Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

GMX läßt sich nicht einrichten

Recommended Posts

KingOfNV

Habe das Problem das ich kein GMX Konto einrichten kann.

Gehe auf Konten und Sync. -> Konto hinzufügen.

Nach eingabe von Benutzer und Passwort sagt es immer falscher Benutzer oder Passwort aber die Daten stimmen 100%ig .

Hat noch wer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hast du es vielleicht zu oft versucht? GMX erlaubt immer nur eine POP3 Abfrage innerhalb einer bestimmten Zeit. Bis sich eine Lösung gefunden hat, könntest du das Problem vielleicht mit der App von GMX umgehen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Bin mit Laptop auf GMX gegangen mein Passwort geändert aber es funzt immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Will nicht extra ein app dafür.

Also wenn ich mit WLan verbunden bin kann ich das Konto nicht einrichten, dann steht dort immer '' falscher Benutzer oder falsches Passwort ''!

Wenn ich WLan ausschalte und mit Mobilen Netzwerk verbunden bin kann ich es einrichten.

Nun kann ich Mails abrufen stell ich nun das WLan wieder an kommt eine Nachricht ''Verbindung fehlgeschlagen '', WLan aus funktioniert es wieder!

Das googlemail Konto funktioniert die ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also ich habe ja vorgestern auch meine beiden Konten eingerichtet. Eins von Freenet und eins von GMX. Beide haben sofort geklappt. Ich habs mit K9 gemacht. Zuhause habe ich ein GMX-POP3 Konto und auf dem Handy ein GMX-IMAP Konto, damit, wenn ich mal per Handy Mails abrufe, mir das Handy die Mails nicht von Server holt. Von zuhause aus ist mir das egal. Laut dem was ich gelesen habe, soll es aber IMAP-Konten bei GMX nur noch gegen Bezahlung geben. es sei denn, man hat noch ein ganz altes Konto. Und das ist bei mir der Fall. Und wenn ich über GMX kein IMAP bekommen hätte, hätte ich auch die GMX-App genommen.

Öhm, wir wissen ja gar nicht welches Mailproggi Du überhaupt benutzt.

Und wenn Du über W-Lan Probs hast, dann blockiert irendwas die Verbindung. Ich vermute mal, Du hast die falschen Ports genommen. Welche Ports hast Du denn für Postausgang und Posteingang genommen?

Hier mal ne Liste...KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Benutze das ganz normale E-Mail APP welches vorinstalliert ist.

Einstellungen habe ich genauso eingestellt wie in dem Link. Hab beim OneX geschaut dort habe ich es genauso eingestellt und dort funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...das hatte ich auch bei GMX.

Du musst alles manuell eingeben - nicht die automatische Einrichtung wählen. Wenn Du alles manuell eingibst, stimmt auch Dein Passwort wieder. :-)

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Ich hab es manuell eigerichtet, Ein.-und Ausgangsserver eingestellt, Passwort angezeigt ob es stimmt, aber es kommt immer die Meldung ''Anmeldung fehlgeschlagen '' .

Aber nur bei WLan wenn ich auf Mobiles netz umschalte ohne Einstellungen zu ändern funktioniert es.

Das googlemail-Konto funktioniert wenn ich es mit dem gleichen E-Mail App einrichte via WLan und Mobiles Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wie soll man da helfen? Welche Ports hast Du genommen? Du musst uns schon mitteilen was Du genau gemacht hast, und nicht immer wieder das gleiche schreiben. Googelmail hat andere Ports. Und Du hast den fehler doch ganz eng eingegrenzt. Überleg doch mal logisch.

Also ich bin da raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Eingehende Servereinstellung

Benutzername: ....@gmx.de

Passwort: *******

POP3-Server: pop.gmx.net

Sicherheit:ohne (Auch SSL probiert)

Port: 110 (995 bei SSL)

E-Mail vom Server löschen: Niemals

Ausgehende Servereinstellungen

SMTP-Server: mail.gmx.net

Sicherheit:ohne (Auch SSL probiert)

Port: 25 (465 bei SSL)

Benutzername:....@gmx.de

Passwort:******

Ergebniss:

Anmeldung fehlgeschlagen

Falscher Benutzername oder Passwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Hab es so gelassen und immer auf aktualisieren gedrückt dann wurden zweimal ein paar E-Mails geladen dann wieder Benutzername oder Passwort falsch.

