Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goendoer

Google Synchronisation in beiden Richtungen?

Recommended Posts

mkspeedy

Im SGS habe ich leider nur meinen Google Kalender und Eigener Kalender zur Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich hab da auch ein sehr seltsames Phänomen...

Ich syncronisiere mein Outlook immer mit gSyncit mit Google. Hab mir auch schön für alle Kategorien in Outlook einen Googlekalender angelegt. Funktioniert auch alles (fast) perfekt.

Es werden alle Termine von Outlook zum Googlekalender übernommen. Allerdings weigert sich der Googlekalender partout einen Kalendereintrag aufs SGS zu schicken. Alle Geburtstage sind bei mir im Outlookkalender eingetragen und werden in Google dem Kalender Geburtstage hinzugefügt. Es werden mir am SGS auch alle, bis auf einen, angezeigt. Dieser eine Eintrag kommt einfach nicht an...

Hab den Kalender schon manuell syncronisiert -> Nix

Den Termin bearbeitet -> Nix

gelöscht und NEU angelegt -> Nix

Hab keinen Plan woran das liegen könnte, bei den Termineinzelheiten seh ich keinen Unterschied zu den anderen Einträgen...

Jemand von euch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, hab den Kalender gerade eingerichtet. Synchronisiert und er stand zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

@mkspeedy

lösch den feiertag kalender noch mal und dann leg ihn noch mal an.

vielleicht wird er dann auch im handy angezeigt.

ich hatte damit auch schon größere probleme, allerdings mit mehreren

angelegten kalendern. wenn ich fw gewechselt hatte, waren zum teil nur

3 von 6 kalendern im handy zu sehen. da der kalender im handy nicht resettet werden kann, ich weiß zumindest nicht wo, half da dann nur handy auf werkseinstllung zurücksetzen weil wohl dabei das googlekonto auf dem handy (nicht online bei google) gelöscht wird und auch der kalender resettet wird.

natürlich müssen alle googlekalender auch aktiviert werden (anklicken, dann sind sie im onlinekalender farblich markiert) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Cool, wußte garnicht das es einen Geburtstagskalender gibt.

Den und die Wochennummern gleich mit eingefügt.

Nun muss mir mein Widget den Mist auch noch anzeigen...mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

@bluesky666

dann versuch doch mal den termin im handy anzulegen (vorher bei google und im outlook löschen).

mal sehen ob es anders rum geht, sprich also vom handy zum googlekalender und von dort zu outlook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

@bluesky666

dann versuch doch mal den termin im handy anzulegen (vorher bei google und im outlook löschen).

mal sehen ob es anders rum geht, sprich also vom handy zum googlekalender und von dort zu outlook.

Dabei ist mir grad was aufgefallen.

Hab ausversehen einen anderen Geburtstag mit Bearbeiten geöffnet und bin dann zurück. Danach war der auch aus dem Kalender verschwunden. Kann ich mit jeden Geburtstagseintrag nachvollziehen.

Kann das vielleicht am Enddatum der Wiederholung liegen? Im SGS kann man nur auswählen "50 Jahre lang" oder "bis XXXX". Da ist das höchste Datum 2037. Meine Geburtstage sind alle ohne Enddatum in Outlook angelegt. Vielleicht liegt es ja daran....

*weiter auf Fehlersuche geh*

Edit:

OK, die ich am SGS "bearbeitet" habe, sind jetzt auch im Googlekalender verschwunden. Allerdings erscheint jetzt der andere Termin im SGS, wenn ich das Enddatum auf 2037 stelle :-)

Würde mal sagen, dass der Kalender am SGS Probleme mit Terminen hat, die über das Jahr 2037 hinaus gehen...

Die werden anscheinend zwar bei der ersten Sync mit übertragen, aber nach dem bearbeiten am SGS verschwinden sie im Nirvana...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tha_dude

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem mit meinen Kontakten helfen.

SIM Karte in mein neues SGS eingelegt, Kontakte von dort auf den Telefonspeicher exportiert. SIM Kontakte ausgeblendet. Da ich noch nicht richtig Ahnung von der Materie hatte, stellte ich fest, dass die Telefonkontakte nicht nach Google synchronisiert wurden. Also habe ich die zuvor von der SIM Karte exportieren Kontakte nochmal als Google Kontakte importiert. Dann wurden sie auch fleißig mit meinem Google Konto synchronisiert. Telefonkontakte habe ich nun ausgeblendet. Zwischenziel erreicht.

Folgende Fragen stellen sich mir nun:

1. Ich würde nun gerne die Telefonkontakte wieder löschen ... sind ja jetzt überflüssig geworden. Wie geht das? Ich habe das nicht herausgefunden.

