Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Gingerbread 2.3.4 - XXJVQ

Recommended Posts

freedroid

Ja bei der JVQ komplett Stock funktioniert alles.

Theoretisch kannst damit auch wieder mit Kies flashen, falls Samsung eine Firmware bringt, die neuer ist als die JVQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das Maximum an Ausbeute mit dem miesen Kies ist die 2.3.3 JVI. Dh. die höherwertige (oder neuere) 2.3.4 musst du mit Odin flashen.

@ freedroid: wenn ich mit Kies flashen will, muss ich doch vorher eine offizielle FW aufspielen. Wird denn die JVQ schon von Kies angeboten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd2011

Ja bei der JVQ komplett Stock funktioniert alles.

Theoretisch kannst damit auch wieder mit Kies flashen, falls Samsung eine Firmware bringt, die neuer ist als die JVQ.

OK, dann werde ich mal wieder die JVQ auf spielen .

Denn ohne Bluetooth abMontag auf Arbeit geht das schlecht, rufen laufend Kunden an wegen neuen Auftragstermin.

Dann eben ohne Root.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timeey

Das Maximum an Ausbeute mit dem miesen Kies ist die 2.3.3 JVI. Dh. die höherwertige (oder neuere) 2.3.4 musst du mit Odin flashen.

@ freedroid: wenn ich mit Kies flashen will, muss ich doch vorher eine offizielle FW aufspielen. Wird denn die JVQ schon von Kies angeboten?

Nein, es muss keine offizielle Firmware sein. Wichtig ist nur der Salescode/CSC. Und die JVQ ist MultiCSC mit DBT (für Deutschland). Daher bekommt man dann auch die neue Firmware angezeigt und angeboten, sofern es eine neuere offiziell über KIES geben sollte.

Zu beachten ist, dass beim ersten Boot bei CSC auch wirklich DBT angezeigt wird. Ansonsten muss man dies über *#272*imei# (wobei imei = Geräte IMEI, unterm Akku zu finden) umstellen. Das sollte man natürlich als erstes machen, da das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird nach der Umstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Es gibt noch keine 2.3.4 über Kies. Wenn mal eine offizielle über Kies kommt, dann müsste man theoretisch aber auf die JVQ upgraden können, wenn das Builddatum älter ist und die CSC passt. Außer Kies prüft noch weitere Daten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für eure Antworten. Das bestärkt mich nur in meiner Haltung, dass ich von dem entbehrlichen Kies auch weiterhin schön die Finger lasse. - Ist ja viel zu ineffizient und kompliziert und naja, Softwaregarantie habe ich nach einem Jahr sowieso keine mehr, also schenke ich mir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
softei

Leute Leute, das ist doch so unnötig was ihr da macht !!! Warum flasht ihr nicht einfach diesen Kernel

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_i9000_galaxy_s_forum/96834d1309993456-kernel_ohne_schickschnak-kernel_su_cwm.tar.zip

und gut ist. Hab die Firmware nun seit Tagen drauf:

Akkuverbrauch 7% in 9h ( Telefonieren, Videoclips usw)

Benchmark 1700

Bluetooth,Wlan und Autobrightness geht 100% ( hab schon alles möglich versucht wie hier erwähnt aber es geht einfach immer )

Ich finde die Firmware einfach perfekt, fühlt sich an wie ne Final für unser SGS :icon_mrgr

Aber ihr könnt gerne weiter Fehler suchen wo keine sind :thankyou:

ich such jetzt keine fehler mehr

bin rund um zufrieden

die lass ich jetzt bis zum handy to..

drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd2011

Nur welche soll man nehmen die cwm.tar.zip oder die cwm2.tar.tip.

Und kann man den bei JVQ und Goatrip3.0 installieren.

Wo ich nur die JVQ drauf hatte ging das alles super.

Wenn ja würd eich den mal gegen DarcCore2.9 austauschen

bearbeitet von Bernd2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pepe9999ger

Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

Ich habe auf die JVQ geflasht und alles läuft perfekt.

