Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goendoer

Google Synchronisation in beiden Richtungen?

Recommended Posts

goendoer

Hab das gute Stück gestern erworben, alles gut, aber:

Tadellose Übertragung von Kontakten,Kalender aufs Handy - in der anderen Richtung krieg ichs nicht.

Eintrag ausm Telefon (Kontakte wie auch Kalender) landet nicht auf dem Gkonto.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also bei mir klappt es. Aber versuch mal die Sync. manuell anzustoßen.

Einstellungen -> Konten & Synchronisierung. Wenn Du die Auto. sync. abschaltest, kannst Du nei den Konten die aktualisierung manuell anstößen. Und zwar jeweils für Kontakte, Mail und Kalender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riha

Ist die Funktion schon im gerät vorhanden, das Kalender, Mails und Adressen synchronisiert werden, oder muss man da ein extra App für haben?

Mfg Riha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ist bei allen android-Phones dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havelbear

Funktionierte bei mir auch nicht. Entweder wurde nur ein Teil synchronisiert oder garnix, wie zum Beispiel der Handykalender. Den google-kalender hatte ich nur teilweise aufs handy bekommen.

habe dann den "großen" Schritt gemacht und mich dazu überwunden auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Das tat zwar etwas weh ;-) aber hatte Erfolg. ALLE Kalender und Kontakte mit Geburtstagseinträgen wurden gleich synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Auch auf die Gefahr das Ihr mich erschlagt.:P

Habt Ihr auch sicher die Kontakte und den Kalender von google genutzt?

Denn die Telefonkontakte und der der Eigene Kalender werden natürlich nicht mit dem google-konto synchronisiert.

Ist mir z.b. mit Gigbox(immho geniales Programm) passiert, das Teil schreibt die Events in den Handykalender und somit erscheint natürlich nach der Synchronisation nichts am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe mit Kies meine 260 Outlook-Kontakte tadellos übertragen können - leider ohne die Kontaktbilder (Steinzeit). Die Kalenderdaten synchronisierte ich ebenfalls. Dies dauerte eine Weile (sind ja etliche Datensätze). Nach der Synchronisation hatte ich auf Kies alle 500 Einträge angezeigt und am Galaxy gerade mal 2 (Vorsteinzeit).

Also Samsung hat (bei allem sonstigen Lob) von Microsoft höchstens mal was in der Zeitung gelesen, aber sonst keine Ahnung von Kompatabilität mit denen.

:(:icon_mad::madman::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja!

Habe nun die Termine nochmals synchronisiert. Jetzt sind sie noch immer nicht am Galaxy dafür sind sie jetzt aus Outlook 2007 verschwunden!!!

Dafür wird mit Kies jetzt ausschließlich in chinesischen Schriftzeichen angezeigt. Das heißt, ich kann nicht in eine andere Sprache umstellen, da ich ja chinesisch nicht lesen kann.

Ich glaube ich werde den Kies-dreck sogleich wieder aus meinem System entfernen - das ist ja tiefstes Mittelalter.

Am Galaxy habe ich nun begonnen die vielen Kontakte wieder manuell mit den Fotos zu belegen. Dabei fror mein Handy innerhalb einer halben Stunde zweimal ein. Also Akku raus und Neustart.

Also nach meinen Erfahrungen am heutigen Tag, kann ich das Galaxy samt Software überhaupt gar keinem empfehlen.

FINGER WEG VON DIESEN UNAUSGEREIFTEN DINGERN - kann ich nur sagen.

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich meine Telefon-Kontakte NICHT mit den Google-Kontakten synchronisieren kann?

Habe nämlich auch das Problem: Wenn ich einen neuen Kontakt als Telefonkontakt anlege, den es im Google-Adressbuch noch nicht gibt, wird der Kontakt auch nicht ans Google-Adressbuch gesendet.

Wenn ich aber einen Kontakt, der schon als Telefon-Kontakt existiert, bei Google anlege, zieht sich das Handy die eMail-Adressen aus dem Google-Adressbuch aber Google zieht sich nicht die Handynummern aus dem Handykontakt.

