Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edgeraze

Google Chrome Startseite festlegen

Recommended Posts

Edgeraze

hallo community,

besitze das nexus 4 sowie das tablet nexus 10. allerdings habe ich bisher immer noch nicht gecheckt, wo ich die startseite beim chrome browser ändern kann. dieser thread mag überflüssig sein?! aber so langsam bin ich am durchdrehen.

ich sehe nirgends diese option. durch googlen muss ich immer lesen auf einstellungen gehen, dann allgemein und startseite festlegen. solche optionen habe ich gar nicht. unter einstellungen sehe ich nur grundeinstellungen wie suchmaschine, passwörter und dann erweiterte einstellungen wie datenschutz, bedienungshilfen, entwickler-tools, etc. habe jeden einzelnen punkt durch mehrfach, da ist nichts von startseite festlegen zu sehen.

mich nervt es einfach, dass ich nach dem surfen immer nur zu der zuletzt angesehenen seite gelange. ich möchte zB, dass ich beim verlassen des browsers meine startseite wieder als erstes anzeigt.

wie gehe ich da vor?

schon mal besten dank im voraus. :)

ps. ich habe noch die blöde gewohnheit alles im taskmanager ständig zu entleeren damit der ram frei wird. ist das eher gut, schlecht oder einfach unnötig? nutze keine taskkiller oder so, entferne das einfach durch das symbol unten rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

hallo community,

durch googlen muss ich immer lesen auf einstellungen gehen, dann allgemein und startseite festlegen. solche optionen habe ich gar nicht.

Das ist für die PC Version gedacht

mich nervt es einfach, dass ich nach dem surfen immer nur zu der zuletzt angesehenen seite gelange. ich möchte zB, dass ich beim verlassen des browsers meine startseite wieder als erstes anzeigt.

Du kannst keine Startsteite einstellen.

Es wird immer nur die Übersicht angezeigt oder wenn du den Tab nicht schließt, die letzte Seite.

Als Chrome Alternative kannst du dir mal den Next Browser anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgeraze

ok danke schon mal dafür. und wie verhält es sich mit dem ram leeren? habe vom kollegen gehört, dass es für smartphones eher schlecht sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Gerade ab Android 4.0 ist es eher sinnlos und kontraproduktiv. Leerer RAM ist einfach gesagt schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgeraze

also alles drin lassen oder ab und zu entleeren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nein das macht Android Automatisch... Das ist ein OS auf Linux-Basis und kein Windows ;-)

gesendet von meinen paranoiden Nexus 4 mit der Plaudertasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgeraze

sorry, dass es bissl am thema vorbeigeht aber eine frage hätte ich noch. da ich mit google play music sowie play video nix anfangen kann und die programme nicht verwende da andere player einfach besser und struktuierter sind, habe ich diese unter apps komplett deaktiviert. gmail ebenfalls. so wird auch der akku entlastet, da nix mehr im hintergrund läuft. vorallem hat play music genervt. kann man das machen oder gibt es früher oder später probleme? zb. abstürze oder änliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das sollte keine Probleme machen. Wenn du die 2 Sachen aber nie haben willst, dann würde ich diese komplett de installieren. Dazu ist aber Root Zugriff nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgeraze

Also ich habe jetzt play music, play movies, play books, gmail, email und google+ komplett daten gelöscht, beenden erzwungen jnd letzendlich deaktiviert wobei sie gelöscht wurden. Unter apps sehe ich sie jetzt alle ganz unten und da steht deaktiviert. Im Hintergrund scheint auch nix mehr zu laufen zu meiner Freude. Hoffe, dass es da keine Probleme geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.