Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

GPS ohne Internetverbindung möglich?

Recommended Posts

Gast

Hey Leute,

Ich habe ein Iphone 3G NICHT Jailbreaked mit der aktuellen fw 4.2.1

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man mit dem Internet verbunden sein MUSS bzw. mobile Daten etc. um ein GPS Signal zu bekommen?

Habe bei mir Navigon drauf, der findet aber nie ein GPS Signal.

Wenn ich google Maps benutze, bekomme ich nur ein Signal, wenn ich mit dem Internet verbunden bin und dann ist das sogar sehr ungenau.

Wenn ich bei Motionx Lite den Kompass starte, steht da auch dauernt: "No Signal searching Satellites"

Habe das Iphone sogar mnal eine Nacht nach draußen gelegt, aber er findet nix.

Habe das Iphone auch schon Wiederhergestellt aber das bringt auch nichts.

Also meine Frage:

Muss das Iphone auch ohne Sim-Karte und Wifi ein GPS Signal bekommen? Also müsste Navigon oder TomTom auch so funktionieren bzw. Motionx Lite der Kompass?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

also ein reguläres navi läuft auch ohne i-net anbindung,

man kann nat. als zusatzoption zum schnelleren satfix noch A-GPS einschalten,da wird dann kurz eine i-net verbindung benötigt aber normal braucht man das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und das a-GPS geht doch über die Masten oder nicht? Also ist dich kein richtiges GPS oder?

Er hat bei mir noch NIE ein gültiges GPS Signal gehabt. Bei Motionx Steht:

"last GPS Signal: Never"

Hab mich auch schon aufs Acker gestellt unter freien Himmel, aber es ändert sich nichts.

Was meint ihr woran kann das liegen?

G>ruß und schonmal danke für deine Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

richtig,a-gps geht über masten,deswegen die kurze i-net verbindung zum satfix,

ich würde bei dir auf einen eventuellen hardware defekt tippen,wenn gar kein signal zustande kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Wie lange hast du denn auf das Signal gwartet? Ein Signal für GPS ohne Hilfe des A-GPS zu bekommen, kann auch schon mal 10 Minuten dauern. Besonders, wenn es das erste mal ist. Nach dem ersten FIX merkt sich das GPS die letzte Position und versucht darüber sie beim zweiten mal schneller zu finden.

Bist du aber beim zweiten mal schon wieder einige Kilometer entfernt, fängt das Spiel vom neuen an und es kann dauern. Ich schreibe extra "kann".

Wichtig ist, dass du beim Signal finden am besten nicht im Auto oder auf Terasse oder so stehst (vor allem nicht im Keller ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich stand mitten auf ein Acker unter freiem Himmel und habe das Handy sogar nachts draußen liegen lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also ein 3GS was nicht gejailbreakt und vor allem nicht mit dem iPad Baseband unlocked ist hat wohl einen Hardwaredefekt wenn es kein GPS Signal empfängt, oder die Ortungsdienste sind in den Einstellungen ausgeschaltet, oder evtl. für die Apps die du benutzt ausgeschaltet. Eine App fragt ja normalerweise nach ob sie deinen Standort nutzen darf. Wenn du dann NEIN sagst funktioniert auch GPS soweit ich weiss nicht.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alina Meiner

Mein iPhone (4) benötigt ohne Internet-Verbindung weniger als zwei Minuten für einen GPS-Fix, selbst wenn es die ganze Nacht in der Schublade im Schlafzimmer gelegen hat und dort vermutlich der GPS-Empfang eher schlecht ist.

Mein altes 3GS hat teilweise allerdings bis zu 10 Minuten für einen Fix benötigt. Offenbar ist hier irgendwas an dem GPS-Empfänger zwischen 3GS und 4 verbessert worden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du alle genannten Optionen getestet hast (Ortungsdienste aktiviert, Zugriff auf Positionsdaten für die App erlaubt). In diesem Fall würde ich behaupten, dass ein Hardware-Defekt vorliegt, wenn das Gerät nicht mal über Nacht im Freien einen Fix hinbekommt.

-------------------------------------------------------

iRon iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.