Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbapapa81

Google Mail wird nicht mehr automatisch aktualisiert

Recommended Posts

Barbapapa81

Hallo zusammen!

Ich hab seit 3 Tagen das SGS und bin bisher sehr zufrieden! :biggrin: Mein aktuelles Problem ist allerdings, das mein google kto nicht automatisch aktualisiert wird und die Info einer neuen Nachricht in der Statusleiste nicht angezeigt wird.

Ich hab mein google Kto eingerichtet, in Konten und Synchronisation hab ich das Laden der Hintergrunddaten und das automatische Synchronisieren aktiviert.

Habe vorhin noch einmal eine Testmail an mein google kto geschickt. Im Browser ist die Mail vorhanden - auf meinem Handy bekomm ich keine Benachrichtigung. Die Mails kann ich nur abrufen, wenn ich direkt über die app rein geh... :((((

Das gleiche Problem hab ich mit facebook....

Was mach ich falsch? :huh:

Liebe Grüße

P.S.: Wahrscheinlich steht das schon irgendwo hier im Forum beschrieben. Ich bin allerdings neu und hab noch gar keine Ahnung - verzeiht also, wenn durch meinen Eintrag jmd genervt ist - keine Absicht!!! :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also genervt ist das falsche Wort...aber bin es meinem Rang einfach schuldig dich auf den vorhandenen Sammelthread hinzuweisen :rockout:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207209-samsung_galaxy_s2_alles_thema_email_clients_senden_and_empfangen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

Also nur Hintergrunddaten und syncen reicht da nicht...öffne mal dein Googlemail App...dann Menütaste - Einstellungen/Optionen...

Haken rein bei E-Mail Benachrichtigungen.

nun sollte bei ner neuen Mail das oben i der Statusleiste angezeigt werden.

Selbe bei der Facebook App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barbapapa81

Also genervt ist das falsche Wort...aber bin es meinem Rang einfach schuldig dich auf den vorhandenen Sammelthread hinzuweisen :rockout:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207209-samsung_galaxy_s2_alles_thema_email_clients_senden_and_empfangen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

Also nur Hintergrunddaten und syncen reicht da nicht...öffne mal dein Googlemail App...dann Menütaste - Einstellungen/Optionen...

Haken rein bei E-Mail Benachrichtigungen.

nun sollte bei ner neuen Mail das oben i der Statusleiste angezeigt werden.

Selbe bei der Facebook App

Hallo! Ja, sorry - hab's dort auch schon gepostet..

den Haken hab ich auch dort gesetzt... Da kommt aber trotzdem nix.. Gibt es da eine Zeitverzögerung von mehreren Stunden? Das wäre ja recht nervig, wenn die emails nicht sofort zugestellt werden würden.. hab alle automatischen zustellungen angehakt...

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nö eigentlich nicht...wenn ich mir selber ne Testmail schicke...habe ich Sekunden nach der Sendebestätigung die Nachricht auf dem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barbapapa81

im google Kto auf dem SGS2 ist in den einstellungen beim kto die Anzeige wann das googlekto synchronisiert wurde (31.10.2011 17:39) - ich hab aber eingestellt, das er die emails sofort holen soll, wenn es welche gibt.. oder gibt es einen bereich in dem man einstellen kann nach wie vielen Minuten gesynct werden soll? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du einen Haken gesetzt bei sortierter Eingang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolli91

Da ich das gleiche Problem habe setze ich hier mal den Thread fort ;) Ich habe keinen Haken bei sortiertem Eingang drin. Das Problem ist einfach das er die Mails nicht synchronisiert. Aufn Rechner sind alle Mails da wie sie sein sollen, diese werden jedoch nicht aufs Handy übertragen. Wenn ich manuell auf synchronisieren klicke dann funktioniert das auch wunderbar, genau wie es sein soll. Es kann aber nicht das Ziel sein das ich mich erst durch 5 Menüs kämpfen muss um auf synchronisieren zu klicken um im Anschluss zu sehen ob ich neue Mails habe oder nicht. Wie hast du denn deine Einstellungen getroffen das es bei dir funktioniert?

lg

Trolli

edit: Dies trifft nur beim mobilen Netzwerk zu, bei Wlan funktioniert das ganz wunderbar :)

bearbeitet von Trolli91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich habe einen Haken gesetzt bei sortiertem Eingang & Benachrichtigung

Bei Konten Hintergrunddaten an und auto. syncronisieren.

Da sind dann meine Konten aufgelistet und hinterm Google Konto ist ein grüner Punkt das es aktiviert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo leute, mein Bruder hat ein Galaxy s5 und er bekommt keine Benachrichtigung bei Email Eingang.

Wenn er das app öffnet dann ist aber das Mail sichtbar.Das Problem ist aber nur mit seinem Google Mail.

Über das normale Mail app bekommt er alles auf seine 2 Mail Adresse bei Hotmail.

Lediglich scheint nur sein Google Mail nicht zu funken.

Ich habe auch versucht Gmail zu deinstallieren und die Google Mail Adresse über sein normale Mail app anzulegen. Da geht es auch nicht!

Ich denke das es also an diesem einen Googlemail Adresse liegt!

Er sagt das er es mit keinem Handy bis dato automatisch aktualisieren konnte.

Er nutzt auf seinem Pc Outlook.Kann es eventuell daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Er nutzt auf seinem Pc Outlook.Kann es eventuell daran liegen?

Weiß ich nicht, da ich Outlook nicht benutze.

Aber geschrieben hast Du im S2-Forum, was bei einem S5-Problem nicht der ideale Weg ist.

Sind denn bei GMail die Einstellungen "Benachrichtigungen" und "Gmail synchronisieren" ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...hat dein Bruder auf dem S5 denn ein Googlekonto angelegt?

Du mußt unter Einstellungen-Konten dein Googlekonto einrichten.

...wenn es eingerichtet ist,kannst du auswählen,was alles synchronisiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Es war alles eingerichtet, danke aber für deine Nachricht.

Es musste auf der Pc im Outlook was eingestelllt werden.Es geht wieder.Wenn ich weiss was er gemacht hat dann schreibe ich es auch hier als Lösung rein ,falls jemand die gleich Probleme haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Chrowen

Cool, klar schreib die Lösung zu Deinem Problem natürlich hier rein, ist ja super, falls jemand das Ähnliche erlebt.

Genau dafür sind wir ja hier ein gemeinschaftliches Forum, jeder teilt seine Erfahrungen.

Freut mich, dass es geklappt hat. :rockout:

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.