Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirikus

Google Kontakte mit mehreren Accounts nutzen

Recommended Posts

dirikus

Hallo Zusammen,

gleich vorweg: Falls das hier nicht hinpasst, dann bitte in den Android-Thread verschieben. War mir echt nicht sicher.

Meine Frage ist simpel, doch leider finde ich im Netz keine Antwort.

Ist es möglich, dass ich mit zwei Personen (und somit unterschiedlichen Google-Accounts) auf die gleichen Kontakte zugreifen und diese auch bearbeiten kann?

Bei dem Google-Kalender geht das problemlos. Habt Ihr 'ne Idee ob - und wenn ja, wie - das mit den Kontakten geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Hallo dirikus,

mir ist etwas eingefallen, was du mal probieren kannst.

Man kann ja mehrere Google-Konten beim Telefon einrichten, und wenn man sich dann nur die Kontakte des Google-Kontos anzeigen lässt, wo die Kontakte drinnen sind, sollte das eigentlich auch gehen.

Wie hast du das jetzt mit dem Kalender gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Dennis,

Danke für den Tip. Jetzt wird's Zeit, dass ich das Wildfire S bestelle.

In der Theorie klingt das gut. Mal sehen ob es in der Praxis auch funktioniert.

In Sachen Kalender hab' ich hier meine Lösung berichtet.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Wenn ich recht überlege habe für den Kalender-Sync und den Kontakte-Sync jeweils ein Programm von Google gefunden. Ich schaue heute abend mal wie die heißen.

Beim Kalender gibt es vielleicht auch eine weitere Möglichkeit. Ich habe eine Kalender-Einladung an den Google-Account meiner Frau geschickt mit allen Berechtigungen, so dass sie wohl auch Termine eintragen kann. Wir können das alles leider noch nicht in der Praxis testen, da das Handy von meiner Frau noch nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Moin,

so habe mal geschaut zu Hause.

Für Kalender-Synchronisierung nutze ich: Google Calendar Sync, findest du hier

Kontakte synce ich hier mit

Klappt alles wunderbar, kann man schön automatisch einstellen.

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hi Dennis,

Erstmal Danke. Ich schau mir das morgen mal an.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauerjansen

Die Sache ist recht simpel und wird von mir und meiner Frau auch so genutzt.

Jede Person hat natürlich ihren eigenen Googleaccount.

1. Mastergerät: Das ist bei uns mein Gerät, dort nutzt du schlicht deinen Account.

2. Secondgerät: Dort richtest du erstmal den zweiten Account ein, also bis hierher ganz normal.

Jetzt nimmst du in den Synceinstellungen aber den Haken bei Kontakte und Kalender raus !!

Jetzt richtest du hier einen zweiten Account ein, nämlich den vom Mastergerät. Hier lässt du nur die Haken bei Kalender und Kontakte drin. Jetzt noch jeweils im Kalender und bei den Kontakten die Ansicht vom Masteraccount bestätigen und du bist Fertig !!!!

Jetzt kann jeder alles ändern und sehen. Ihr nutzt die gleichen Daten. Das klappt zu 100% reibungslos !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Ich schaff's heute nicht mehr das zu testen, aber vielen Dank für Eure Hilfe.

Und das Wildfire S hab' ich auch schon wieder zurück geschickt.

Bin ziemlich vom Display enttäuscht. Die Farben sind extrem merkwürdig und die Auflösung ist auch nicht gut. Mag bei einem Gerät zu dem Preis angemessen sein, aber dann gebe ich lieber etwas mehr aus. Schließlich soll es ja auch Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.