Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robi5860

Google Maps beim Navigieren mit grauer Karte

Recommended Posts

robi5860

Hallo User,

hab eine Frage:

Ich habe ein S4 mit Google maps. Ich habe heute Abend die Navigation getestet. Der Bildschirm (Karte) allerdings ist nur noch grau und die Route ist als blaue Linie zu sehen.

Kann ich in Google maps den Hintergrund heller machen? Einen s. g. Nachmodus.

Als ich zu Hause im hellen Wohnzimmer die Route habe anzeigen lassen, war der Hintergrund immer noch grau.

Was muss ich tun?

Gruß

Robi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, hast du die Route mal gestartet? Weil dann sollte es sich ändern. Maps passt sich eigentlich an, also den Nachtmodus gibt es auch. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robi5860

Hallo,

ja ich habe die Route gestartet. Die Karte als solches ist kaum zu erkennen, da sie sehr blass (grau) ist. Eine Veränderung der Helligkeit in den Einstellungen hat nur zur Folge, das die Kopfbeschriftung heller wird. Ich habe Google auch heute am Tage probiert. Da war alles OK. Auf dem Nachhauseweg heute Abend war auf den ersten Kilometer alles OK und nach der Hälfte der Strecke hatte ich das gleiche Probelm wie gestern Abend. Das Problem liegt eindeutig bei Google. Denn heute Morgen habe ich einen Kollegen gebeten, auf seinem S3 Google Maps mal zu testen. Er hatte das gleiche Phänomen auf dem Display.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Ich verstehe dein Problem gar nicht.. Mach doch mal Screenshots und stell hier rein.

Der Nachtmodus wird automatisch nach paar sekunden gestartet, je nachdem wie hell deine Umgebung ist.

Ich hab heute mit Maps navigiert... klappt wie immer gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Das ist der Nachtmodus und alles sieht normal aus :)

Wo ist das Problem? Dass es auch Tags bei dir so aussieht? Ist dein Helligkeitssensor vll überdeckt? Verdreckt? Überklebt?

Das muss bei Dunkelheit so aussehen wie auf deinem Screenshot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das ist der Nachtmodus so muss es aussehen. Hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob da was geändert wurde. Kannst auch gerne Screenshots hochladen. Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robi5860

... da sind ja leider die Strassen und andere Details kaum erkennbar?! Tagsüber ist das alles im Detail erkennbar.

War das bei meinem vorherigen Nokia E6 mit Nokiamaps anders gewöhnt. Dort waren im Nachtmodus auch die Details im Detail gut erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.