Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poseidon73

Googlemail Sync Zeitprofil

Recommended Posts

Poseidon73

Hallo alle zusammen,

ich komme aus der "Symbian Gemeinde" und bin ein absoluter Android-neuling. Leider habe ich hier im Forum keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden und eröffne deswegen mal ein neues Thema:

Heute morgen um 6 Uhr wurde ich leider unsanft von einer einehenden Email geweckt, welche über Googlemail rein kam. Jetzt versuche ich verzweifelt die Einstellung zu finden, in der ich festlegen kann, wann und zu welchen Zeiten das Handy syncronisiert werden soll ... z.B. Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 18 Uhr jede Stunde. Kann mir evtl. jemand behilflich sein!?

vielen Dank schon einmal :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Das das Telefon nicht mit Google synchronisiert, sondern die Mails praktisch gepusht werden...kann man das eher garnicht einstellen.

Was du machen allerdings machen kannst, ist dir eine App für Klingelsperren laden. Dann wird dein Telefon zu den eingegebenen Zeiten stumm gestellt und natürlich auch wieder auf laut gestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poseidon73

Hallo PedoP4nda,

vielen Dank für Deinen Vorschlag aber leider löst dies mein Problem nicht zufriedenstellend. Da ich auch in der Nacht telefonisch erreichbar sein muss wäre es äußerst kontraproduktiv wenn mein Handy keinen Mucks mehr von sich gibt ;) Leider habe ich bisher auch kein entsprechendes App gefunden damit ich es ausprobieren könnte.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Handy und bin mir durchaus im klaren, dass es bei jedem Gerät Stärken und Schwächen gibt ... jedoch ärgere ich mich doch etwas über einzelne Dinge welche meiner Meinung nach einfach zum Standard gehören: