Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi62

Google Konto entfernen

Recommended Posts

Andi62

Nabend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Google Konto (auf den Handy) zu löschen? Ein zurücksetzen auf Werkzustand möchte ich vermeiden. Die SuFu hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen...

Danke schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Nabend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Google Konto (auf den Handy) zu löschen? Ein zurücksetzen auf Werkzustand möchte ich vermeiden. Die SuFu hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen...

Danke schon mal...

Wenn dann über mail.google.com im Browser und bei den Einstellungen deines Kontos.

Findest du bei Kontoeinstellungen (dazu musst du oben rechts, wo deine Mail steht, wenn du bei Google angemeldet bist, klicken und dann auf Kontoeinstellungen gehen)

Da siehst du dann folgendes: (siehe Anhang)

post-778685-14356894673305_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Danke, manchmal sieht man den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr...:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

Im Handy unter Einstellungen -> Konten und Syncronisierung -> Google wählen -> Konto entfernen. sonst löscjst du das komplette Googlekonto, wenn du das wie l33cher machst

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

So gehts eben nicht. Da kommt der Hinweis, das sich das Konto nur mit einen Werksreset entfernen lässt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

So gehts eben nicht. Da kommt der Hinweis, das sich das Konto nur mit einen Werksreset entfernen lässt.....

Du willst nicht das komplette Konto löschen??

Dann habe ich dich missverstanden :-/

Du musst, um das Konto aus dem Handy zu entfernen in den EInstellungen auf "Konten und Synchronisierung" gehen. Da hast du dann deine Konten drin, u.a. auch Google. Wenn du auf Menü klickst, erscheint eine kleine Menüleiste (sollte zumindest), in der du auch "Entfernen" auswählen kannst.

post-778685-14356894674944_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Stimmt bis dahin l33ch0r....

Ich führe da mal weiter:

Ich klicke auf entfernen, folgende Abfrage (Wollen sie wirklich...) bestätige ich mit OK danach geht ein neues Feld auf, mit den Hinweis: "Das Konto kann nicht entfernt werden, bitte unter Einstellungen -> xxx -> Werkseinstellungen zurücksetzen. Alle pers. Daten werden gelöscht"

Ich werde jedenfalls deine erste Option testen und über das Handy das Konto bei Google komplett löschen. Ein neues ist schnell erstellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Stimmt bis dahin l33ch0r....

Ich führe da mal weiter:

Ich klicke auf entfernen, folgende Abfrage (Wollen sie wirklich...) bestätige ich mit OK danach geht ein neues Feld auf, mit den Hinweis: "Das Konto kann nicht entfernt werden, bitte unter Einstellungen -> xxx -> Werkseinstellungen zurücksetzen. Alle pers. Daten werden gelöscht"

Ich werde jedenfalls deine erste Option testen und über das Handy das Konto bei Google komplett löschen. Ein neues ist schnell erstellt....

Dann solltest du vorher Kontakte exportieren in eine .csv Datei, die du hinterher wieder importieren kannst, denn die sind dann im neuen Google Konto nicht mehr. Und ob sie auf dem Gerät bleiben ohne Google-Account weiß ich nicht. Nur sicherheitshalber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hm.. dir ist bewusst wenn du deim Konto löschst

deine apps die gekauften alle weg sind , zu mindest die lizensen sind

weg da die ja mit der google Mail adresse verknüpft sind.

Also spielt es keine rolle ob du nun den

bitte unter Einstellungen -> xxx -> Werkseinstellungen zurücksetzen

machst oder nicht. (was der einfachste weg ist, denn das konto bleibt erhalten und man könnte es im Notfall wieder einbinden.)

link /239164-google_konto_loeschen.html#post1912944

thread dazu

google_konto_loeschen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

:danke:

Hab´s befürchtet, das alles weg ist. Hab das DHD an meine Schwiegertochter verborgt,da wollte ich keine Daten, wie das Googlekonto drauflassen.

Hab ein komplettes Backup gemacht, das stellt ja alles wieder her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.