Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

Google G1 - auf deutsch umstellen

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

einige von euch haben ein englisches G1 oder durch downgraden und flashen nur englisch als Sprachauswahl.

Jetzt könnt ihr wieder auf deutsch umstellen und das mit einem aktuellem System.

  1. RC7 Rom flashen (DREAIMG RC7.zip)
  2. RC8 Update ausführen (signed-kila_uk-ota-116470-prereq.TC5-RC7.7a5a0178.zip)
  3. RC9 Update für England ausführen (signed-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip)

Der Prozess dauert ca 30 min. Danach habt ihr wieder ein deutsches G1,

welches identisch mit einem originalem deutschem G1 ist das auf RC9 geupdatet wurde.

Das heißt:

geflashtes G1 mit RC7 Rom + RC8 Update + RC9 (UK) Update

ist das gleiche wie ein

original T-Mobile G1 mit Firmware 1.1 + RC9 (DE) Update

RC7 Rom flashen:

  1. kopiere den Inhalt der DREAMING RC7.zip auf die SD Karte
  2. schalte das G1 aus
  3. drücke und halte zusammen die Kamera und die Power Taste
  4. wenn der Bootloader (dreifarbiges Bild) zu sehen ist kannst du loslassen
  5. der Bootloader prüft die SD Karte und fragt ob er das Rom flashen soll
  6. drücke Power um den Flash zu starten
  7. wenn im Display steht das er fertig ist kannst du das G1 wieder ausschalten

Wenn diese Anleitung nicht funktioniert, versuche folgende:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_dream_google_g1_forum/65814-google_g1_downgrade_fuer_firmware_1_1_a.html

RC8 Update ausführen:

  1. kopiere die Datei signed-kila_uk-ota-116470-prereq.TC5-RC7.7a5a0178.zip auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
  2. benenne sie um in update.zip
  3. schalte das G1 aus
  4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
  5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
  6. öffne die Tastatur
  7. drücke Alt+L
  8. drücke im nächsten Bild Alt+S
  9. warte bis da Update ausgeführt ist
  10. drücke zusammen Home und Zurück
  11. warte bis das Radio geflasht ist
  12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

RC9 Update ausführen:

  1. kopiere die Datei signed-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
  2. benenne sie um in update.zip
  3. schalte das G1 aus
  4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
  5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
  6. öffne die Tastatur
  7. drücke Alt+L
  8. drücke im nächsten Bild Alt+S
  9. warte bis da Update ausgeführt ist
  10. drücke zusammen Home und Zurück
  11. warte bis das Radio geflasht ist
  12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

MfG

starbase64

DREAIMG RC7.zip

signed-kila_uk-ota-116470-prereq.TC5-RC7.7a5a0178.zip

signed-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Hallo

Bin neu in diesem Forum. Gut und informativ.

Habe folgende Fehlermeldung auf meinem G1: E:Can't open/cache/recovery/commandwenn ich ein Update machen will. Ich möchte mein US-G1 auf deutsch umstellen und habe es nach der Anleitung probiert aber es bricht immer ab nach dem Überprüfen der Version.

Hier die Daten meines G1:

DREA100 PVT 32B

HBoot-0.95.0000

CPLD-4

RADIO-2.22.19.26I

Firmware Version 1.6

DRC83

Vielen Dank für eventuelle Tipps

Grizzly55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kranki

Hallo

Bin neu in diesem Forum. Gut und informativ.

Habe folgende Fehlermeldung auf meinem G1: E:Can't open/cache/recovery/commandwenn ich ein Update machen will. Ich möchte mein US-G1 auf deutsch umstellen und habe es nach der Anleitung probiert aber es bricht immer ab nach dem Überprüfen der Version.

Hier die Daten meines G1:

DREA100 PVT 32B

HBoot-0.95.0000

CPLD-4

RADIO-2.22.19.26I

Firmware Version 1.6

DRC83

Vielen Dank für eventuelle Tipps

Grizzly55

Die Anleitung ist für britische Modelle gedacht, nicht für amerikanische. Das US-G1 akzeptiert die europäische DREAIMG.nbh nicht ohne weiteres. Versuch es mal mit einer Goldcard. (Anleitung zur Erstellung bitte selber suchen, es gibt schon genug, daher geh ich hier nicht weiter ins Detail.)

Alternativ (bzw. falls das mit der Goldcard nicht klappt) könntest du das Handy auch rooten (Anleitung bitte selber suchen), ein modifiziertes Recovery aufspielen und damit HardSPL flashen. (Anleitung bla bla). Das setzt die entsprechenden Sperren auch außer Kraft und erlaubt das Aufspielen der europäischen DREAIMG.nbh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

@Krankl

Danke für deine schnelle Antwort. Diese Alternative habe ich mir auch schon überlegt aber was ist mit der Fehlermeldung? Da fehlt doch etwas schonst würde es ja nicht reklamieren?:huh:

E:Can't open/cache/recovery/commanderscheint bevor ich überhaupt etwas mache. Ich boote mit Home und Start, wenn das Dreieck erscheint gebe ich Alt+L ein für liste und dann erscheint die Meldung. Das Menue ist hier mit den Bootmöglichkeiten.

bearbeitet von grizzly55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

@Krankl

Danke für deine schnelle Antwort. Diese Alternative habe ich mir auch schon überlegt aber was ist mit der Fehlermeldung? Da fehlt doch etwas schonst würde es ja nicht reklamieren?:huh:

E:Can't open/cache/recovery/commanderscheint bevor ich überhaupt etwas mache. Ich boote mit Home und Start, wenn das Dreieck erscheint gebe ich Alt+L ein für liste und dann erscheint die Meldung. Das Menue ist hier mit den Bootmöglichkeiten.

