Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rudi53119

Google Maps verbraucht viel Akku

Recommended Posts

rudi53119

Hey,

hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S PLUS.

und zwar verbraucht Google Maps einfach viel zu viel Akku, obwohl ich es auch im Taskmanager geschlossen haben.

Auch wenn ich einen Stopp erzwinge ändert sich dies nicht :(

Hab ein Screen Hochgelagen damit ihr wisst was ich meine ;)

Weiß einer wie ich Google Maps ganz schließen kann ? Ach ja und GPS ist auch aus

Danke für eure hilfe

post-383065-14356875950157_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Verstehe dein Problem nicht.

Diese Anzeige zeigt dir ja nur den prozentuellen also anteilsmäßigen Verbrauch diverser Anwendungen für einen ganzen Zeitraum an und nicht den spontanen Verbrauch. Wenn du die App schließt, hat sie ja vom letzten Berechnungszeitpunkt her trotzdem viele Prozent deiner Akkuleistung verbraucht. Der Verbrauch kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Es gab allerdings schon eine Zeit in der Maps einen Akkudrain verursachte (Android 2.3.3 - glaube ich). Da half nur ein Neustart des Gerätes um Maps zumindest bis zum nächsten Gerbrauch ruhig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Das selbe Problem habe ich mit Facebook andauernd. änderte sich auch nicht bei den letzten 2-3 Updates der App.

Zieht einem in kürzester Zeit den Akku leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Schau mal was unter: Einstellungen-> Standort und Sicherheit

ob da Drahtlosnetze verwenden angehakt ist.

Ich bin der Meinung dass dadurch auch Maps 'aktiviert' wird.

Ein Versuch ist es wert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

Das Problem ist mir bekannt.

Deinstalliere google maps, so dass nur noch die original Version da ist. (sys app).

Dann lösche noch dessen daten und cache. (Anwendungen verwalten)

Gehe in den Market und installiere nun die letzte Version....und reboote um die Stats neu zu haben.

Hat sehr geholfen. Bei der Batterie Statistik stand google maps immer an erster Stelle und saugte ohne Ende.

Nun ist's wieder das Display und google maps ist unauffällig.

Hoffe es hilft auch bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das Problem ist mir bekannt.

Deinstalliere google maps, so dass nur noch die original Version da ist. (sys app).

Dann lösche noch dessen daten und cache. (Anwendungen verwalten)

Gehe in den Market und installiere nun die letzte Version....und reboote um die Stats neu zu haben.

Hat sehr geholfen. Bei der Batterie Statistik stand google maps immer an erster Stelle und saugte ohne Ende.

Nun ist's wieder das Display und google maps ist unauffällig.

Hoffe es hilft auch bei dir.

Dein Beitrag gefällt mir. Die Lösung klingt auch recht logisch und durchaus nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Das hatte ich erst beim letzten Update. Ein paar User im Market (neben den vielen, die bzgl der Zugriffsrechte bashen) haben dies auch berichtet. Nach dem Deinstallieren des Updates war wieder alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.