Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline940

GPS bricht ständig ab

Recommended Posts

skyline940

Hallo habe folgendes Problem,

Habe AOKP Milestone 6 drauf, das ZSJPG Modem und den Devil 1.4.1 Kernel.

Nun bricht ständig meine GPS Verbindung ab, habe schon mit der GPS Fix App die AGPS resettet und neu eingespielt etc... aber keine Verbesserung, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich machen kann, vielleicht nen anderes Modem etc.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Unter ICS ist das GPS leider nicht so stabil wie unter einer Stock-Firmware.

Du kannst mit der App GPS Test mal schaue wieviele Satelitten Du empfängst und wie stark das Signal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernodfan

das gleiche Problem hab ich auch seit ich vom Darkyrom 10.2 aufs 11èr gewechselt habe..

Vorher funktionierte Navigon auf dem SGS so gut das mein Gopal im Schrank verstaubte.

Habe schon mehrere Anleitungen gefunden wie man Hardwareseitig Verbesserungen erzielen soll aber da kann doch kein Fehler liegen,hat vorher ja Super geklappt.

Bei der App ->GPS Status<-findet das Teil ja genügend Satelliten(7-10) dennoch bricht beim Navi die Verbindung teilweise im 5 Sek-takt ab..

Schöner Mist:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Samsung hat keine Android 4-Version für das SGS herausgebracht. Folglich mussten die Teile der ICS-Custom Roms, die die Hardware ansteuern komplett "fremdprogrammiert" werden.

Das GPS war beim SGS eh nie das leistungsstärkste und leider ging noch etwas Leistung durch o.g. Umstand verloren.

Wenn Dir GPS wichtig ist, dann hätte ich hier einen Tipp für Dich:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/246243-i9000_bluetooth_gps_maus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernodfan

Samsung hat keine Android 4-Version für das SGS herausgebracht

stimmt mlerch, das habe ich gar nicht so bedacht,

hab nun zum x-ten mal das Modem gewechselt und bin wieder beim ersten:redface: also das was bei der 11.0 Version dabei war gelandet...xxjvt...

da funktioniert das GPS noch am Besten(nicht perfekt aber immerhin annehmbar).

ans "rumbasteln" an der GPS Antenne traue ich mich nicht wirklich ran, noch nicht:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Link aus meinem Beitrag führt nicht zu einer "Bastel-Anleitung", sondern zu einem Thread über einen Bluetooth GPS-Empfänger.

Dieser wird einfach über Bluetooth gekoppelt und das SGS benutzt dann nicht die interne GPS-Antenne, sondern die Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernodfan

Der Link aus meinem Beitrag führt nicht zu einer "Bastel-Anleitung"

sorry, das hab ich auch gar nicht gemeint mlerch,

ich meinte die vielen anleitungen zum "modifizieren" der gps antenne,

das sieht teilweise recht einfach aus aber ich kenne mich ja...

schlechte augen und grobe finger:icon_eek:

der hinweis mit der gps-maus ist eine überlegung wert!!

danke dafür.

gruß pernodfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hinsichtlich der Anleitungen zum modifizieren gebe ich Dir recht. Zumal ich schon einige Erfahrungsberichte gelesen habe, dass die Verbesserungen faktisch nicht ins Gewicht fallen.

Was Du noch probieren kannst ist GPSFix. Vielleicht bringt das nochmal eine Versserung bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hi!

Hoffe hier kann mir jemand helfen oder er kennt jemanden der das Problem lösen kann.

Wollte bei meinem i9000 den GPS Empfang verbessern, hat super funktioniert aber ist mir leider der GPS Kontakt abgebrochen-ist das kleine Metallteil das auf der Platine sitzt.

Weiß leider nicht wie ich das wieder dran bekomme?

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
komurka

Habe auch seit ich das Handy besitze Riesen Probleme mit GPS, eigentlich ist es ernsthaft nicht benutzbar auf diesem Handy. Habe diverse Roms ausprobiert (verschieden Stockroms, Miui (BG, JB), CM7, CM9, 10, und und und) und GPS Optimierungen wie GPS Aids oder so.

Aber das hat einfach keinen Effekt.

Ich fürchte dieses Handy ist einfach mit GPS eine absolute Nullnummer und da ist nix zu machen. Schade nur, wenn man es eigentlich braucht. :-( Weil es sonst ein gutes Gerät ist. Eigentlich sollte man jedes Gerät auf Garantie ununterbrochen zu Samsung schicken mit der Angabe GPS geht nicht, und das zu 1000000en Stückzahlen. Damit die es mal merken. Aber wer will das schon machen. Ich habe es kein mal gemacht, 2 oder 3 Wochen kein Handy für nix vielleicht...war mir zu viel Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.