwindet.

Muss ich bevor ich jetzt die JVQ über odin flashe mit pit File und Re Partition zuerst den Lagfix bei Gaotrip 3.1 über voodoo Control deaktivieren so das von ext4 aif rfs zurück gesetzt wird oder kann ich gleich JVQ drüber bügeln.

Wenn mit Pit flashst mußt den Lagfix nicht deaktivieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Dann für deine Auskunft, ist ja alles klar.

Flashe nur mit pit File ohne kommt nie in Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Man kann zwar den Lagfix aktiviert lassen, wenn man mit PIT-File flasht, ich würde ihn aber vorsichtshalber trotzdem deaktivieren, das schadet nie. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eScriver

heee....

ich mag nimmer :-(. hab die jvq jetzt 3 mal geflasht und irgendwie klappt bei mir gar nix. Also GPS ging nie und hat nie auch nur ansatzweise funktioniert. Der Stock browser ging irgendwie immer nur bis ich s n paar tage benutzt hab. Und dann kann ich auf einmal gar nimmer scrollen usw sondern er macht stockt nur noch. Also er zeigt mir quasi nur noch einzel bilder an, die ich dann so verschieben kann..

Kennt jemand das? Weil eigentlich dachte ich, die jvq sei so schnell und ohne Probleme. habt ihr da noch irgendwelche teweaks, weil mag nicht nochmal neuflashen...

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffR1

Meines Wissens hat doch der JVQ Stock Browser diesen Bug oder?!Da wundert mich das nicht!

Deswegen würde ich die Stock auch nicht drauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

ruspa

Ist das jetzt lustig oder lächerlich oder was soll man dvon nun halten?:crazy:

Weder noch. Habe mit dem SGS seit einem Jahr immer wieder solche und andere Probleme. Er kommt nur so davon weg. Hier weiter zu suchen, ist nur vergebene Lebensmüh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Also GPS ging nie und hat nie auch nur ansatzweise funktioniert.
Flash mal nur das Modem von der JVO (ohne PIT/Repartition). Hatte dasselbe Problem und mit dem JVO-Modem geht GPS bei mir wunderbar. Du brauchst danach kein Wipe/etc machen, es ist alles noch da.

Der Stock-Browser wird bei JVP/JVQ nicht mehr beendet, man kann/sollte ihn mit dem Samsung Taskmanager Widget beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blizzard Crow

heee....

ich mag nimmer :-(. hab die jvq jetzt 3 mal geflasht und irgendwie klappt bei mir gar nix. Also GPS ging nie und hat nie auch nur ansatzweise funktioniert. Der Stock browser ging irgendwie immer nur bis ich s n paar tage benutzt hab. Und dann kann ich auf einmal gar nimmer scrollen usw sondern er macht stockt nur noch. Also er zeigt mir quasi nur noch einzel bilder an, die ich dann so verschieben kann..

Kennt jemand das? Weil eigentlich dachte ich, die jvq sei so schnell und ohne Probleme. habt ihr da noch irgendwelche teweaks, weil mag nicht nochmal neuflashen...

grüße

Ja hatte auch das Problem nur noch einzel Bilder. Hab dann aber Hardreset gemacht, JVQ neu drauf und noch einmal ein Hardreset danach lief er wie gewolhnt (vom scrollen her).

PS.: Hardreset: *2767*3855# (achtung alle daten sind weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Servus

Ich habe immoment folgendes auf meinem Galaxy S2.

Android-Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKG1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526 se.infra@SEP-39 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XXG1

Ist etwas Aktuelleres da was man flashen könnte ? Ich habe so den Eindruck als ob etwas nicht richtig läuft immoment bei meinem Handy, zusätzlich macht mir die Komische Kernel Version irgendwie Sorgen.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen ?

Habe kein Simlock oder Branding und verwende eine O2 Vertragskarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Du bist im falschen Forum. ;)

Magst du mir einen Link geben zum richtigen Thread ? Finde den I9100 Bereich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.