2. Ich habe im meinem Google Konto die Kontakte mal überarbeitet, Kontakte zusammengefügt, geändert etc. Leider werden die jetzt nicht entsprechend meiner Überarbeitungen wieder aufs Handy synchronisiert ... und da möchte ich sie ja haben. Ich habe die automatische Sync. eingeschaltet, habe auch schon häufiger die manuelle Sync. durchgeführt, aber es klappt einfach nicht. Meine überarbeiteten Kontakte werden nicht von meinem Google Konto aufs Handy gespielt. Hat dazu jemand eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Folgende Fragen stellen sich mir nun:

1. Ich würde nun gerne die Telefonkontakte wieder löschen ... sind ja jetzt überflüssig geworden. Wie geht das? Ich habe das nicht herausgefunden.

2. Ich habe im meinem Google Konto die Kontakte mal überarbeitet, Kontakte zusammengefügt, geändert etc. Leider werden die jetzt nicht entsprechend meiner Überarbeitungen wieder aufs Handy synchronisiert ... und da möchte ich sie ja haben. Ich habe die automatische Sync. eingeschaltet, habe auch schon häufiger die manuelle Sync. durchgeführt, aber es klappt einfach nicht. Meine überarbeiteten Kontakte werden nicht von meinem Google Konto aufs Handy gespielt. Hat dazu jemand eine Ahnung?

1. Du musst dir die Telefonkontakte anzeigen lassen und diese manuell löschen:

Kontakte --> Menü-Taste --> Anzeigeeinstellungen --> "Telefon" auswählen und am besten "Google" abwählen.

Die Telefonkontakte müssten auch so ein kleines grünes Telefonsymbol haben. Diese löschst du dann. Danach über den gleichen Weg die Google-Kontakte wieder einblenden.

2. Welche Datenverbindung nutzt du für die Synchronisation? WLAN oder Handynetz? Wenn Handynetz, über welchen APN gehst du rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tha_dude

1. Du musst dir die Telefonkontakte anzeigen lassen und diese manuell löschen:

Kontakte --> Menü-Taste --> Anzeigeeinstellungen --> "Telefon" auswählen und am besten "Google" abwählen.

Die Telefonkontakte müssten auch so ein kleines grünes Telefonsymbol haben. Diese löschst du dann. Danach über den gleichen Weg die Google-Kontakte wieder einblenden.

2. Welche Datenverbindung nutzt du für die Synchronisation? WLAN oder Handynetz? Wenn Handynetz, über welchen APN gehst du rein?

1. Also der umständliche weg - ok

2. Funktioniert nicht sowohl über wifi als auch über Handy netz. Apn ist Web.Vodafone.deapndroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

1. Ja :-) Was Besseres fällt mir leider nicht ein.

2. Lösch das "apndroid". Der APN muss lauten "web.vodafone.de". Und man sollte nicht APNdroid installieren, wenn man damit nicht umgehen kann :D Dann sollte es übers Handynetz eigentlich klappen. Warum es über Wifi nicht klappt, keine Ahnung. Sollte es eigentlich. Kriegst du eine Fehlermeldung oder sowas? Hast du das korrekte WLAN ausgewählt und dich mit korrektem Passwort eingeloggt (ins WLAN)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich würde mir über den Market die gratis App "Contact remover" herunterladen und alles andere ist very very easy, kann ich aus Erfahrung sagen.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Apn ist Web.Vodafone.deapndroid

Wie Apfelfrau schon sagt, weg mit APNDroid. Das Teil ist großer Mist.

Um Deinen Datenverkehr zu unterbinden nimme DCSwitch, da wird nichts in den Einstellungen versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tha_dude

1. Ja :-) Was Besseres fällt mir leider nicht ein.

2. Lösch das "apndroid". Der APN muss lauten "web.vodafone.de". Und man sollte nicht APNdroid installieren, wenn man damit nicht umgehen kann :D Dann sollte es übers Handynetz eigentlich klappen. Warum es über Wifi nicht klappt, keine Ahnung. Sollte es eigentlich. Kriegst du eine Fehlermeldung oder sowas? Hast du das korrekte WLAN ausgewählt und dich mit korrektem Passwort eingeloggt (ins WLAN)?

Nee - WLAN funktioniert einwandfrei. Irgendwie waren meine Telefonkontakte mit den Google Kontakten verlinkt. Daher hat das nicht funktioniert. Ich musste die Verlinkung bei jedem Kontakt manuell lösen (keine Ahnung ob's irgendwie nicht auch automatisch für alle funktioniert hätte) und danach ging die Sync dann problemlos. Tatsächlich waren sie alle schon synchronisiert, aber durch die Verlinkung wurden die Kontakte nicht richtig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.