Nur der Browser - der ist zwar schnell - aber

beim scrollen hakt er total. von flüssigewm scrollen oder zoom kaqnn nicht die rede sein. auch die scrollleisten sind nicht mehr sichtbar.

ich habe schon alles bis auf einen wipe ausprobiert, da sonst wieder alle Einstellungen verloren gehen und ich nochmal alles wiederherstllen muss.

hatte vorher mit repart usw. über odin geflasht und naschließend cf root drauf

weiß wer rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

Modifizierten stock browser suchen und installieren. Bspw bei xda-devs.

Oder anderen nicht-stock-Browser installieren.

Ist ein bekanntes >=2.3.3 „Problem“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gigant50

Hallo!

Ich wolte soeben Gingerbread 2.3.4 I9000XXJVQ flashen. Ich habe es hier vom Board downloaded . Nun wenn ich die rar datei entpacke sind aber wieder rum Code tar . rar und CSC tar . rar datei und Modem tar. rar datei . Muss ich die auch entpacken ? Wie müssen die bei odin eingefügt werden . Sonst waren die datein beim entpacken wie zb bei gingerbread 2.3.3 einfacher.

Bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe jetzt auch hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/209728-gingerbread_2_3_4_xxjvq.html#post1569163

eine kleine Sammlung an Links und eine ODIN-Kurz-Flashanleitung mit Screenshot hereingestellt.

Vielleicht kann ich ja damit ein paar Unsicherheiten verhindern.

Meine Testergebnisse und der Vergleich zwischen dem Stockkernel, dem Hardcore-Speedmod-Kernel und dem Darkcore-Kernel 2.9 findet man hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/194786-samsung_galaxy_s_speedmod_kernel-7.html#post1600481

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eScriver

Hey allerseits,

ich hab die offizielle jvq mit dem speedmod kernel von hardcore jetzt seid einer Woche drauf.

Und habe nun feststellen müssen, dass bei mir kein gps funktioniert und der stock browser nicht mehr scrollt sondern ich nur einzelne bildschirmauschnitte verschieben kann, also mega laggs habe. habe soeben einen hardreset gemacht aber es ist immer noch alles gleich.

sind diese probleme bekannt? kann man da was machen oder ist das untypisch?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das ist jedenfalls untypisch.

Wenn man GPS eingeschaltet hat, wird das Symbol jedoch nur dann angezeigt, wenn auch gerade ein Dienst läuft, der GPS benötigt.

Wenn gar nichts mehr geht würde ich einen wipe durchführen, wenn auch das nichts bringt von Grund auf alles neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_20001

hallo, habe bei mir jetzt auch Gingerbread 2.3.4 schon seit einem monat drauf. in letzter zeit fängt das ding aber irgendwie rumzuspinnen. mal ist das handy ganz ganz langsam, mal ist alles schwarz. kennt einer das problem? bzw. wisst ihr was ich machen kann damit es nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Versuch mal einen Factory Reset. ;) Ansonsten musst du wohl neu flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_20001

gehen dabei die daten auch verloren?

und überhaupt, kann ich eine daten sicherung erstellen, sprich, sms, telefonbuch, apps u.ä. abzusichern so dass ich die danach wiederherstellen kann.

Also ich habe keine admin rechte, das schon mal vorab.

und ist es möglich die daten so zu sichern dass auch wenn ich die original software draufmache, trotzdem die sachen wiederherstellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Roma1

gehen dabei die daten auch verloren?

und überhaupt, kann ich eine daten sicherung erstellen, sprich, sms, telefonbuch, apps u.ä. abzusichern so dass ich die danach wiederherstellen kann.

Also ich habe keine admin rechte, das schon mal vorab.

und ist es möglich die daten so zu sichern dass auch wenn ich die original software draufmache, trotzdem die sachen wiederherstellen kann?

Ohne zu rooten, also Adminrechte ist es meines Wissens nach nicht möglich!

Mit Root ist es möglich, mit diesem Titanium Backup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gib mal im market backup ein. Sms kannst du z. B. auch mit gosms sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.