Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poseidon73

Googlemail Sync Zeitprofil

Recommended Posts

Poseidon73

Hallo alle zusammen,

ich komme aus der "Symbian Gemeinde" und bin ein absoluter Android-neuling. Leider habe ich hier im Forum keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden und eröffne deswegen mal ein neues Thema:

Heute morgen um 6 Uhr wurde ich leider unsanft von einer einehenden Email geweckt, welche über Googlemail rein kam. Jetzt versuche ich verzweifelt die Einstellung zu finden, in der ich festlegen kann, wann und zu welchen Zeiten das Handy syncronisiert werden soll ... z.B. Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 18 Uhr jede Stunde. Kann mir evtl. jemand behilflich sein!?

vielen Dank schon einmal :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Das das Telefon nicht mit Google synchronisiert, sondern die Mails praktisch gepusht werden...kann man das eher garnicht einstellen.

Was du machen allerdings machen kannst, ist dir eine App für Klingelsperren laden. Dann wird dein Telefon zu den eingegebenen Zeiten stumm gestellt und natürlich auch wieder auf laut gestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poseidon73

Hallo PedoP4nda,

vielen Dank für Deinen Vorschlag aber leider löst dies mein Problem nicht zufriedenstellend. Da ich auch in der Nacht telefonisch erreichbar sein muss wäre es äußerst kontraproduktiv wenn mein Handy keinen Mucks mehr von sich gibt ;) Leider habe ich bisher auch kein entsprechendes App gefunden damit ich es ausprobieren könnte.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Handy und bin mir durchaus im klaren, dass es bei jedem Gerät Stärken und Schwächen gibt ... jedoch ärgere ich mich doch etwas über einzelne Dinge welche meiner Meinung nach einfach zum Standard gehören:

1. Ein Zeitprofil für Emails gehört für mich jedenfalls dazu (wer will schon in der Nacht geweckt werden oder gar jeden Tag manuell die Emailsync vor dem Schlafen gehen abschalten und am Morgen wieder anschalten!?

;)

2. Eine funktionierende Syncronisationssoftware (Kies ist eine Kathastrophe und verbindet sich bei mir nur mit dem PC wenn es mal Lust und Laune hat sowohl unter Vista als auch Win7 ... (aber das ist ein anderes Thema)

Also, nun noch einmal zum Zeitprofil. Gibt es noch andere Ideen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hello again!

Ich schau mich später mal um..obs vllt. ein App gibt bei dem man nur bestimmte Töne ausschalten kann...

Das sollte ja grundsätzlich kein Problem sein...ist zwar aufwändiger zu basteln als nen kompletter MUTE aber möglich isses bestimmt.

Ich meld mich wieder...wenn ich was hab ;-)

Zu deinen 2 Problemen:

Bei nem reinen Business-Handy geb ich dir da vollkommen Recht...aber iss das Gs denn so ein Business-Handy wie nen BlackBerry? Ich bin mir da nicht 100%tig sicher.

Ich hab ausserdem nur den Postman als Ton...und davon werd ich nachts nich wach... (Hab heut nacht sogar meinen Klingelton bei nem Anruf überhört^^)

Zu KIES...meiner Meinung nach ist eigene Software keine große Stärke von Samsung...^^

Obs nun Betriebssysteme oder eben PC-Software iss...davon sollte man echt die Finger lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Das Problem lässt sich innerhalb 30 Sekunden lösen :)

Wähle einen so gut wie leeren Homescreen. Drücke und halte auf das Display gedrückt. Beim Popup wählst du "Widget". Dort wählst du dann "Stromverwaltung" (oder ähnlich ;))

Dort kannst du WLAN, Bluetooth und solche Geschichten managen. Dort ist auch ein Zeichen bei welchens für die Auto-Synchronisation steht. Wenn du da drauf tippst verschwindet der grüne Balken und das Handy synchronisiert nicht mehr.

Ich denke damit sollte auch der Email-Verkehr unterbunden sein.

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Aaaaah...stimmt...das Widget hatte ich ja auch mal kurz aufm Screen...^^

Joa...so gehts auch xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poseidon73

Ja, dann erst einmal vielen Dank für die Anregungen ... ich dachte es wäre vielleicht mit einem Zeitprofil zu lösen :) Diese manuelle Variante hatte ich auch schon im Hintergedanken und habe das Widget auch schon auf meinem Homescreen aber wie gesagt muss man vor den schlafen gehen daran denken zu deaktivieren ,was an für sich nicht schlimm ist, aber wenn man dieses zeitgesteuerte Abrufen schon gewohnt war, fällt es eben erst einmal schwer darauf zu verzichten zu müssen.

Es passt jetzt so und sollte vielleicht jemand noch eine zeitgesteuerte Variante für Googlemail über den Weg laufen wäre ich dankbar über eine Rückmeldung.

:dankescho & gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Er will nen App...er bekommt nen App.... ;-)

Ich hab mal kurz diesen komplizierten Suchmaschinenkram benutzt und bin nach ca 20 Sekunden auf Folgendes gestoßen:

390187-1272358927287.png

Die App nennt dich JuiceDefender und damit kann man wohl alles einstellen was Akku spart...auch wann gespart werden soll usw.

Getestet hab ichs noch nicht...werde ich aber später mal tun...und dann nochmal Feedback geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poseidon73

*grins* dankeschön! ... Ich habe mir die Applikation mal geladen aber um ehrlich zu sein ... ich blick da nicht ganz durch :))) Aber macht nichts, ich schau es mir in Ruhe nochmal an.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

So gehts mir auch^^

Ich versuch grad mal bissl was über Google rauszufinden...ob man da vllt. die Ultimate-Version für 2,79€ braucht...um Nachtmodus einstellen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noteingang

ich hab die ultimatejuice version, jedoch kannst du hier nicht die synchronisation steuern.

statt dessen kannst du wifi und apn für eine bestimmte uhrzeit deaktivieren, das würde auch dein problem lösen.

denn ohne wifi und apn ist folglich auch keine synchronisation möglich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Das würde ja reichen...

Von selbst wird ja nich viel mehr gesynced als Emails...und die willer ja nich.

Also...PROBLEM SOLVED! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.