Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Google Play Fehler 495 über Mobile Daten

Recommended Posts

Gast

hallo. Ich habe seit einigen Tagen das problem, dass ich nichts mehr aus dem Google Play Store downloaden kann. Wenn ich einen Download anklicken erscheint der Balken, wird geladen, doch es passiert nichts. Nach einer gewissen Zeit, erscheint eine Fehlermeldung Google Play Store error 495. der Fehler tritt nur über die mobile Datenverbindung auf. Per WLAN funktioniert es. also genug Speicherplatz ist auf dem handy vorhanden. Was mir allerdings komisch vorkommt, ist das laut den anwendungsmanager, der Google Play Store die letzten 2 Tage 132 Megabyte Traffic verursacht hat obwohl kein Download funktioniert hat.

Ich habe bereits beim Downloadmanager, Google Play Store, Google Dienste framework und so weiter den Cache geleert sowie den Stopp der Apps erzwungen. ich habe auch schon den Google Account entfernt, und neu gestartet. Das ganze Prozedere habe ich bereits in verschiedenen Reihenfolgen ausprobiert.

des weiteren habe ich gelesen, dass bei der APN eventuell ein Proxy oder Port drin steht was den Fehler verursacht haben könnte. Die Felder port und Proxy sind aber leer. Nach bestimmt zwei Stunden Google Suche, habe ich aufgegeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne dass ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. denke der Aufwand wäre recht groß.

Danke schon einmal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Coolchriz,

hast du neben den Cache auch die Daten gelöscht? Reicht wenn du dies nur für den den Dienst Google Play Store durchführst. Danach wäre ein Beenden erzwingen empfehlenswert.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Falls es nicht helfen sollte einfach die Updates deinstallieren so wie Google es hier vorschlägt:

1. Öffnen Sie das Hauptmenü Einstellungen Ihres Geräts.

2. Tippen Sie je nach dem verwendeten Gerät auf Apps oder Anwendungsmanager.

3. Wählen Sie die Google Play Store App Google Play Store aus.

4. Tippen Sie auf Updates deinstallieren.

5. Wenn die Meldung erscheint, dass die Play Store App auf den Werkszustand zurückgesetzt wird, tippen Sie auf OK.

6. Rufen Sie auf Ihrem Gerät das Hauptmenü Alle Apps auf.

7. Öffnen Sie die Play Store App.

8.Kehren Sie zum Startbildschirm Ihres Geräts zurück.

Quelle

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi,

hast du auch die Dienste deinstalliert siehe vorherigen Beitrag.

Ist bei dir die automatische Synchonisation aktiviert? Wenn nicht bitte aktivieren.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Einen letzten möglichen Lösungsvorschlag hätte ich noch:

1. Google Konto komplett löschen

2. Daten und Cache löschen vom

  • Play Store
  • Google Play-Dienste
  • Download-Manager

3. Google Konto wieder einrichten

4. Handy neustarten und die Google Bedingungen akzeptieren falls gefragt werden sollte!

5. Play Store öffnen und es nochmals versuchen

Bitte die Reihenfolge beachten! Hoffe es funktioniert dann wieder.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sync ist für alles aktiviert ausser für Books, kiosk, und filme, picasa webalbums. Dein letzten lösungsansatz hatte ich auch schon durch. Läuft wohl auf die Werkseinstellungen hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ja Werkseinstellungen würde ich - in deinem Fall - nur vollziehen wenn der Download sowohl über Mobile Daten als auch WLAN nicht funktioniert.

Hast du auch mal die einzelnen Rupriken wie Kiosk etc aktiviert bzw. mal alle aktivieren?

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

jetzt sind alle aktiviert. Mir ist gerade noch aufgefallen das ich im Google Play Store unter meine App "installiert" keine Apps stehen habe. ? jetzt bin ich total ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hast du auch unter Einstellungen - Anwendungen - Google Play Store - Updates installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi,

versuche mal unter Einstellungen - Allgemein - Konten & Synchronisation - Google - dein Konto - Jetzt synchronisieren

Das sollte wenigstens deine installierten Apps wieder unter der jeweiligen Kategorie dann als installiert anzeigen.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Gut dass das wenigstens wieder geht.

[...]Per WLAN funktioniert es.[...]

Wenn der Download beim Play Store per WLAN funktioniert dann würde ich es einfach dabei lassen und das Handy nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da es ja mit WLAN funktioniert.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mein G2 gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Danke für die hilfeversuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.