Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcoHD

Gps faster fix & advanced build.prop for AndroidRevolution HD 6.1.X

Recommended Posts

MarcoHD

Hallo Leute. Nach meinen Releases bei XDA, möchte ich meine Gps und build.prop tweaks auch hier teilen!

Installation:

  • download
  • zip auf SD-Karte verschieben
  • md 5 prüfen
  • über das Recovery flashen

Beachten: Bei den Gps tweaks ist eine mögliche Verbesserung erst nach erneutem Download der A-GPS Daten bemerkbar.

Um diesen redownload anzustoßen, stellt sicher, dass Ihr eine Datenverbindung habt und benutzt z.B. eine App wie GPS-Status. Mit solch einer App könnt ihr die A-GPS Daten nun manuell herunterladen.

Anleitung zum manuellen neuladen mit der App GPS-Status:

1. Gps-Status App aus dem market laden.

2. WLan oder Mobile Internetverbindung starten

3. App starten

4. Menü-Button drücken

5. Auf Werkzeuge gehen

6. Auf A-Gps Daten gehen

7. Herunterladen anklicken

Download der tweaks und changelogs zu finden unter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1266525

bearbeitet von MarcoHD
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Mit ' A-GPS Daten ' meinst Du die Locationsdaten neu laden, richtig?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoHD

A-GPS Daten sind Daten, die Informationen über die Position und Flugbahn der Satelliten enthält.

Anleitung zum manuellen neuladen mit der App GPS-Status:

1. Gps-Status App aus dem market laden.

2. WLan oder Mobile Internetverbindung starten

3. App starten

4. Menü-Button drücken

5. Auf Werkzeuge gehen

6. Auf A-Gps Daten gehen

7. Herunterladen anklicken

bearbeitet von MarcoHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoHD

Die build.prop Datei enthält eine Reihe von Systemvariablen.

Welche Änderungen ich an dieser Datei vorgenommen habe, und für was diese Änderungen zuständig sind, kannst du dem Changelog oben entnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Die build.prop Datei enthält eine Reihe von Systemvariablen.

Welche Änderungen ich an dieser Datei vorgenommen habe, und für was diese Änderungen zuständig sind, kannst du dem Changelog oben entnehmen.

Das kann ich durchaus. Ich will nur wissen, ob sie nötig ist, weil einiges davon unnötig ist, ich am GPS Fix aber Interesse habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoHD

Nötig ist sie schon, also die original build.prop.

Ob meine modifizierte Version für dich Interessant ist, kannst du natürlich selber am besten sagen. Also wenn dir die Änderungen nicht umbedingt zusagen, musst du sie natürlich nicht benutzen ;)

Den GPS-Fix kannst du natürlich auch benutzen, ohne meine build.prop zu flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Wunderbar. Dann werde ich es gleich mal testen.

Wenn mein GPS es dann endlich gebacken kriegt, mich nicht in einem Umkreis von 300 Metern von meiner eigentlichen Position zu ermitteln, wäre es natürlich bestens :D

Angenommen es würde nicht klappen, wäre es empfehlenswert es irgendwie rückgängig zu machen bzw zu entfernen? Und was ist, wenn ich 6.1.4 nochmals flashe bzw 6.1.5 flashe (so es denn kommt), ist der GPS Fix dann weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoHD

Ich drücke dir die Daumen;)

Denk daran, wie oben beschrieben, die A-Gps Daten nach dem flashen neu zu laden.

Sollte es nicht funktionieren, kannst auch durch erneutes flashen der Rom, oder durch ersetzen der gps.conf Datei, mit der Originalen alles Rückgängig machen.

Aber ist eigentlich nicht notwendig, denn negative Auswirkungen hat der Fix garantiert nicht.

Ja nach flashen einer neuen Rom, muss der Patch erneut installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

A-GPS Daten hat GPS Status beim Starten der App automatisch geladen.

Also, es ist leicht genauer geworden, nur noch "auf 1100m genau" - aber ich sitze im Haus, hier wird der GPS Empfang sicher nicht zu blendend sein, ich werde es nochmal draußen versuchen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Echt klasse Arbeit! Habe es gerade draußen ausprobiert, also unter freiem Himmel und die Genauigkeit war enorm.

Endlich funktioniert GPS auf dem desire hd mit Präzision.

Besten dank dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoHD

Echt klasse Arbeit! Habe es gerade draußen ausprobiert, also unter freiem Himmel und die Genauigkeit war enorm.

Endlich funktioniert GPS auf dem desire hd mit Präzision.

Besten dank dafür ;)

Das freut mich zu hören.

Vielen Dank fürs Ausprobieren und Thanks-Button drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Das freut mich zu hören.

Vielen Dank fürs Ausprobieren und Thanks-Button drücken.

Keine Ursache dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.