Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Google Kalender synchronisiert nicht alle wiederkehrenden Termine

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Hallo!

Ich bin zwangsweise und schweren Herzens von Outlook 2007 auf den weniger guten google-Kalender umgestiegen.

Im google-Kalender kann ich wiederkehrende Termine eingeben (=Terminserie). ABER:

Wenn ich Termine definiere, welche (zum Beispiel) alle 4 Wochen fällig sind, so kann ich diese am PC im google-Kalender zwar eingeben und speichern, werden allerdings nicht aufs Handy synchronisiert. Direkt im Galaxy-Kalender kann ich solche Serien von Haus aus gar nicht eingeben (da funzt nur einmal wöchentlich)

Wenn schon alles über google, dann sollten die Apps für PC und Handy wenigsten idente Möglichkeiten bieten!!!!!

Gibt es da eine Lösung oder mittlerweile eine Möglichkeit ohne dem unausgereiften Kies mit Outlook zu synchronisieren? Der Kalender ist sonst für mich relativ unbrauchbar - wie so manches bei google.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Okay hat sich erledigt!

Ich bin alles noch mal durchgegangen und kam dahinter dass Kies beim Sync mit Outlook und in der Folge mit dem Google Kalender einfach manche Endzeiten der Serientermine verändert hat.

Im google-Kalender stand dann zB: "Termin wird alle 4 Wochen wiederholt bis zum 15. März 1970 (!).

Das kann natürlich nicht funzen - den Termin würde ich so auch nicht übernehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Hatte ja schon im Fredchen :icon_mrgr "Kies ist mies!" meine 3 Cent dazu gegeben, wie ich es bei mir gelöst habe mit den Serienterminen. Da ich keinen einzigen Dienst von Google nutze (nur den Account wegen Market) kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Nutze nur Outlook, spiele aber mit dem Gedanken das noch unter Evolution zu testen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Jau!

Im Zeitalter des Wildwuchses an Systementwicklungen hapert es logischerweise an der

KOMPATABILITÄT

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.