Mache ich was falsch? Das muss doch irgendwie gehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Oder mal anders herum gefragt: Wie bekomme ich denn die Telefonkontakte mit Google synchronisiert ? Ohne Umweg über den PC meine ich...(und ohne kostenpflichtige Apps) ??

Das kann doch nicht sein, dass ein Googlephone das nicht gebacken bekommt?!? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nunja, da gibt es die Telefonkontakte, die Googlekontakte, die SIM-Kontakte und so Gedöns wie Facebook.

Ich erstelle meine Kontakte immer als Googelkontakt, also null Probleme mit dem Synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Dito, wenn man den Kontakt nicht als Googlekontakt erstellt, wird es den auch nicht als Googlekontakt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Hat ja alles etwas Logisches, oder?! ;) Muß man halt nur wissen und sich drauf einstellen. Seh da kein großes Problem drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@Kevin

Wenn man aber unterwegs ist und jemanden kennenlernt und seine Kontaktdaten einspeichert und das Ganze dann nicht an Google übertragen wird, bringt doch die ganze Sync-Geschichte überhaupt nichts.

Also wenn die Sync nur in eine Richtung verläuft ... !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

@Kevin

Wenn man aber unterwegs ist und jemanden kennenlernt und seine Kontaktdaten einspeichert und das Ganze dann nicht an Google übertragen wird, bringt doch die ganze Sync-Geschichte überhaupt nichts.

Also wenn die Sync nur in eine Richtung verläuft ... !?

Aber es genau das funktioniert doch. Du musst den neuen Kontakt nur als "google" Kontakt in deinem Handy einspeichern und wenn du "auto Sync" an hast, ist der Kontakt sofort in deinem Google Mail Konto drinnen. Wenn du in deinem Telefonbuch hinter dem Kontakt ein kleines Google "g" stehn hast, dann ist das einer der bei Google gespeichert ist. Du kannst auch aussuchen, das jeder neue Kontakt als Google Kontakt angelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Idealerweise blendet man die Telefonkontakte in den Einstellungen komplett aus, dann kann es auch nicht ausversehen passieren das dort einer erstellt wird.

Hab ich jedenfalls gemacht als ich irgendwann mal alles doppelt hatte und nicht mehr durchblickte. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich habe alle meine Kontakte bereits im Telefonspeicher kann ich jetzt irgendwie umstellen das die Kontakte auf Google kopiert werden.Bei neuangelegten Kontakten habe ich die Auswahl Google aber bei bestehenden Kontakten im Telefonspeicher finde ich es nicht.

Bei über 100 Kontakten ist bes einfach schwierig alles neu einzugeben.

Werden bei Google die Kontabilder auch synchronisiert?

Wie stelle ich den Kalender auf Google um?

Danke

MfG

mkspeedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Wenn Du sie auf die SD exportierts kannst Du anschließend beim Importieren auswählen wohin es gehen soll ;). Kontaktbilder werden auch mit gesichert.

Beim Kalender ist es so das Du beim Termin erstellen darauf achten musst ob Dieser in den Kalender oder im Googlekalender eingetragen wird. Ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

@schussi

Danke für die Antwort.

Gibt es denn auch eine möglichkeit das er Kontakte mit gleichem Namen nicht verknüpft?

Ich habe unter dem selben Namen einmal mit festnetz und nochmal mit mobilnummer eingespeichert.

Nachdem Synchronisieren hatt er jedoch beide immer zusammengelegt nur so möchte ich es nicht.Ich möchte das jeder Kontakt zweimal separat drin ist also Fest und Mobil getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

So speichert man doch die Kontakte wie auf einer SIM (?). Würde nur meiner Meinung nach durch einen Zusatz im Namen gehen, also Max Muster mobil, Max Muster privat. Aber wieso? Es ist doch gerade der Vorteil, das beim Speichern der Kontakte im Telefon mehr Informationen zu einem Kontakt hinterlegt werden können. Außerdem siehst Du doch anhand der angezeigten Nummer von welchem Netz angerufen wird ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.