Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
retaster

Google Account unbekannt

Frage

retaster

Guten Morgen,

 

ich habe ein Galaxy A3 über ebay erworben. Das Gerät wurde zwar auf Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings verlangt das handy von mir beim Einrichten genau das Google Konto, mit dem das Handy seinerzeit eingerichtet wurde. Den Verkäufer kann ich nicht mehr kontaktieren, weil es den nicht mehr gibt.

Gibt es denn da jetzt noch eine Möglichkeit, oder habe ich nur einen Briefbeschwerer ?

Bin für jeden Vorschlag zu haben (außer Häme und Spott ;) )

 

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

Wenn Du einen offiziellen Eigentumsnachweis hast, kann Dir jeder zertifizierte Samsung Partner Dein Handy freischalten.

Ohne wäre das illegal, und deshalb wird Dir hier auch nicht geholfen werden.

Da hilft es auch nichts, wenn Du diesen Post mehrmals veröffentlichst.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retaster

Hallo KST66,

ja, den habe ich und bei Samsung haben sie gesagt, man kann das Gerät einschicken und man würde es "zurücksetzten", was immer das heißt.

Zurückgesetzt ist es ja. Kann ich das Problem evtl selbst lösen, indem ich eine neue Firmware flashe ?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi

 

Nein (FW flashen), Samsung hat in der Zwischenzeit, vernünftigerweise, Sicherheitsmassnahmen eingebaut.

vor 5 Stunden, retaster said:

 man kann das Gerät einschicken und man würde es "zurücksetzten", was immer das heißt.

Zurückgesetzt ist es ja.

Wenn Du, ich oder Otto-Normalverbraucher das Gerät zurücksetzt heisst das: auf Werkseinstellungen

Trotzdem ist das Handy an das Google Konto gebunden, den Zugang brauchst Du, um Dich als legitimer User zu identifizieren.

 

Samsung selber hat natürlich die Möglichkeit, das Handy von Deinem Google Account zu lösen, aber dafür ist, wie gesagt, eine eindeutige Legitimierung erforderlich.

 

vor 5 Stunden, retaster said:

bei Samsung haben sie gesagt, man kann das Gerät einschicken

 

vor 8 Stunden, KST66 said:

Wenn Du einen offiziellen Eigentumsnachweis hast

 

vor 5 Stunden, retaster said:

ja, den habe ich

Mach das, gehts halt noch ein paar Tage und kost vielleicht ein paar Euro, ist aber, meiner Meinung nach, die beste Lösung.

 

Unter uns: ich versteh nicht, nachdem ich dieses geschrieben hatte:

vor 8 Stunden, KST66 said:

Wenn Du einen offiziellen Eigentumsnachweis hast, kann Dir jeder zertifizierte Samsung Partner Dein Handy freischalten.

Ohne wäre das illegal, und deshalb wird Dir hier auch nicht geholfen werden.

warum Du trotzdem nochmal nachfragst, zwecks mit FW überschreiben.

Wir achten hier sehr drauf, uns rein im legalen Rahmen zu bewegen, das ist uns wichtig.

Wir hatten ja schon ein paar Male miteinander zu tun, ich kenne Dich im Rahmen des Forum.

Ich bin überzeugt, dass Du hier in guter Absicht nachfragst !

Deshalb: Ist nicht böse gemeint... :rolleyes:

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retaster

Guten Morgen,

naja FW überschreiben ist ja nicht illegal, wird hier im Forum zwecks root  ja auch beschrieben. Mir geht es eher darum, mir die Zeit des Einschickens etc zu verkürzen, wenn es mit dem Flashen der Firmware auch getan wäre, da ich es roote möchte, würde ich das ohnehin tun.

Wenn das Flashen der FW nichts bringt, dann schicke ich es ein, wollte es halt nicht auf Verdacht flashen und damit den Knox Counter hochsetzen.

Aber trotzdem Danke :)

 

Gruß

 

 

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Durch zurücksetzen oder mit FW flashen wird kein Erfolg kommen.

Du kannst höchstens mal probieren in einen Laden, der Samsung vertreibt zu gehen und schauen, ob sie es Dir, wie gesagt: Vorlage der Oiginalrechnung versteht sich, dort zurücksetzen können.

Das wirst Du aber sicher nicht in der kleinen Klitsche um die Ecke finden, sondern eher in grösseren Läden die das entsprechende Equipment haben.

 

vor 6 Stunden, retaster said:

wollte es halt nicht auf Verdacht flashen und damit den Knox Counter hochsetzen.

Wenn Du eine offizielle FW flashst, wird der Counter nicht ausgelöst.

 

Greez :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retaster

Guten Morgen,

dann setzt der Samsung Techniker das also "anders" zurück wie wir es als normale Anwender tun...ok, danke erstmal für die Antworten, ich werde es dann mal zu Samsung einschicken.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.