Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giwlleh

Gps Probleme

Recommended Posts

giwlleh

Hallo,

habe bei meinem S3 Mini beim GPS Folgendes festgestellt. Ich schalte das Gps ein und mein Handy findet Satelliten. Alles läuft prima. Nach einiger Zeit (können 1-2 Tage sein oder so) findet das Handy auf einmal kein GPS mehr. Verbindet (fixt) sich also nicht mehr mit den Satelliten. Wenn ich aber nun das Handy neu starte, funktioniert das Gps wieder einwandfrei und findet sofort Satelliten.

Ich denke nicht das hier ein Hardwaredefekt vorliegt, da es nach einem Neustart wieder 1 A funktioniert. Ich tippe auf ein Softwareproblem.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. diese Situation festgestellt?

Danke für Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jule1234

Hallo,

bei mir gibt es auch Probleme mit dem GPS: Ich benutze es hauptsächlich in Kombination mit dem Sports-Tracker. Zunächst ist alles ok, aber nach einiger Zeit verliert er die Verbindung und findet sie dann auch nicht mehr selbst wieder. Das ist sehr ärgerlich.

Wie du schon schreibst, kann es sich nicht um ein Hardwareproblem handeln, da das Signal ja zunächst gefunden wird.

Bei meinem alten Handy hat der Sportstracker einwandfrei funktioniert.

Auch scheint es, dass der Empfang nicht sehr gut ist, denn in die Tasche stecken darf ich das Handy schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giwlleh

Hallo, ist ja interessant da ich ebenfalls den Sports Tracker benutze und dabei das Problem genau wie du hast bemerkte. Funktioniert deon Gps nach einem neustart auch wieder einwandfrei ? Sind die aufzeichnungen der gelaufenen Strecke auch ein wenig abgehackt und auch schon mal eher neben der Straße als drauf? Beste Gru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das GPS des S3mini scheint hier leider nicht das Beste zu sein. Vor allem, wenn nicht der freie Blick zum Himmel gewährleistet ist.

Kann man die A-GPS Daten evtl. manuell aktualisieren?! Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Eine andere Abhilfe hierfür gibt es leider nicht, bzw. nur mit Root-Rechten. Dabei kann man dann versuchen den GPS-Fix durch das wählen einer bestimmten Region zu beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jule1234

Nach dem Neustart funktioniert es wieder. Aber von "abgehackt" ist meines weit entfernt. Es verbindet bestenfalls diejenigen Punkte, an denen ich das Handy aus der Tasche geholt habe in gerader Linie. Meist endet der GPS-Empfang jedoch irgendwann.

Das kann doch wohl keiner ernsthaft annehmen, dass ich das Handy die ganze Zeit in der Hand halte. (Das ist dann besonders lustig beim Skifahren).

Ich bin total enttäuscht von diesem Handy, da nützt auch die schönste Grafik nichts.

@mlerch:

1. was sind A-GPS- Daten?

2. Die Zeitdauer ist nicht das Problem, das geht eigentlich schnell, z.B. nach Abbruch und Neustart der Trackeraufzeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.