Jump to content
Trafalgar Square

Google Übersetzer wird 10 Jahre alt

Recommended Posts

Trafalgar Square

Google Übersetzer wird 10 Jahre alt.png

 

Vorgestern war der Geburtstag des wohl sehr geschätzen Google-Dienstes Translate. Egal welche Sprache man übersetzen will, jede Sprache ist verfügbar. Auch wenn sich der Übersetzer bei vielen längeren Sätzen schwer tut, ist der Ausgang des Originaltextes verständlich.

 

Egal ob auf Reisen oder in der Schule, der Google Übersetzer kann einfach sehr hilfreich ist. Wer kennt es nicht, man sitzt im Restaurant und weiß nicht, was Trinkgeld in der jeweiligen Sprache bedeuetet. Genau dieses Problem hatte ich auf einer London-Reise. Da ich mir aber vorher die Offline-Daten des Übersetzers heruntergeladen hatte, konnte ich auch ohne Internetverbindung herausfinden, wie das Wort auf Englisch heißt.

Seit ein paar Jahren gibt es auch die Funktion, dass man einfach Texte abfotografieren kann und diese werden sofort über eine Texterkennungsfunktion eingelesen und übersetzt. Google sagt, dass mehr als 500 Millionen Menschen über 100 Billionen Wörter pro Tag übersetzt haben. Die meisten Übersetzungen haben zwischen der Sprache Englisch, Spanisch, Arbabisch, Russisch, Protogisisch ind Indonesisch stattgefunden.

 

Quelle: androidpolice.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.