Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blaehboy

GPS-Höhe kalibrieren

Recommended Posts

blaehboy

Bei meinem Galaxy S2 wird die Höhe falsch angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das GPS zu kalibrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaehboy

Vielen Dank für deine tolle Antwort:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

um wieviel stimmt denn die Ist-höhe mit der Soll-höhe nicht überein? 2 meter?

donotfeedthetroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baddabrat

Also letztens mit MyTracks eine Radtour gemacht und hatte eine Brücke von ca. 10 Höhenmetern überquert. MyTracks nannte mir nach der Tour für diesen Abschnitt eine Steigung um 250m. Nicht ganz zutreffend, aber ansonsten traf es auf 2-5m ziemlich ok. Ist selbstverständlich nicht dafür gebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

normale Messungenauigkeiten. es gibt keine GPS-kalibrierung, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Also letztens mit MyTracks eine Radtour gemacht und hatte eine Brücke von ca. 10 Höhenmetern überquert. MyTracks nannte mir nach der Tour für diesen Abschnitt eine Steigung um 250m. Nicht ganz zutreffend, aber ansonsten traf es auf 2-5m ziemlich ok. Ist selbstverständlich nicht dafür gebaut ;)

das hab ich auch schon beobachtet das eizige was für mich logisch klingt ist das er die zurückgelegten höhenmeter zusamm rechnet ... würde auch sinn ergeben alsodas du auf der tour insgesammt so oft hoch und runter bist das es zusamm 250 meter warn .... allerdings müsste das gps da schon sehr genau sein weils ja nicht immer meter große unterschiede sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baddabrat

@Michael

Kumuliert kanns auf keinen Fall sein, weil es war wirklich die einzige Steigung die ich hatte auf den 25km (die Wälder südlich von Frankfurt sind wirklich seeehr flach :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.