Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Gingerbread 2.3.4 - XXJVQ

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Kannst Du machen und sage Bescheid, wenn es bei dir funktioniert hat, denn bei stefan_z hat es wohl nicht geklappt.

MfG

segfault

Hallo Segfault.

Da mir die Continuum-Rom nicht zusagte und es eh schon egal war, habe ich mein SGS mit Repartition etc nun wieder ganz neu auf die Stock-JVQ aufgesetzt und deinen kernel nun nochmal geflasht. - Man erhält dadurch leider definitiv keine Rootrechte.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Wie hast Du denn das überprüft, ob du root-Rechte hast? Hast Du nach dem flashen erstnoch was anders installiert, irgend ein Theme? Wieviel Speicherplatz hast Du denn noch auf /System frei? Ist denn Superuser unter den Anwendungen? Wenn ja mach mal eine Konsole auf und gebe su ein. Wenn nicht poste dochmal die Ausgabe von /system/xbin.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi.

Ich habe mittlerweile notgedrungenermaßen den Cf-Root installiert.

bei deinem Kernel zuvor:

Auf der Speicherkarte hatte ich nichts außer der FW (habe davor ein factory reset gemacht und die sd neu formatiert).

Superuser hat sich durch deine apk nicht installiert.

Ein Theme konnte ich über den Recoverymodus nicht flashen, da der erforderliche Punkt: "install zip from sd-card" dort gar nicht aufschien.

Ich flashte deinen Kernel nachdem ich ".zip" aus dem Dateinamen genommen hatte, wiederum mit Odin, welcher den Vorgang mit "Pass", also positiv beendete. Es gab keinerlei Veränderungen zur geflashten Stock. - leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Bei mir geht es leider auch nicht zu rooten.

Habe mit Titanium Backup und auch mit Terminal versucht .

Kein Root auf dem Handy zu finden.

Mal schauen ob es einen andern Root für JVQ als den CF-Root gibt.

Der ist für mich unbrauchbar wegen Bluetooth, wenn das laufend abschaltet und ich bin nicht erreichbar laufen uns die Kunden weg in der Firma.

Werde es dann noch mal versuchen und die sd formatieren.

Hatte das schon mal bei einem anderen root, da ging es erst nach dem ich die sd formatiert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Das ist nur ein stink normales rooten, ohne CWM. Dafür benötigt man Recovery2e. Das heisst von einer Konsole aus habe ich meinen root-Zugriff den ich brauche. Es bleibt Das Standard-Recovery3 und damit gann man keine unsignierten zip-Dateien installieren. Nach dem rooten Connectboot installieren vom market sich local verbinden und su eingeben oder mittels adb. Habe hier 2 Telefone auf beiden funktioniert es. Wenn bei euch es nicht funktioniert ist es zwar schade aber nicht weiter wild. ;) Trotzdem Danke für die Rückmeldungen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

wollt ihr das vielleicht in einen neuen thread auslagern? ;)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

su ist eine Berechtigung, ähnlich wie admin-recht.

Da gibt's nichts zu sehen!

Mir scheint einige wissen hier nicht was su (root) ist.

Einfach via ADB su eingeben. Der prompt wechselt dann von $ zu # (root)

Wenn's bei segfault funzt, dann funzts immer....

bearbeitet von Vaira
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Danke Vaira. Ich werde a3nalin seinen Wunsch mal entsprechen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl74

Geht nicht gibts nicht :-) hab die Tage mal etwas herum experimentiert und schwups geht alles.

