Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
totojerry

Google Play Store mit Telefonrechnung bezahlen

Recommended Posts

totojerry

Ich habe seit ICS (Nova HD Plus) keine Möglichkeit mehr im Market über meine Telefonrechung einzukaufen. Ich habe die build.prop bereits geändert und hatte in Miui damals auch nie Probleme.

Jetzt gerade wo es die Schnäppchen gibt möchte ich natürlich zuschlagen, ohne auf Lebkuchen zurückzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

uber mein market app komme ich nich in den android market rein sondern in die goole play aber da kann ich nichs downloadn, ich brauche unbedingt die rom manager , hat jeman ein wonload link fur rom manager um es auf dem pc downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Ja der market wird jetzt von Google play store abgelöst!

Hier ein Bericht von Chip:

https://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

Und warum sollst du nichts Runterladen können?

-Ich würde mal Internet überprüfen

-Schauen ob du mit deinem googlemail account angemeldet bist

Mehr kann ich erst mal nicht tun!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

kleine frage zum market: gehts auch ohne kreditkarte zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Wenn du kunde bei t online oder vodafone bist dann gehts auch über die telefonrechnung....ansonsten wenn der developer seine app bei www.androidpit.de auch hochgeladen hat kann man dort mit paypal bezahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

oder einfach ne Prepaid kreditkarte. Hatte ich auch ne zeit lang wo ich noch keine kreditkarte hatte. Mit Wirecard war ich ganz zufrieden. Und möglichkeiten die aufzuladen gibts genug. Gibt hier bei mir an jeder tanke und bei fast jedem laden der auch Prepaid handy karten anbietet die möglichkeit deine Wirecard aufzuladen. Hoffe die hieß so^^

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich schreibe es hier richtig hinein. Ansonsten in den passenden Fred verschieben. :-)

Ich hab seit gestern das Problem, dass ich im Play Store nicht mehr mit meiner Fonic-SIM bezahlen kann. Diese wird im Play Store nicht mehr anerkannt, nachdem ich versucht hatte mit meiner alten Congstar-SIM (hatte noch etwas Geld drauf, da ich zu Fonic gewechselt bin) zu bezahlen.

Folgendermaßen erkennt Play Store jetzt die SIM-Karten:

Congstar: o² Konto belasten

Fonic: neue Kreditkarte hinzufügen

Somit sind die Konten irgendwie vertauscht worden. :computer:

Kennt jemand eine Lösung oder hatte sowas (zum Glück) noch keiner gehabt?

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Hmm, witzig, hatte ich noch nicht, aber vielleicht hilft es, das Gerät einfach nur (noch) mal wieder neu zu starten...

Bei mir erkennt er z.B. nicht, wenn ich Bilder von Ordner a nach b verschoben habe, sprich: sortiert weiter die Galerien falsch, nur Neustart hilft.

Beim PlayStore kann es ähnlich sein. Falls das nicht hilft, hilft Variante 2:

Den Cache/die Daten des PlayStores löschen, z.B. via Titanium (root erforderlich). Oder den PlayStore komplett via Titanium nach Sicherung entfernen und neu rauf ziehen, als brachialste Methode.

Viel Erfolg.

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich schreibe es hier richtig hinein. Ansonsten in den passenden Fred verschieben. :-)

Ich hab seit gestern das Problem, dass ich im Play Store nicht mehr mit meiner Fonic-SIM bezahlen kann. Diese wird im Play Store nicht mehr anerkannt, nachdem ich versucht hatte mit meiner alten Congstar-SIM (hatte noch etwas Geld drauf, da ich zu Fonic gewechselt bin) zu bezahlen.

Folgendermaßen erkennt Play Store jetzt die SIM-Karten:

Congstar: o² Konto belasten

Fonic: neue Kreditkarte hinzufügen

Somit sind die Konten irgendwie vertauscht worden. :computer:

Kennt jemand eine Lösung oder hatte sowas (zum Glück) noch keiner gehabt?

Gruß adop

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Das mit dem Neustart hab ich probiert, hilft leider nicht.

Rooten wollte ich bisher vermeiden, da meine ganzen Daten damit flöten gehn. Und für Titanium Backup brauch ich halt Root. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Das mit dem Neustart hab ich probiert, hilft leider nicht.

Rooten wollte ich bisher vermeiden, da meine ganzen Daten damit flöten gehn. Und für Titanium Backup brauch ich halt Root. :-(

Nein, keine Sorge, durch das Rooten verliert man keine Daten, man schaltet doch nur den Superuser frei. Daten gehen nur dann verloren, wenn du das System durch ein anderes ersetzt oder so.

Klick mal hier lang, da steht was dazu.

Kurzform generell:

1) Rooten

2) Titanium rauf

3) Backup von PlayStore machen (gerne auch alle anderen Apps)

4) in Titanium PlayStore deinstallieren

5) in Titanium PlayStore wiederherstellen (nur Anwendung, ohne Daten)

Alternativ kannst du auch in den normalen Systemeinstellungen mal versuchen, unter "Alle Anwendungen" den PlayStore zu suchen und da Daten und/oder Cache löschen, falls möglich.

Oder du holst dir einfach eine wirecard, ... nutze die auch und klappt super. Gibt es an vielen Tankstellen, kommt auf 9,95 Euro für die (wiederaufladbare) Karte, dazu 25 oder 50 Euro Aufladeguthaben nach Wunsch. Du mußt sie einmal übers Web aktivieren, ab dann kannst du sie ein Jahr nutzen (auch, wenn da ein Verfallsdatum draufsteht, daß erst in zwei-drei Jahren ist, geht es angbl. laut Anbieter nur ein Jahr).

Kannst die auch über das Konto aufladen, einziger Pferdefuß: aufladen kostet 1 Euro pro Transaktion, ab einer bestimmten Summe auch 2 Euro, aber damit kann ich leben. Das gilt für die Visa-Variante, bei der Mastercard-Variante ist es ähnlich, aber irgendwas ist anders. Einfach mal nach "mywirecard" googlen.

Vorteil: Karte hat festes Guthaben, mehr kann keiner abbuchen und du kannst die Kreditkartennummer jederzeit aus googleWallet entfernen. Bei Bezahlung per Telefonrechnung könnte man Probleme bekommen, wenn man einen unseriösen App-Anbieter erwischt, der mehrfach abbucht (leider schon geschehen) oder aus Versehen ein App-Abo abschließt (gilt auch für die neuen InApp-Käufe). Aus dem Grunde würde ich weder mein Konto, noch die Handy-Rechnung, noch eine richtige Kreditkarte nutzen (gibt mir eh keine Bank :-) ), sondern nur die Prepaid-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Danke für die Tipps und sorry, dass ich erst so spät zurückschreibe.

Mittlerweile werden beide Karten nicht mehr erkannt, sodass eine Bezahlung nur noch per Kreditkarte möglich ist. :-(

Rooten kann ich nicht, da ich erst den BL unlocken muss und das kann ich nur durch flashen einer prerooted FW. Womit alle meine Daten weg wären. :-(

So wie es aussieht, ist bei meinen Play Store Einstellungen der Punkt Netzanbieter gelöscht worden. D.h. ich brauche nur noch auf der Internetseite das wiederherzustellen oder ich komme um eine Kreditkarte nicht herum... ;-)

Edit: Hab Google kontaktiert, dass ich mittlerweile per Mobilfunkrechnung nicht mehr bezahlen kann. Mal gucken, was der Support dazu sagt. ^^

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.