Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-drago-

Gmail-App Push-Funktion deaktivieren

Recommended Posts

-drago-

Hallo Community,

ich nutze für mein Iphone 5 die Gmail-App von Google für meine E-Mails. Nun ist diese ja neuerdings mit einer Push-Funktion ausgestattet. Möchte diese Funktion jedoch deaktivieren (wegen Akku schonen und weil es nicht von mir benötigt wird), weiß jemand ob das überhaupt geht oder kennt jemand eine Alternative App ohne Push-Funktion? Gib ja noch einige, möchte aber ungern alle einzelnd testen...

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

Man könnte doch einfach in den Einstellungen unter "Mitteilungen" die App aus der Mitteilungszentrale schmeißen und alle Benachrichtigungen ausschalten.

So kann man eigtl bei jeder App die Push-Funktion abschalten. ... so mache ich das zumindest :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

Ich denke schon ;)

Zumindest erscheint dann keine Meldung. Erst wenn Du die App öffnest, werden die neuen Mails angezeigt :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingkong88

das kannst du ja so einstellen *Manuel oder Automatik*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-drago-

Wo kann man denn zwischen automatisch und Manuell wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NerdyMat

Drago: Du gehst in "Einstellungen", scrollst runterzu "Mail,Kontakte,Kalendar", dann auf "Datenabgleich", und ganz unten kannst du "manuell" aktivieren! Hier kannst du auch die "Push" Funktion ganz einfach aktivieren oder deaktiveren! Tricky stuff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.