Ließt meinen Post und macht es genau so, danach habt ihr root, Bluetooth, alles auf Deutsch und Auto-Brig. funktioniert auch und auf Wunsch auch noch einen schönen MOD :-) Gaaaaanz einfach. War noch nie mit einer Firmware so zufrieden.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/210729-xxjvq_root_crt_screen_of_mod.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch aus? Das BT Problem mit dem Phone Absturz bei FSE ist damit behoben? Ist für mich sehr wichtig, da ich im Auto viel telefoniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobmkd

hi,

ich hab JVQ auf mein SGS draufgespielt und bin bisher einigermaßen zufriedener als mit der offiziellen JVI.. das einzige problem ist dass manchmal wenn ich auf dem "telefon" oder "nachrichten" shortcut gehe, öffnet sich und schließt sich sofort automatisch das app.. ich bekomme keine app-abstürzmeldungen(kein beenden erzwingen pop-up) sondern diese zwei apps schließen komischerweise nach einer sekunde.. wüsste jemand warum sowas vorkommt?

gruß,

bobmkd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo!

Habe im Moment die JVQ drauf! Läuft auch ganz gut!

Aber ein für mich sehr großes Problem ist der Browser!

Habe hier im Thread schon davon berichtet das sich einzelne Seiten nicht mehr durch das orangene X schließen lassen!

Soll wohl so sein bei der JVQ!

Überlege jetzt auf die Offizielle 2.3.3 JVI zu wechseln! Habe diese Version noch nie getestet und wollte mal von eich wissen, was ihr davon haltet!

Bestimmt sind hier viele die von der JVI auf die JVQ gewechselt sind!

Ist die JVI langsamer oder schlechter als die JVQ????

Wie gesagt JVQ ist nicht schlecht, aber ich für mich habe einige Bedienungsprobleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Servus,

Der ist für mich unbrauchbar wegen Bluetooth, wenn das laufend abschaltet und ich bin nicht erreichbar laufen uns die Kunden weg in der Firma.

Dann würde ich mal für die Firma ein extra Handy benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Dann würde ich mal für die Firma ein extra Handy benutzen.

Na das ist ja mal eine schlaue Antwort! Mit anderen Worten heißt das, einfach mal auf Features verzichten, oder anders gesagt BT auslassen. Wenn wir dann Probleme mit dem Telefonteil haben, lassen wir das dann auch aus und das bei einem Top Smartphone. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Das ist in der Tat eine sehr schlaue Antwort. An Geräten, mit denen ich Geld verdiene, bastle ich nicht rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Fakt ist, dass ab 2.3.4 Bluetooth über FSE nicht funktioniert! Ob ich das jetzt privat oder geschäftlich nutze sei dahingestellt. Weiterhin besteht das Problem mit Auto Brightness. Ansonsten finde ich die 2.3.4 sehr gut. Vor Allem der Akkuverbrauch hat sich deutlich verbessert. Da ich eine Duobill Karte verwende ist der größte Unterschied, dass das Konto ab 2.3.4 nicht nach jedem umloggen neu eingegeben werden muss. War bei 2.3.3 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mal eine Frage an Leuten mit CM7, dass ja auch auf 2.3.4 basiert: funktioniert damit BT über die FSE (ich persönlich verwende BT nicht, außer zum Senden und Empfangen von Dateien, das funktioniert ohne Probleme :-))?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Für Autobrightness gibts einen Fix. Hier muss man nur die default.sensors.so mit einer aus einen 2.3.3 ROM ersetzen, dann klappt es wieder.

Wenn BT nicht ordentlich funktioniert würde ich mal einen anderen Kernel probieren (Semaphore z.B.). Mit ein paar Kernel gibts da Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Für Autobrightness gibts einen Fix. Hier muss man nur die default.sensors.so mit einer aus einen 2.3.3 ROM ersetzen, dann klappt es wieder.

Na das klingt ja relativ einfach - wurde das auch getestet? Ich meine, ich will nur nicht alles neu flashen um dann festzustellen, dass es bei meinem Gerät nicht geht.

Ausserdem kann ich diese Datei im System auf Anhieb nicht finden. Kannst du mir da bitte ein wenig weiterhelfen? Ich habe von "system" bis "bin" schon so ziemlich alles durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.