Liegt der fehler im App oder Rom? Hab Omega 4.2 drauf!

--------EDIT----------------------

Mit dem GMX App gehts auch nicht.

Habe 5 GMX-Accounts und keiner funktioniert.

Am PC funktioniert alles. Passwort und Benutzername überprüft.

GMX vielleicht die Ports oder Servernamen geändert?

bearbeitet von KingOfNV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Auf dem OneX gehen die Email Adressen aufeinmal auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Na wenn Du das PW geändert hast, kann es natürlich auf dem OneX auch nicht mehr funktionieren.

Was deine Einstellungen anbelangt, so gibt das nix.

Du musst das Häckchen "Anmeldung erforderlich" setzen und nimm mal den Port 587

post-615907-14356888920527_thumb.jpg

post-615907-14356888920754_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElAspero

Hatte das Problem mit GMX auch! Hab es dann irgendwann mit der Einstellung POP ausprobiert dann ging es aber weil die vorinstallierte App die Mails nicht richtig angezeigt hat, habe ich mir K-9 geholt und damit klappt es bis jetzt! Habe aber das selbe Problem wenn ich im Samsung Store etwas laden möchte. Gebe dort meine korrektes PW ein aber ich bekomme dann immer die Meldung Passwort ungültig obwohl es stimmt! Aber das stört mich bis jetzt noch nicht so da ich auf den Samsung Store gut verzichten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Hab jetzt Router sowie beide Handys neu gestartet jetzt gehst wieder aber kein Plan warum.

Danke an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ogro

Hallo zusammen,

wollte jetzt mal keinen neuen Thread öffnen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe ebenfalls GMX Konten. Nach langem hin und her hat das Einrichten der GMX app funktioniert. ABER...

Meine Mails werden nur über WLAN abgerufen und nicht aus dem mobilen Netz.

WARUM????

Infos: Anbieter ist Talkline (Tochter von Mobilcom Debitel) im T-Mobile Netz. Habe die Zugangsdaten von Talkline per SMS zuschicken lassen - installiert- nix passiert. Sonst funktioniert das mobile Netz allerdings einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wie und wo Du deine Mails abrufst, ist dem Anbieter doch völlig Schnuppe. Logische Konsequenz daraus,...es muss an den Einstellungen liegen. Habe mich mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Drücke und "halte fest" auf das Symbol, bzw. auf das Wort GMX, bis sich eine Kontextmenü öffnet. Wähle dann "Kontoeinstellungen" aus. Dann "Nachrichten abrufen" > ganz unten dann "Einstellungen Posteingang" > Mit der "Zurücktaste" die Tastatur ausblenden > ganz unten Häckchen setzen für "Mobil" / "WLAN" / "Anderes"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ogro

Hallo John_Sinclair,

danke ersma für deine Hilfe.

Wenn ich auf das Wort bzw. das Symbol drücke (und halte) passiert nix. in die Kontoeinstellungen komme ich über eine Kontextmenü Schaltfläche. Dort in den Kontoeinstellungen finde ich die Einstellungen Posteingang.

Allerdings gibt es in den "Einstellungen Posteingang" bei mir keine Möglichkeit einen haken zu setzen.

Habe ich womöglich eine alte GMX App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ach, Du hast das GMX App. Musst Du schon sagen. Ich habe meine E-Mailkonten über ein E-Mailproggi eimgerichtet (K9). Dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber dort gibt es bestimmt auch so ne Einstellungen, über welche Verbindung Du die Mails abrufen möchtest. Vlt. hilft Google da weiter.

Bei mir schaut das so aus....

post-615907-14356890461975_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.