Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sli2k

Google-Konto-Authentifizierung via CAPTCHA/Buchstabenabfrage !?

Recommended Posts

sli2k

Hallo zusammen, ich will hier keine unnötigen Crossposts schalten, aber erstens ist (mir) die Sache zu heikel und ggf wichtig, zweitens ist der Thread irgendwie falsch plaziert.

Vielleicht kann das ein Mod einmal freundlicherweise von Samsung zu Android o.ä. schieben?! (Samsung hat ja nicht ausschließlich Android! ;) )

Ich weiß aber auch nicht, wo es bestmöglich platziert ist. Viele lesen es, aber trotzdem scheint das wirklich niemand zu kennen. Das ist sehr sehr komisch.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/235209-android_verlangt_anmeldung_bitte_geben_zeichen.html

Fakt ist -- und das macht mich nach wie vor etwas nervös -- in absolut unregelmäßigen Abständen kommt auf dem GT-P7501 (10.1N), oder dem Galaxy S1, oder beiden gleichzeitig, diese Abfrage.

Auf beiden Geräten natürlich ein Samsung-Konto! Aber das haben ja wohl mehrere...

Und ob ich die Buchstaben eingebe oder nicht, ist keine Veränderung erkennbar. Das nervt!

Was ist das??

:banging:

post-88611-14356880392084_thumb.jpg

post-88611-14356880392335_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Du hast sicherlich ein Google-Konto. Ist das auch richtig mit dem Tab verbunden? Alles richtig gesschrieben? Das Passwort nochmal korrekt eingegeben?

Hast du am PC (oder woanders) mal versucht dich in das Google-Konto einzuloggen und dich beim PW verschrieben?

Wenn ich mich beim PW verschreibe, kommt manchmal diese Abfrage beim richtigen einloggen..(Manchmal!)

Vielleicht hilft dir das ja schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hi und Danke für Deine Antwort.

Ich habe jetzt auch gelesen, dass es womöglich mit dem Google-Mail zu tun hat.

Nein, eigentlich läuft ja alles. Absolut unproblematisch! Deshalb auch mein Unverständnis und weswegen ich anfangs an einen Virus o.ä. dachte.

Ob ich eingebe, oder wegklicke: Es läuft! Das verwirrt(e) mich.

Nutze GMail eher sporadisch.

Browser, Smartphone & Tab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonZXR400

Ich hatte das heute nacht auch zum ersten mal auf einem S2...habe versucht die Buchstaben einzugeben, danach kamen noch mal welche...seitdem ist Ruhe. Versteh ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Also ich habe das immer mal wieder gehabt. Ob ich eingegeben habe oder nicht, änderte augenscheinlich nichts.

Es nervte halt nur.

Dann habe ich beim Google-Account, jene 2-Schritte-Legitimation (o.ä.) aktiviert, dann wurde alles noch viel aufregender.

Habe diese wieder deaktiviert und nunmehr (seit ungefähr diesem Thread hier) Ruhe.

Aber ich will mal nicht zu laut schreien... :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.