Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stlichey

Google Play Dienste, werden auf P990 nicht unterstützt??

Recommended Posts

stlichey

Bin ich der einzige, der das Probem hat? Seit dem Update auf ICS 4.0.4 habe ich die Fehlermeldung "Google Play Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden auf diesem Gerät nicht unterstützt, Wenden Sie sich an den Hersteller."

Das Problem zeigt sich darin, dass z.B. bei Avast diese Meldung anzeigt wird, und bei bei Runtastic die Landkarten nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe das Problem auf 2 Geräten, jeweils mit ICS 4.0.4 (eines selber geupdatet, eines so aus der Bucht gefischt), auf dem 3. Gerät mit dem OS 2.x.x ist alles ok.

Habe natürlich Google Play schon deinstalliert und neu installiert, aber das hat alles nichts gebracht.

Habe auch schon gegoogelt aber nur einen HTC-User gefunden der das gleiche Problem hat(te).

Ist es vielleicht gar kein Problem, wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke im Voraus für konstruktive Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Bin ich der einzige, der das Probem hat? Seit dem Update auf ICS 4.0.4 habe ich die Fehlermeldung "Google Play Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden auf diesem Gerät nicht unterstützt, Wenden Sie sich an den Hersteller."

Das Problem zeigt sich darin, dass z.B. bei Avast diese Meldung anzeigt wird, und bei bei Runtastic die Landkarten nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe das Problem auf 2 Geräten, jeweils mit ICS 4.0.4 (eines selber geupdatet, eines so aus der Bucht gefischt), auf dem 3. Gerät mit dem OS 2.x.x ist alles ok.

Habe natürlich Google Play schon deinstalliert und neu installiert, aber das hat alles nichts gebracht.

Habe auch schon gegoogelt aber nur einen HTC-User gefunden der das gleiche Problem hat(te).

Ist es vielleicht gar kein Problem, wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke im Voraus für konstruktive Antworten!

Ich hab auch ein ähnliches Problem. ICS 4.04 und Mein Playstore hat keine Verbindung trotz WLAN.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

post-946390-14356920377343_thumb.jpg

bearbeitet von JeanDerBoZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stlichey

Ich hab auch das Problem. ICS 4.04 und Play store hat keine Verbindung trotz WLAN.

Das ist aber überhaupt nicht mein Problem! Den Playstore habe ich und kann installieren was und soviel ich will, funktioniert ja auch soweit alles, nur die Google-Dienste werden nicht unterstützt, also z.B. Kartendarstellung oder weiß nicht was (wird ja nicht gesagt was nicht funktiniert).

Mindestens Runtastic und Avast haben Einschränkungen diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hast du in den Google Einstellungen was verändert? Das schränkt Apps nämlich auch ein wie z.B. Maps kein Zugriff auf GPS etc. etc.

Mal die Play Dienste deinstalliert, reboot gemacht und gewartet bis sie sich selbst neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stlichey

Hast du in den Google Einstellungen was verändert? Das schränkt Apps nämlich auch ein wie z.B. Maps kein Zugriff auf GPS etc. etc.

Mal die Play Dienste deinstalliert, reboot gemacht und gewartet bis sie sich selbst neu installieren?

Google Maps z.B. funktioniert für sich alleine einwandfrei.

YouTube zeigt keine Videos, "Unbekanntes Format"

Habe "Google-Dienste" deinstalliert- reboot - gewartet- Runtastic gestartet- "hole dir Google Play Dienste" - wieder installiert- keine Veränderung.

Apps mit Google+ Anmeldung können nicht geladen werden.

Kann mich nicht in Google+ anmelden

Deinstalliere jetzt Earth, mail, play books, play movies, play dienste, google+, hangouts (hatte auch immer Fehlermeldung), maps, remote control service, street view, youTube mittels "Android Assistant".

Ist hoffentlich alles was Google so hat. (Ich hab nichts gegen Google, ich installiere alles in der Hoffnung dass die es nicht kaputt machen :stupid: )

  • com.google.android.talk wurde unerwartet beendet
  • Play books: Deinstallation nicht erfolgreich
  • Play movies: Deinstallation nicht erfolgreich
  • RemoteCall Service: Deinstallation nicht erfolgreich

Kontrolle im Play Store: soll alles geupdatet werden

reeboot- warten- avast öffnen: Fehlermeldung - Runtastic öffnen: hol dir Google Play -im Playstore: Dienste öffen oder deinstallieren? Nochmal deinstallieren und neustart! und wieder Playstore: Dienste öffen oder deinstallieren? offensichtlich ist der Igel (Play Dienste) immer schon vor mir da :crazy:

Habe jetzt alles wieder installiert: Selbst bei Google+ kommt die Meldung "Google Play-Dienste,..., von diesem Gerät nicht unterstützt." :frown:

Ich will nicht schon wieder alles plattmachen müssen:eusa_doh:, mit über 50 ist das nicht so einfach wie mit 15 ;) Gibt's keine einfachere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stlichey

bin ich grade dabei das auszuprobiern. Habe aber erst noch wieder Ärger mit dem LG-Support-Tool, der lässt sich grade nicht downloaden, warum auch immer :icon_mad:

Werde das dann erst mal mit dem Reserve-ICS ausprobieren. Das ist das Schöne wenn man 2Stück der P990er Reservisten liegen hat, dass man den einen ruhig mal testen kann aber trotzdem nicht auf das (relativ) funktionierende Haupt-Gerät verzichten muß.

Andererseits ist das auch der Grund der mich daran hindert, einfach 'nen neuen Prepaid-Vertrag abzuschließen und mir'n S3 für 20€ zu holen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

S3 mit Prepaid? Das ist mir aber neu... Du sollst einen "Werksreset" machen und nicht alles neu flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stlichey

Habe jetzt 3x versucht mit Smartflash zu flashen, selbst das klappt nicht: er macht 'ne menge "succsess" und readily, set flash adress, und beendet dann mit 'ner Error-Meldung :redface:

Ich könnt :banging:

Edit: Jetzt habe ich es geschafft mit Powertaste und Volume Down ein Reset durchzuführen. Dann habe ich die ersten Updates der Googles gemacht weil er die ja sofort zeigt. Ergebnis: YouTube erkennt seine eigenen Videos nicht mehr ("nicht unterstütztes Videoformat", wenn ich das update deinstalliere klappt's wieder) und Hangouts erfordert ein Update für Google Play Dienste / "Google Play-Dienste,..., werden auf diesem Gerät nicht unterstützt".

In dem Werksreset-Menue lautet die Überschrift "CWM-based Recovery v6.0.1.5", sollte ich versuchen was anderes zu installieren?

P.s.: All-in XM smart + Samsung Galaxy SIII für 19,95€ (24 Monate), hat sich meine Tochter grade geholt.

bearbeitet von stlichey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wenn du es mit SmartFlash überflashen willst lass einfach mal den Akku drin dann sollte es klappen. Selbst bei der Google Suche steht das unser P990 nicht unterstützt wird das ist halt der PlayStore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombman

Ich würde ja darauf tippen das du die falschen google apps erwischt hast.

die "alten" für android 2.3.X sind nicht kompatibel zu den 4.X, umgekehrt auch nicht. hinzu kommt das unser tegra2 keine neon instruktionen kann, da braucht man dann teils auch versionen die es so offiziell nicht von google gibt.

mit dem neon gedöns greift aber erst ab Android 4.2 und den entsprechenden google apps.

schmeiß mal deine ganzen google apps runter und teste die hier:

https://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps

-> Ice Cream Sandwich (Android 4.0.x)

Universal Packages

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.