Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
polenpatriot

Glaube mein USB-in ist "tot"

Recommended Posts

polenpatriot

Hi Leute,

wollte heute nach ein paar Tagen wieder mein SGS 2 mit meinem Rechner synchronisieren und die USB-Verbindung klappt nicht!

Habe schon:

- alle USB Ports ausprobiert an meinem Rechner und an meinem Notebook!

- 3 verschiedene Kabel probiert

- Treiber neu installiert, Kies neuinstalliert und MyPhoneExplorer auch!

- factory reset und superWipe durchgeführt

- neues ROM aufgespielt (vorher stock (gerootet) LPD - jetzt d4 ROM)

- USB Debugging gefühlte 10.000 mal ein- und ausgeschaltet

- Verbindung per "Massenspeicher Modus"

Weder Kies, MyPhoneExplorer noch Windows selber sehen das Handy in irgend einer weise.

Kann ich noch irgendetwas tuen!?

Ist ggf. mein USB Port defekt, wenn ja was tuen?

Habe ca. 40 counts im Download Modus!

Danke für jede Hilfe!

bearbeitet von polenpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hörst Du denn was wenn das Kabel einsteckst das der USB reagiert ?

Läd das S2 denn wenn am USB eingesteckt ist ?

Counter mit "Triangle Away" resetten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Den Symptomen nach ist wohl der USB Connector hinüber. Hatte ich auch vor kurzem bei einem meiner SGS2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

@Pille_S5830

nein der windows ton ist nicht zu hören.

komischerweise lädt es sich über usb!?

Danke füren den Tipp mit "triangle away" ;)

@freedroid

eingeschickt und repariert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

In dem Fall würde ich auch von einem Fehler im USB Connector Board ausgehen.

Ich würde Mobishare mal anschreiben.

Vielleicht hat der ne Idee oder kann das auf Garantie reparieren.

Dann hast Du es binnen weniger Tage wieder zurück.

Ansonsten sollte es kein Thema sein wenn noch Garantie drauf ist und Du es zu W-Support schickst.

Drücke Dir die Daumen das schnell wieder in Ordnung ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@freedroid

eingeschickt und repariert worden?

Ja habs von Mobishare reparieren lassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich würde es auch direkt an Mobishare senden.

1. ist der Preis für solch ein Connector Board gerademal ca.20€ + Reparatur und

2. besteht beim Support immernoch das Problem das sie es als "Wasserschaden" deklarieren.

Von daher sehe ich den Aufwand nicht allzu hoch, desweiteren ist ja Mobishare auch Samsung Partner. Also sollte da auch nichts passieren das die Garantie nach der Reperatur verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Preis incl. Versand und zurück liegt bei 36,90,- €.

Dazu noch der Versand zu Mobi hin mit 4,90 €

Macht zusammen 41,80 €.

Hab das meiner Nachbarin ja bei Mobi wechseln lassen.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann lag ich garnicht so verkehrt, wie ist es mit der Garantie? Besteht sie danach immernoch? Hat Mobi dazu was gesagt/geäußert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja besteht weiterhin.

Ist ja nicht registriert das Eigenverschulden war (Feuchter Ladestecker)

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

danke an alle, werde das dann heute angehen :)

ich halte euch auf dem laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ok, viel Glück. Hoffentlich musst du allzu lange auf das S2 warten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann auch von mir viel Glück.

Heut zu Mobi geschickt denke ist dann Dienstag (kommt auf DHL an) wieder zurück.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das könnte das USB-Connector Board sein, das muß man sich ansehen. Manchmal ist es aber auch der USB-Controller Chip, dann wirds schwierig. Aber dann könnte man versuchen es durch die Garantie zuschleusen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

hi Mobishare,

danke für die schnelle Antwort.

soll ich dir das Gerät dann mal zuschicken...wenn ja enstehen dann auch schon "Untersuchungskosten"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.