Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

Google Konto den Klarnamen ändern

Recommended Posts

sponspob

Hallo,

ich habe dummerweise vor Jahren mein Google Konto mit meinen Klarnamen erstellt.

nun bereue ich dass schon lange

denn wann immer ich zb. im Playstore eine App beurteile, oder irgendwo eine Bewertung schreibe erscheint nun immer der Klarname.

kann ich den irgendwie abändern in ein Nickname

bitte aber nicht einfach den rat geben (ein neues Googlekonto erstellen) :icon_chee

habe auch schon zu viele Apps gekauft die da ja auch verwaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo

meinst du unter Kontoinformationen verwalten, Personenbezogene Daten bearbeiten ,

Nickname (Optional)

der war leer , habe da nun mal einen gesetzt .

ich kann aber jetzt nicht sagen ob ich bei einer weiteren Bewertung oder ähnliches nun den Nickname sehe oder wieder der Klarname kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

hat sich nichts geändert , nach wie vor erscheint der Klarname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

du kannst ganz einfach deinen Namen ändern, wenn du in Google angemeldet bist, dann einfach auf google ganz rechts oben auf dein Foto klicken, dann auf das blau hinterlegte "Profil anzeigen". Du kommst auf deine Google+ Seite, dort einfach auf deinen Namen klicken, der ganz groß dort steht.

Bedenke, dass du deinen Namen nicht so oft ändern kannst, da Google dies nicht vorsieht.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo,

du kannst ganz einfach deinen Namen ändern, wenn du in Google angemeldet bist, dann einfach auf google ganz rechts oben auf dein Foto klicken, dann auf das blau hinterlegte "Profil anzeigen". Du kommst auf deine Google+ Seite, dort einfach auf deinen Namen klicken, der ganz groß dort steht.

Bedenke, dass du deinen Namen nicht so oft ändern kannst, da Google dies nicht vorsieht.

Gruß

sorry das ich mich erst jetzt melde.

aber dein tipp war gut. habe das nun so geändert wie du es beschrieben hast.

ist nun alles so dass nicht jeder gleich sehen kann wer dahinter steckt :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Kein Problem ;)

Freut mich dass ich dir helfen konnte, wünsch dir noch einen schönen Abend,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.