Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannibal77

(Google maps) "Fehler beim Laden. Zum Download hier tippen"

Recommended Posts

hannibal77

Hallo zusammen

Hab jetzt zum 2. mal das Problem das meine Google Offline Karten nicht mehr da zu sein scheinen oder korrupt sind o.ä. Jedefalls steht neben der jeweiligen Karte "Fehler beim Laden. Zum Download hier tippen" in roten Lettern

Das erste mal hab ich das vor ca. 4 Wochen gehabt. Damals hat mein S4 nach dem Start auch gemeint die SD Karte sei nicht lesbar und müsse neu formatiert werden. Und gestern sehe ich daß google maps etwas länger braucht um die map zu laden und siehe da, die Offline Karten haben abermals o.g. rote Fehlermeldung. Ab und an benötigt das Handy auch par "Gedenksekunden" bevor es mir die Galerie öffnet. Die microSD Card ist eine Samsung 16GB class10 (50-70% belegt)

Was kann da sein? SD Karte defekt oder gar das S4 oder Kontaktproblem?

Verwenden tue ich immer noch die alte GMaps Ver 6.14.4

Ich weigere mich zwar immer noch maps zu updaten aber zum testen würde ich es ja machen nur würde ich gerne die Möglichkeit haben auf maps 6.14.4 zurückzukehren. Ich habe mir die 6.14.4 maps.apk mal gezogen für alle Fälle nur eine Frage bleibt mir noch: Unter "Version" meiner momentan installierten gmaps Version steht: 6.14.4 (#6140400) gmm-android-samsung

steht das so da weil es auf meinem Samsung Handy installiert ist oder ist es eine angpasste spezielle Version von gmaps für samsung Geräte?

Danke im voraus schonmal für eure Antworten

Gruß docmarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Uups! Ich glaube ich hab da einen kleinen Denkfehler...

Irgendwie dachte ich daß Google maps die Offline Karten auf die SD Karte speichert. Aber wo speichert maps die Offline Karten eigentlich?

Das würde ja eventuell heissen mit dem internen Speicher des S4 stimmt was nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.