Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matze8

Google Suchverlauf löschen

Recommended Posts

Matze8

Hallo zusammen,

ich verzweifle grade maßlos. :crazy:

Ich habe diverse Lösungsvorschläge ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Folgende Situation:

Auf meinem Home-Bildschirm befindet sich ein Widget für die google Suche.

Jedes Mal wenn ich auf das Widget klicke, werden mir zwei Suchvorschläge angezeigt. Ich habe irgendwann einmal nach diesen Begriffen gegoogelt.

Da ich das äußerst störend finde, würde ich den Suchverlauf gerne löschen.

Jedoch funktioniert das einfach nicht. Dabei habe ich bereits alle möglichen Wege versucht.

Versuch 1: Widget öffnen -> Menuetaste -> Einstellungen -> Datenschutz und Konten -> Webprotokolle verwalten -> Haken setzen und Einträge entfernen

Versuch 2: Im Grunde das gleiche wie oben, nur direkt über die google Homepage unten auf Einstellungen -> Suchverlauf -> verwalten -> Haken setzen und Einträge entfernen

In beiden Fällen wird angezeigt, dass mein Suchprotokoll derzeit leer ist.

Dennoch erscheinen beim drücken aufs Widget direkt die zwei Begriffe.

Also Versuch 3

Direkt im Widget den Suchbegriff gedrückt halten. Es scheint die Abfrage "Aus Suchverlauf löschen". Mit ok bestätigen und der Begriff ist zunächst verschwunden. Nach einigen Minuten erscheint er jedoch wieder.

Auch das Löschen von Internetverlauf, Cache, Cookies und Formulardaten bringt keinen Erfolg.

Ist das Widget verbuggt??

Gibt es vielleicht noch einen weiteren Weg?

Bitte helft mir.

Android Version 4.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Wenn deine Apps relativ aktuell sind, dann solltest Du in deinem Appdrawer ein grünes Symbol "google Einstellungen" haben. Da mal draufgehen und dann und zu 'Suchen'. Hier kannst Du das webprotokoll ausschalten, so dass nix mehr gespeichert wird und mit der Funktion 'webprotokoll verwalten' auch alle Suchen, die goolge gespeichert hat entfernen. Die klingen zwar genauso wie die Funktionen, die Du bereits probiert hast, aber vllt greifen die auf andere Quellen zu...

Die Daten der google search app hattest Du auch schonmal gelöscht?

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze8

Ist quasi der gleiche Weg.

Das komische ist, dass das Suchprotokol angeblich leehr ist.

Dennoch erscheinen automatisch die beiden Suchvorschläge.

Was meinst du genau mit "Daten der google search app"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

In Einstellungen/Apps/Alle Google search suchen und dort cache und Daten der APP löschen... Kann ja sein, dass das in der App gespeichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Sehr seltsam.... Ist bestimmt bei der NSA gespeichert ;)

Ist das widget denn auch das original von Google search? Vllt ist es auch third Party oder in deinem launcher eingebaut. Evtl hilft ja schon löschen und neu hinzufügen des Widgets.

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Widget mal "runtergeschmissen " vom homescreen und wieder neu hinzugefügt? ?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze8

Hab das widget schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

Kein Erfolg.

Ist das standart google widget und ich nutz den vorinstallierten Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.