Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goendoer

Google Synchronisation in beiden Richtungen?

Recommended Posts

Slotquäler71

Wenn Du sie auf die SD exportierts kannst Du anschließend beim Importieren auswählen wohin es gehen soll ;). Kontaktbilder werden auch mit gesichert.

Beim Kalender ist es so das Du beim Termin erstellen darauf achten musst ob Dieser in den Kalender oder im Googlekalender eingetragen wird. Ist leider so.

D A N K E

DAS habe ich echt gebraucht !!!! Bin auch seit 2 Tagen dabei, meine Kontakt per Hand in Gmail zu übertragen....

Für´einen ANDROID/Smartphone Neuling, wie mich, ist die original Beschreibung echt sch.....

Man muss/sollte echt jeden Handgriff googeln .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

das ginge auch so:

-kontakte exportieren, dabei entsteht eine *.vcf datei

beim export kann man nat. vorher festlegen welche kontakte angezeigt und dann auch kopiert/exportiert werden sollen, entw. sim oder tel oder google oder oder, das muss mann halt festlegen, man weiß ja welche kontakte noch zu google sollen.

-diese kann man dann per lan, email oder bluetooth auf den pc übertragen

-jetzt beim google konto anmelden und auf kontakte importieren gehen

-die zuvor erstellte datei hochladen - fertig

zeitaufwand für gelernte ca. 3 min

zeitaufwand für neuling ca. 15-20 min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

@ernie23

Wenn ich auf "Kontakte exportieren/importieren" klicke, werde ich nur gefragt

"auf SD Karte" oder "von SD Karte"- Ich werde NICHT gefragt, WELCHE Kontakte ich exportieren will ???

Ich habe das gestern mal so gemacht wie am 09.09.10 von "Schussi" hier beschrieben. Nur leider hat mein GS nicht alle Kontakte zu googel übertragen. Es sind immer noch welche auf dem Telefon, welche NICHT bei google sind.

Die will ich jetzt per Hand übertragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

@Slotquäler71

du kannst beim tel in den einstellungen bei den kontakten drei verschiedene kontaktlisten ein- oder ausblenden. d.h. dort musst du festlegen ob du die kontakte der sim karte, des telefones oder die googlekontakte sehen willst. wenn du dort angibst das z.b. von allen drei listen die kontakte sehen willst dann siehst du später bei den einzelnen kontakten wo die her kommen.

hoffe du konntest bis hier hin folgen ...

wenn du nun nur die sim kontakte einblenden lässt und die des telefones und die google kontakte nicht, dann werden beim export "auf sd card" auch nur diese exportiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

Jub, das habe ich verstanden. Hatte das auch schon eingestellt.

Nur woher soll man das wissen !?!?! (ich meine, das dann nur die eingeblendeten Kontakte übertragen werden ....)

Woher IHR das nur alles wisst......:crazy::icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

ich habs nur durch 100 mal probieren bemerkt und dann auch verstanden.

es gibt vielen stellen im handy die nicht genau beschrieben sind.

aber, das forum hier hilft extrem dann eben doch irgendwie ans ziel zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

....aber, das forum hier hilft extrem dann eben doch irgendwie ans ziel zu kommen

Da hast Du Recht ! Sogar solchen Nixwissern wie mir!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wahol

Hi,

es gibt auf meinem SGS nur einen Kalender, eben den, der nur in einer Richtung gesynct wird. Woher habt ihr einen Google-Kalender? Oder wie kann ich den aktivieren?

Walter H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Du hast an folgender Stelle nur einen Kalender?

Kalender öffnen>>>Einstellungen>>>Kalender anklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wahol

Unter "alle kalender" gibt es "eigener kalender", "wetter", "wahol@gmail.com" aber keinen google-kalender! alle 3 sind übrigens aktiviert.

Wahol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

"wahol@gmail.com" das ist dein google kalender.

in deinem googleacount hats du eine seite für email, eine seite für kalender, eine weiter für evtl. tabellen & texte etc....

sobald du einen googleacount errichtet hast , hast du auch einen dazu gehörigen kalender. dein kalender heißt "wahol@gmail.com".

in den oben beschriebenen einstellungen kannst du ihn anhacken oder abhacken, dann ist er in deinem telefon sichtbar oder nicht sichtbar.

weißt du wie du zu deinem goolge kalender kommst?

hintergrundsyncronisation und so hast an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

@wahol

Ja sorry, das für Dich gmail kein google ist. :P

Aber Wumpe, den Eigenen Kalender würde ich deaktivieren damit ist sichergestellt das Du Termine nur im "gmail aka google" Kalender einträgst/angezeigt bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

oh mist, stimmt. gmail is nicht googlemail.

doof doof doof, soory, hatte ich übersehen. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ich hab Dich nicht gemeint ernie, achte auf den Namen hinter dem @ in meinem Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wahol

@alle

Ja, Danke, ich glaub ich habs kapiert. Es ist aber schon eine gewisse Begriffsverwirrung festzustellen.

Danke

wahol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Was übrigens Schön ist, bei meinen 2.1 Versionen ließ sich der eigene Kalender nicht wirklich ausschalten. Das heisst wenn ich einen Termin im Googlekalender vom i9000 aus eintragen wollte, musste ich beim Erstellen darauf achten diesen auch extra auszuwählen (obwohl bei Einst. nur der Googlekalender angehakt war). Das ist nun nicht mehr so ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

Was jetzt ????

gmail = googlemail, oder nicht ???

Kann ich also meine Adresse abkürzen?

statt xxx@googlemail.com kann ich demnach auch xxx@gmail.com

schreiben (bzw. anderen nennen???) ???

Danke im Voraus für Eure Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo zusammen,

mein Problem ist :

Ich habe mein Samsung über Google-Kalender mit Outlook gesynct.

Habe alles soweit hinbekommen aber ich kann keinen Termin im Samsung bearbeiten.

Da steht dann dass dieser Termin nicht bearbeitet werden kann.

Aber auch wenn ich in meinem Google-Konto eingeloggt bin, kann ich ihn nicht verändern.

Wo ist mein Bedienungsfehler ?

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben.

Kontakte und auch Kalender mit Google Synchronisiert, klappt prima, sogar mit Kontaktbilder.

Ich habe im Google Kalender einen Kalender für deutsche Feiertage hinzugefügt, nur das mir diese auf dem galaxy s nicht angezeigt werde.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

danke

gruß mkspeedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Läßt Du Dir den Kalender auch auf dem Handy anzeigen? Jeder googlkalender muss aktiviert werden.

BTW: Gute Idee mit den Feiertagen, werd ich mir auch mal anlegen.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.