Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
famco

Google Maps Ausrichtung

Recommended Posts

famco

Hallo,

ist es eigentlich richtig, das sich bei Google Maps die Karte nicht mitdreht ? Auf dem Iphone geht das problemlos. Warum nicht auf dem Hero, dass ja auch über Kompass und Lagesensor verfügt ?

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ja, da ist momentan nichts dran zu machen.

Auch das aufspielen der Maps Version im Market hilft da nicht weiter.

Leider.

Das ist schon ein großes Manko, was Maps angeht.

Gerade auf der Google eigenen Plattform geht es nicht.

:silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Scheint ein Hero Problem zu sein...

Auf meinem G1 funktionierts einwandfrei:eusa_danc

Ich muss dazu nichteinmal die Tastatur ausziehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

öhm.. die aus dem Market also müsste das glaube ich 3.1.* sein oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Es ist die gleiche Version, allerdings ist Serienmssig irgendwas von HTC verändert. Zumindest steht in der Versionsnummer der originalen Maps etwas von HTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalimera

Hi Freunde, bei meinem G2 Touch FW 1.5 drehen sich die Google maps. Die Version kann ich nicht nennen, nur das ich das im market angebotenen up-date runtergeladen habe.

Viele Grüße

kalimera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Aha, das ist ein Hinweis.

Ich kann es leider nicht testen, da ich Bettlägrig geschrieben bin und auch nur für ein paar Minuten an den PC kann, sonst zerspringt mir der Kopf.

Es wäre super, wenn hier noch mehr testen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalimera

@Formel, gute Besserung.

Meine Frau hat auch ein G2 touch, die Maps waren bei Auslieferung drauf, Mitte September. Da drehen sich die maps auch.

gruß kalimera

Liebe Freunde, es tut mir leid wenn ich etwas "falsches" geschrieben habe. Natürlich norden sich meine Karten nicht, sonder drehen sich nur von hochkant auf breit.

tut mir leid

Gruß kalimera

bearbeitet von kalimera
Irrtum aufklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octo

Ich habe ein "normales" Hero mit der aktuellen Version 3.1.2 (#3182) und die Karte dreht sich nicht.

hf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Folienfred

Ich habe die gleiche Version - da steht aber auch was von HTC drinne! Kann man nicht einfach das originale Maps deinstallieren und aus dem Market neu aufspielen? Ist das dann nicht die normale google-version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Also, ich habe jetzt die Google Mpas Version aus dem Market installiert.

Wenn man Google Maps startet, etgal auf welchem Wege, es startet immernoch nur die HTC Version.

Wenn man die Möglichkeit hätte, die Google Maps.apk zu haben, dann könnte man diese umbenennen, zb GoogleMaps2.apk und man hätte damit beide Versionen drauf.

Aber ich finde die apk nirgends.

Die HTC Version kann sich definitiv nicht drehen.

Aber nur mal eben zum Verständnis: Es ist nicht das drehen von Horizontal / Vertikal mittels des Lage Sensors gemeint, sondern das bei Routen das ganze in Fahrtrichtung zeigt, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

mhm... dann haben wir aneinander vorbei geredeet... das geht meines wissens nach bei niemandem xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Folienfred

Mmh...wenn das so gemeint ist: ja klar, das geht bei mir mit meiner besagten Version! Ich kann von vertikal auf horizontal Ansicht wechseln. Aber bei routenberechnung zu Fuß dreht sich nichts bei mir...das wäre doch auch zu schön, da bräuchte ich mir ja keine Navi-Software mehr kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famco

was heisst "wäre zu schön" ? Das ist doch die normalste Anforderung überhaupt, wenn ein Kompass eingebaut ist. Beim Iphone jdenfalls dreht sich die Map je nach Blickrichtung mit! Hat aber abslolut nichts mit Navi zu tun. Um es ganz klar zu stellen. Gemeint ist nicht der Lagesensor sondern tatsächlich das Drehen eines flach gehalten Heros mit der Blickrichtung. Dabei sollte die Map immer so dargestellt werden, das der Geradeausblick im Display oben ist (ich hoffe, das versteht jemand :-( )

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ja, ist verständlich :icon_bigg

Ich kann auch deine verärgerung verstehen. Es geht ja bei anderen Geräten.

Hat jemand Infos gefunden, wie man die andere Version einfach mal drüberinstallieren kann?

So einfach installieren geht nämlich nicht und ich finde selbst keine Quelle dieser *.apk für Google Maps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.