Genau die Fehlermeldung hatte ich auch... und zwar war da die Karte kaputt und somit das geflashte recovery... als ich es dann noch 2x versucht habe war es dann ganz im Eimer... neue Karte gekauft neu geflasht und schon lief es wieder alles ohne Probleme

so viel zu meiner Erfahrung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Vielen Dank für die Antwort. Werde es zu einem späteren Zeitpunkt probieren.

Muss jetzt pennen gehen. Habe Nachtdienst.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvia_1611

Hat alles prima funktioniert, nur verschickt jetzt das Gerät noch immer alle paar Sekunden SMS, und das hört nur im Flight-Modus auf. Wie kann ich das abstellen?

bearbeitet von silvia_1611

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Hat alles prima funktioniert, nur verschickt jetzt das Gerät noch immer alle paar Sekunden SMS, und das hört nur im Flight-Modus auf. Wie kann ich das abstellen?

o_0 Was hat funktioniert? Und was hast du gemacht? *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvia_1611

Naja, nach obiger Anleitung mein gerade freigeschaltetes us-G1 auf deutsch umgestellt. ging alles problemlos. Nun hab ichs getestet - und ruckzuck wars ganz Guthaben weck. Und dauernd bekomm ich Antwort-SMS, dass ich kein Geld habe, um auf den Dienst zuzugreifen. Welchen Dienst? Ich hab dann das Apn gelöscht -> Nichts gebracht. APN wieder dazugefügt, Flight-Modus, jetzt ist ruhe.

Ich habe gelesen, dass US-G1s das Problem mit der myfavs-Applikation haben, was sich durch eine Softwareumstellung nicht immmer abschalten lässt. Ich schätz mal, so ein Problem hab ich. Was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

da du kein root hast... nichts ;)

Du solltest dir eine andere Rom drauf ziehen.. am besten eine wo das my favs nicht dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvia_1611

Doch, root hab ich schon. Gibt ja so nette Anleitungen hier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Dann versuch dich doch mal an der Cyanogen Mod ;) Sieht aus wie das normale ist aber um einiges besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvia_1611

Wo find ich das aktuellste Rom? Ist das mehrsprachig (bräuchte deu und ital)? Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

hier gibts schon ne Anleitung zu der Rom (ist auch noch die aktuellste)

Fast alle Roms sind mehrsprachig... mit der Tastatur musst du dann halt trixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvia_1611

Könntest Du bitte den Link posten, ich find hier mehrere Anleitungen und weiss net welche nehmen. Sorry und danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Hallo Rey-619

habe jetzt eine neue SD Karte besorgt. Es gibt sie aber nur noch mit 2GB.

Muss ich nun die neue Karte mit Linuxsystem (Fat,ext,swap usw.) formatieren oder reicht ein FAT32??

@Silvia_1611

Danke für den Tipp mit Flightmodus mal schauen ob ich das dann auch habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Hallo Rey-619

habe jetzt eine neue SD Karte besorgt. Es gibt sie aber nur noch mit 2GB.

Muss ich nun die neue Karte mit Linuxsystem (Fat,ext,swap usw.) formatieren oder reicht ein FAT32??

solltest immer die 3 Partitionen haben, da ziemlich alle custom Roms auslagern.

Meine Empfehlung ;)

@Silvia_1611

Danke für den Tipp mit Flightmodus mal schauen ob ich das dann auch habe.

Sollte nur der Fall sein bei importierten US Geräten und ich glaube auch nur bei veralteter Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Hallo Rey-619

Vielen Dank für die tollen Anleitungen:danke:

habe letzte Nacht mein G1 auf Vordermann gebracht.

Habe Goldcard gemacht und Downgrade bis zum gehtnichtmehr. Mit der neuen SD-Card. Dann geflasht und Updates drauf bis 1.6. Habe jetzt das neuste CyanogenMod mit den 9999 am schluss.

Nach dem ich alles gemacht hatte woolte ich sehen ob ich Rootrechte habe oder nicht. Ich öffne den Terminalemulator und habe ein $. :eusa_shif

Ich veruche es doch und gebe "su" ein :icon_conf und er fragt mich tatsächlich ob ich root wolle oder nicht :banging: und ich sage natürlich sofort ja.:icon_mrgr

Alles klar: 1. Goldkarte 2. Root 3. neustes Cyanogen oder gibts was besseres????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Gibt viel anderes xD

1.6

CM

Hero

Blur

^^

Such dir was aus *lach*

Eine Hero Rom habe ich hier im Forum schon heraus gegeben... an Blur werd ich mich in naher Zukunft machen, leider sind die Server offline sodass man sich nicht neu registieren kann

-> Wer nicht scon registiert ist kann mit blur roms noch nichts anfangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.