Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Google: Android Mini-PC | Mini-TV [Test|Erfahrungen|MK808|Smart-TV]

Recommended Posts

game360

google-tv-mini-p.jpg

Mit einem Android Mini-PC könnt Ihr aus eurem TV per HDMI einfach einen Rechner machen und somit Filme schauen, Apps installieren, Spiele spielen, Streams schauen, Festplatte anschließen und darüber schauen (Media Player), usw.

Als Beispiel hier das Yatow MK808B (deutlich bessere Wifi-Eigenschaften als MK808)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=7EuR8g23dCo]SS808 - MK808 Android stick Full Review - Real 1080p ROM and Overclock to 1.5GHz - YouTube[/ame]

In diesem Video wird so ziemlich alles erklärt.

Tastatur-Maus-Sets per mini-USB und TV/Monitor per mini-HDMI verbinden und schon kann es losgehen! Auch per APP kann das Tablet oder Smartphone zur Fernbedienung werden.

Abgespielt werden kann

Video: WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI, RV10, DivX, VC-1, MPEG-1\2\4, H.263, H.264

Audio:AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, AMR-WB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI, M4A, FLAC, 0GG

Subtitles: SRT, SSA, ASS, SUB

Zur Hardware gibt es nicht viel zu sagen. Ein DualCore CPU (RK3066) mit 1.6GHz (Cortex-A9) und 1GB (DDR3 RAM) sind verbaut. Bluetooth, Wifi und sogar ein Speicherkartenslot sind vorhanden (bis zu 32GB).

Android 4.1.1 ist vorinstalliert (auch der Flash Player ist hier schon installiert).

Das alles würde hier keine 70€ kosten :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ja ne coole Sache und der Preis ist auch günstig :thumbup:

Wäre ein schönes Spielzeug :D

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich brauch das alleine wegen Streams aus dem Ausland.

CyanogenMod wäre nicht schlecht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Hallo,ich habe mir einen android stick mit der bezeichnung:UG802 gekauft.Meine frage:ich würde das teil gerne Rooten und mir dann eine gute Custom rom aufspielen.Da ich ständig W-Lan probleme habe ,ist meine hoffnung das es mit einer gescheiden Custom Rom besser wird!!!Bin für alles offen.Hoffendlich kann mir jemand helfen.Denn im moment so wie das teil Läuft macht es keinen SPASS:protest:Also bis denne,Dieter:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was genau steht auf deinem Stick? Die Teile sind von Werk aus gerootet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

High,auf dem stick steht:Modell:UG802 Dual Core Mini Pc for Android 4.1!!!!

Wenn die teile schon gerootet sind müßte man doch eigendlich etwas anderes draufspielen können???:cool:Wenn ja ,vielleicht kannst du mir ja einen tip geben.:alright:Wäre echt kool.Danke schonmal vorab,Dieter:dankescho

Ach ja,vielleicht kannst du mir auch mit der fernbedinung einen tip geben.Gibt es da eine App dafür.damit ich den Stick mit meinem S3-LTE oder mit meinem Tablet,Samsung Tab2 3110 fernbedinen kann.Danke erstmal!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Totz Root kann mich nicht zwangsweise etwas draufspielen. Es muss schon für dieses Modell eine passende Rom gebastelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

In dem Video weiter oben wird von einer Rom für den stick gesprochen. Weiß nicht wo ich die bekomme. Dieter:confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt hier keine Custom Rom's von daher hast du da etwas falsch verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Tastatur-Maus-Sets per mini-USB und TV/Monitor per mini-HDMI verbinden und schon kann es losgehen! Auch per APP kann das Tablet oder Smartphone zur Fernbedienung werden.

Welches Tastatur-Maus-Set bzw. welche App habt ihr als Eingabegerät im Einsatz? Was empfiehlt sich in der Praxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nutze die K400 von Logitech. Kostet zwar rund 30€ dafür gibt es bei der keine Probleme. Läuft auch beim Raspberry PI mit Raspbmc ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.