Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Google Maps - Offline nutzen | Karten auf dem Smartphone speichern

Recommended Posts

game360

androidmaps.jpg

Ohne mobiles Internet Google Maps auf eurem Android Smartphone nutzen?

Das ist möglich aber leider nicht ganz so toll, da nur Teile bzw. ein Umkreis von 16km abgespeichert werden kann.

googlemaps.jpg

1. Startet Google Maps auf eurem Android Smartphone

2. Geht zu den Einstellungen (Menü->Einstellungen)

3. Nun findet Ihr den Punkt "Google Labs" dort ein Haken bei "Vorab-Cache" setzen

4. Sucht euch den Ort, welcher gespeichert werden soll. Haltet den Finger drauf bis die Adresse gesucht wird. Sobald diese bekannt ist klicken wir auf die Sprechblase (wir nehmen Frankfurt als Beispiel).

1.jpg2.jpg

5. Ganz unten finden wir den Punkt "Im Cache vorab speichern". Ein klick darauf und schon wir die Karte geladen.

3.jpg4.jpg

6. Nun ist die Karte gespeichert und wir können sehen welcher Bereich davon "betroffen" ist.

5.jpg

Info:

- Getestet mit Google Maps Version 6.8.1

- Mehrere Bereiche können gespeichert werden (auch Überschneidungen möglich)

- Unter Einstellungen-> Cache-> Vorab im Cache gespeichert K..-> Karte wählen (können umbenannt werden/gelöscht werden)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Na wie lange dauert es wohl bis man so ganz Deutschland gespeichert hat ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bis hierhin kenne ich es, aber wie fahre ich einen gespeicherten Bereich ohne Datenverbindung ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal probiert? Ich setz mal das Nexus in den Flugmodus und versuche es einfach mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hatte ich probiert, ist aber schon ein paar Wochen her.

Hatte mehrere ineinander greifende Streckenabschnitte gespeichert und habe nicht herausgefunden, wie ich mit diesen eine Navigation starten kann.

Habe es dann aber auch wieder bleiben gelassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab ein Problem. Ohne AGPS findet das Nexus meine Position nicht :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.